Menu

Tennis

Im Mai 1960 trafen sich einige Interessenten, die Lust am Tennisspiel entdeckt hatten und schon im Herbst kam es dann unter Führung von Franz Hörner zur Gründung der Sparte Tennis. Aber es dauerte noch über drei Jahre bis 1963 auf zwei Tennisplätzen die ersten Bälle geschlagen werden konnten.

Die Tennisabteilung besitzt vier Außentennisplätze und einen Hallentennisplatz auf denen über 100 aktive Mitglieder spielen.

Alle Informationen, Spieltage, Spielergebnisse, Tabellen, Ansprechpartner und vieles mehr finden Sie auf der Homepage der Offenauer Tennisspieler unter  www.tennis-offenau.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Abteilungsleiter

Hagen Menzel

abteilungsleiter@tennis-offenau.de

Homepage

Es geht los!

Es waren heuer einige Widerstände zu überwinden, bevor die Freiluft – Saison 2022 auch auf der Offenauer Tennisanlage starten konnte.

Zunächst wurde zur Unzeit ein Wasserschaden in der Damendusche festgestellt. Innerhalb von drei Wochen sind so 14 000 Liter Wasser unter dem Tennisheim „verschwunden“. Glücklicherweise ist der Schaden versichert, denn die Küche musste abgebaut und die Rohre erneuert werden. Da die Trocknungsgeräte noch bis zum 27. Mai aktiv sein müssen, ist bis zu diesem Termin das Duschen nicht möglich.

Leider machte auch die Witterung und der fehlende Sand das Richten der Plätze unmöglich. Diese Hindernisse sind nun beseitigt, sodass ab dem 14. Mai die vier Plätze bespielbar sein werden.

Anfang Mai fand dann nach zwei Jahren Pause wieder eine öffentliche Jahreshauptversammlung statt. Die Beteiligung der Mitglieder blieb traditionell in sehr kleinem Rahmen. Die Berichte der Spartenverantwortlichen sind bei den Verantwortlichen einzusehen. Die Wahlen brachten kein Überraschungen: Gewählt wurden Hagen Menzel (Spartenleiter), Ingrid Knaak (Schriftführerin), Reiner Wörner (Sportwart), Peter Klotz (Breitensportwart), Christiane Ewert-Görgens (Kassen- und Jugendwart), Ralf Bradke (Kassenprüfer).

Gesucht werden weiterhin Mitglieder, die sich an der Platzpflege und der technischen Unterstützung beteiligen.

Tennisplatz Vorbereitung: Auf dem Bild hängen die Netze noch nicht, aber es geht los auf der Tennisanlage

Wasserschaden: Wenn der Untergrund trocken ist und die Fliesen wieder an der Wand hängen, ist auch die Dusche wieder frei

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner