TGO-Ergebnisdienst
By AL-d82 In Allgemein On 28. Januar 2018
Volleyball
Spielergebnisse vom Wochenende
TGV Abstatt – TG Offenau 1 0:2TSV
Talheim – TG Offenau 1 1:2
Bruddal schtark
Das ist die kurze Zusammenfassung eines überaus erfolgreichen Volleyball-Wochenendes. In der Vorrunde wurden beide Partien verloren, die Revanche in der Rückrunde ist geglückt.
Gegen den Meisterschaftsaspiranten Abstatt klappte auf Offenauer Seite sehr viel. Ob die Annahmen, das darauffolgende Zuspiel oder der Angriff. Die TGO hatte die Partie im Griff. Vor allem durch ein variables Angriffspiel, bei dem die beiden Mittelangreifer Paul Fischer und Ingo Förch immer wieder den gegnerischen Block auseinander rissen und Platz machten für Flo Malcher und Sebastian Müller im Aussenangriff. Der gesamte Angriff wurde zudem hervorragend von den beiden Zuspielerinnen Mona Egner und Marina Schütz bedient. 25:21 und 25:19 – 2:0 für die TGO.
Im zweiten Spiel gegen die abstiegsbedrohten Talheimer kam Offenau nicht so gut ins Spiel. Vor allem die Annahmen waren zu ungenau. Ein knapper Satzverlust mit 24:26 war die Folge. Doch Teamchef Flo Malcher fand die richtigen Worte und seine Mannschaft den Weg auf die Erfolgsspur zurück. Mit 25:19 und 25:21 wurden die beiden Folgesätze gewonnen und das Team Offenau 1 setzt sich im oberen Tabellendrittel fest.
Neckarsulmer SU – TG Offenau 2 0:2
VfL Brackenheim – TG Offenau 2 0:2
Weiße Weste
Gewohnt kühl war die Spielumgebung an diesem Rückrundenspieltag in Neckarsulm. Umso hitziger ging es dafür auf dem Spielfeld zu. Vor allem gegen die Gastgeber aus Neckarsulm kochten die Emotionen auf beiden Seiten hoch, obwohl das Spielgeschehen eigentlich nicht danach war.
Die Sportunion, aktuell Tabellenschlusslicht, erwischte keinen guten Start und die TGO konnte schnell auf teilweise über 10 Punkte davon ziehen. Erst als Offenau einen Gang zurückschaltete war das Spiel etwas ausgeglichener. Satz 1 ging klar und deutlich an die TGO. Im zweiten Satz wurde auf Offenauer Seite mehr diskutiert und Neckarsulm lag lange vorne. Doch zum Satzende spielte Offenau wieder stärker auf, war präsenter und gewann knapp, aber verdient mit 26:24.
Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Brackenheim erwartete Kapitän Matthias Höll ein intensiveres Spiel – doch er lag hier, glücklicherweise für die TGO, falsch.
Seine Offenauer Jungs und Mädels hatten in beiden Sätzen keine Mühen und dominierten das Spielgeschehen von Anfang bis Ende. Ein ungefährdeter 2:0 Sieg und damit wieder Platz 2 in der Tabelle waren die Folge.
Für die TGO spielten: Bettina Fischer, Jasmin Kreibich, Aldi Fiolka, Steffen Schuh, Waldemar Hoch, Matthias Höll, Jürgen Kowol
TG Offenau 3 – TSV Erlenbach 0:2
TG Offenau 3 – TSV Schwaigern 0:2
Beste Saisonleistung trotz Niederlage
Beim Heimspieltag der Offenauer Youngsters waren zwar am Ende keine Punkte für die TGO zu holen, dafür sahen die Zuschauer aber die bislang beste spielerische Saisonleistung. Vor allem gegen den Tabellenführer aus Erlenbach machten die Offenauer Nachwuchsspieler vieles richtig gut. Es war Bewegung auf dem Feld, die Annahme war gut organisiert und so konnten die Zuspielerinnen auch das ein ums andere Mal die Angreifer gut ins Szene setzen.
Auch gegen Schwaigern war im ersten Satz volleyballerisch eine deutliche Steigerung zu den vorhergegangenen Spielen zu sehen und die Leistungskurve geht in die richtige Richtung.
Die Verantwortlichen der Abt. Volleyball, von der Abteilungsleitung bis zum Trainerstab, sind zu Recht stolz auf die bislang gezeigte Leistung und Entwicklung in der für alle Spielerinnen und Spieler der TGO erste Saison überhaupt. Macht weiter so, dann kommen auch die nächsten Punkte !!