Menu


Seite 13 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

Mo. – 09.05.2016

NUR NOCH 1 STARTPLATZ FREI !!!

ANMELDUNG BIS 11. MAI 18:00 UHR

Er gehört zur absolut festen Größe im Sportgeschehen der TG Offenau und ist der sportliche Höhepunkt des Jahres im Vereinsleben – der Offenauer Wolleball-Kapp in seiner 24. Auflage. Die Anmeldezahl ist auch 2016 ungebrochen hoch und lässt somit wieder auf tolle Spiele und ein abwechslungsreiches Turnier hoffen. Nur noch 1 Startplatz ist vorhanden und eine Anmeldung bis Mittwoch, 11. Mai 2016 um 18.00 Uhr möglich.

Für alle Spieler, Fans, Zuschauer oder Betreuer gibt es ein reichhaltiges kulinarisches Begleitprogramm. Vom frisch gezapften Pils oder Weizenbier vom Fass, über Kaffee, Kuchen, Torten, Pizza oder der legendären Stadionwurst direkt vom Grill. Feiern Sie in diesem Rahmen mit den Volleyballern dieses Sportfest.

Los geht’s am Samstag, 14.05.2016 ab 12.30 Uhr in der Sporthalle in Offenau. Ab 12.00 Uhr ist die Halle zum Warmspielen geöffnet.

Die Mannschaften hoffen auf eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung von Fans, Vereins- und Spartenmitgliedern, Freunden oder Kollegen.

Wir freuen uns auf SIE !!!

 

FREIES TRAINING

Am Donnerstag, den 12.05.2016 besteht ab 19.30 Uhr wieder die Möglichkeit zum freien Training. Einfach in der Sporthalle vorbeikommen.

 

AUFBAU

Der Aufbau für den Wolleball-Kapp beginnt am Freitag, 13.05.2016 ab 19.00 Uhr. Nach dem Training werden die Felder und die restliche Infrastruktur aufgebaut.

 

KUCHEN

Wir freuen uns über Kuchen- und Tortenspenden für den Wolleball-Kapp. Um wieder eine reichhaltige Auswahl zu haben bitte Matthias Höll Kuchen- oder Tortensorte durchgeben:

matthias.hoell@tgo-volleyball.de oder telefonisch 07136/971301

 

NEUE TRIKOTS UND TRAININGSANZÜGE

Auch am Turniertag besteht die Möglichkeit die neuen Trikots und Trainingsanzüge der Abt. Volleyball anzuprobieren und zu bestellen.

So. – 08.05.2016

Fußball

TG Offenau – SGM Krumme Ebene : 2:2 (1:0)

Ein umkämpftes Derby endete mit einem leistungsgerechten Remis. Der späte Ausgleich in der 87. Minute war für die Gäste zwar verdient, kostete die TGO aber zwei wichtige Punkte die wegen der guten Leistung auch verdient gewesen wären.

Von Beginn an war das Derby von beiden Teams umkämpft. Die SGM hatte leichte Feldvorteile, die TGO hielt aber energisch dagegen. Aus dem Spiel heraus ergaben sich kaum Chancen. Die vielen Standards die sich ergaben, sorgten aber auf beiden Seiten immer wieder für Torgefahr. Hier waren die Platzherren das gefährlichere Team und in der 18. Minute sorgte Simon Breuling nach einem Freistoß von Giovanni De Serra per Kopf für das 1:0. Danach ging es intensiv weiter. Es gab weiter viele Zweikämpfe und Freistöße. Bis zum Seitenwechsel blieb es bei der verdienten Führung für die TGO.

In der 54. Minute erzielte dann Heiko Götzenberger mit einem direkten Freistoß das 2:0 für unsere Truppe. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits in der 55. Minute gelang der SGM ebenfalls mit einem direkten Freistoß der Anschlusstreffer. Jetzt wurde das Spiel noch umkämpfter. Die SGM drängte, die TGO hielt dagegen und hatte nach knapp 70 Minuten durch Lukas Bisse die Riesenchance zum 3:1. Er konnte diese aber leider nicht nutzen. In den letzten Minuten ließen dann bei unserer Truppe etwas die Kräfte nach. Die Mannschaft gab aber alles um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Drei Minuten vor dem Ende gelang den Gästen dann doch noch der verdiente, aber für unsere Truppe vom Zeitpunkt her unglückliche Ausgleich.

Die wieder einmal etwas zahlreicheren Zuschauer hatten ein von beiden Mannschaften gut und hart geführtes Derby mit einem am Ende gerechten Ergebnis gesehen.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: di Girolam, S.; Hawelka, L.;  Lotz, D.; Breuling, S.; De Serra, G..; Götzenberger, H.; Rotfuß, E.;  Voß, P.;  Holat, C.; Cuvalci, I.; Bisse, L.; Anselm, A.


 

TSV Neuenstadt – TG Offenau : 2:0 (0:0)

In einem Spiel zweier schwacher Mannschaften behielt die etwas Bessere verdient die Oberhand und sicherte sich drei wichtige Punkte im „Abstiegskampf“. Die TG Offenau befindet sich jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz.

Von der ersten Minute an wurde deutlich, dass auf Seiten unserer Truppe von Abstiegskampf wenig die Rede sein konnte. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war kein Zweikampfverhalten und kein Kampfgeist zu erkennen. Meterweit von den Gegnern entfernt konnte man von Glück sagen, dass die Gastgeber auch recht wenig zu bieten hatten. Offensivaktionen waren auf Offenauer Seite während der gesamten ersten Halbzeit nicht vorhanden. Der TSV Neuenstadt brachte auch herzlich wenig zustande, hatte aber kurz vor dem Wechsel eine Riesenchance zur Führung, die aber von TGO Keeper Sylvano di Girolamo bravourös vereitelt wurde. Mit einem aufgrund der gezeigten Leistungen logischen 0:0 ging es in die Pause.

Wer auf Offenauer Seite mit einer Steigerung in der zweiten Hälfte gerechnet hatte, wurde bitter enttäuscht. Es wurde zwar jetzt versucht auch einmal nach vorne zu spielen, aber dabei blieb es auch. Die Gastgeber hatten weiter Platz ohne Ende, konnten diese aber bis zur 70. Minute auch nicht nutzen. Dann unterlief TGO Keeper Sylvano di Girolamo sein einziger Fehler im gesamten Spiel und es stand 1:0 für den TSV Neuenstadt. Nach dem Rückstand war zumindest so etwas wie ein Aufbäumen zu erkennen, aber dabei blieb es auch. Sylvano di Girolamo rettete noch zweimal in höchster Not und hielt die TGO im Spiel. In der 85. Minute war aber auch er machtlos und die Gastgeber erzielten das 2:0. Wenige Minuten zuvor hatte sich unsere Truppe durch eine völlig sinnfreie Gelb/Rote Karte noch zusätzlich geschwächt und das Spiel war spätestens nach dem 2:0 verloren. Erst in der 90. Minute hatte unsere Mannschaft die erste und einzige Tormöglichkeit, nutzte diese nicht und stand am Ende nach einer über weite Strecken erschreckenden Vorstellung zu Recht als Verlierer da.

Es stellt sich die Frage wie man gegen die vorderen Mannschaften mit Kampf, Einstellung und Leidenschaft punkten kann, wie man aber auf der anderen Seite gegen Mannschaften auf Augenhöhe solch uninspirierten Leistungen abliefern kann. Bis auf ganz wenige Ausnahmen blieb die Mannschaft in Neuenstadt alles schuldig. Was zumindest etwas Hoffnung gibt ist, dass die nächsten Gegner im vorderen Drittel der Tabelle stehen und demzufolge auch wieder auf eine zumindest kämpferische Truppe der TGO gehofft werden kann.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: di Girolam, S.; Hawelka, L.;  Lotz, D.; Breuling, S.; De Serra, G..; Susen, K.; Rotfuß, E.;  Voß, P.;  Holat, C.; Cuvalci, I.; Bisse, L.; Anselm, A.; Bader, D.; Aydin, V.


I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Pfingstmontag, den 16.05.2016 empfängt die TGO um 15 Uhr die Spvgg. Oedheim.

Mo. – 02.05.2016

Einladung  zum 24. Offenauer Wolleball-Kapp‘

NUR NOCH 2 STARTPLÄTZE FREI !!

Der Offenauer Wolleball-Kapp ist mittlerweile eine feste Institution in Offenau. Zum 24. Mal wird er am 14.05.2016 ausgespielt.

Firmen, Kollegen, Freunde, Nachbarn, Vereine, Abteilungen, Gruppierungen, Institutionen, und, und, und, sind und waren die teilnehmenden Teams beim Wolleball-Kapp – und der steht für viel Spaß, gute Stimmung und hervorragende Unterhaltung für Spieler, Zuschauer und Fans.

Teilnahme berechtigt sind alle Abteilungen der TG Offenau, egal ob Jugend, Aktive oder AH sowie alle Offenauer Vereine, Gruppierungen, Familien und Firmen.

Die Abteilung Volleyball freut sich auf eine bunte Teilnehmer-Zusammenstellung aus ganz Offenau beim diesjährigen Turnier.

Gespielt wird nach den einfachsten Volleyballregeln und auf Zeit.

Spielbeginn ist gegen 12.30 Uhr in der Offenauer Sporthalle. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Abteilung Volleyball.

Tolle Preise warten auf alle teilnehmenden Teams. Das Startgeld beträgt 20,00 €.

Anmeldung bis zum 07.05.2016 bei Jürgen Kowol, Eichwaldstr. 4, 74254 Offenau a. N.

Habt Ihr noch Fragen ??? Einfach anrufen oder mailen!!      Telefon 07136/5286

e-mail kowol@hst.net

Alle Infos und Anmeldung auch unter www.tgo-volleyball.de oder www.tgoffenau.de !!!

Auf Eure Teilnahme freut sich die Abteilung Volleyball.


Kuchen & Aufbau

Um die Sportler, Fans und Zuschauer wieder kulinarisch zu verwöhnen, brauchen wir wieder eine große Anzahl an Kuchen und Torten. Die Koordination läuft in gewohnter Weise wieder über Matthias Höll, mail: matthias.hoell@tgo-volleyball.de oder telefonisch 971301. Alle Bäckerinnen und Bäcker bitte bei Matthias melden.

Der Aufbau für den WBK findet am Freitag, den 13. Mai um 19.00 Uhr statt. Ab 20.00 Uhr wird trainiert, danach weiter aufgebaut. Bitte vormerken.

 

JUGENDTRAINING VOLLEY-KIDS

Trotz Brückentag werden wir am Freitag, den 06. Mai 2016 trainineren. Bitte weitergeben !

 

So. – 01.05.2016

Fußball

TG Offenau – SGM Stein/Kochertürn II: 3:2 (1:1)

Die TGO gewann das Kellerduell gegen die SGM Stein/Kochertürn II verdient und sicherte sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Unsere Truppe begann das Spiel gut und hatte schon in der Anfangsphase zwei klare Torchancen, nutzte diese leider nicht und geriet in der 22. Minute durch einen Schuss aus 25 Metern überraschend in Rückstand. Die TGO spielte weiter nach vorne und konnte in der 38. Minute durch Eddy Rotfuß verdient ausgleichen. Bis zum Seitenwechsel blieb es beim 1:1.

Im zweiten Durchgang bestimmte unsere Mannschaft weiter das Spiel und drängte auf die Führung. Die Gäste waren weiter harmlos und brachten das Offenauer Gehäuse selten in Gefahr. In der 64. Minute dann das 2:1 durch Giovanni De Serra nach herrlichem Zuspiel von Heiko Götzenberger. In der 73. Minute erzielte David Bader das vorentscheidende 3:1. Das Spiel schien gelaufen, wurde aber 7 Minuten vor dem Ende noch einmal spannend, als den Gästen durch einen Foulelfmeter der Anschlusstreffer gelang. Jetzt wurde es doch noch einmal spannend, die Gäste warfen alles nach vorne, kamen aber zu keiner Chance mehr. Am Ende stand ein zwar knapper, aber mehr als verdienter Sieg für die TG Offenau.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: di Girolam, S.; Anselm, A.;  Lotz, D.; Breuling, S.; De Serra, G..; Götzenberger, H.; Rotfuß, E.;  Voß, P.;  Holat, C.; Cuvalci, I.;  Susen, K.; Bisse, L.; Bader, D.; Hawelka, L.


 

I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Bereits am Mittwoch, den 04.05.2016 empfängt die TGO um 19 Uhr die SGM Krumme Ebene. Am Sonntag, den 08.05.2016 spielt die TGO um 15 Uhr beim TSV Neuenstadt.

So. – 24.04.2016

Fußball

Spfr. Untergriesheim – TG Offenau: 4:2 (3:0)

Die TGO lieferte in Untergriesheim vor allem in der ersten Hälfte eine ganz schwache Leistung ab und bezog eine völlig verdiente Niederlage.

Völlig unverständlich begann unsere Mannschaft mit einer nach der guten Leistung von Amorbach veränderten Aufstellung. Dies rächte sich dann auch ganz schnell. Unsere Truppe bekam keinerlei Zugriff aufs Spiel und gab während der gesamten ersten Hälfte keinen einzigen Torschuss ab. Die Spfr. hatten weitgehend unbehelligt leichtes Spiel und führten zur Pause verdient mit 3:0. Es hätte noch schlimmer kommen können. Dies sagt eigentlich alles aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war unsere Truppe besser im Spiel, konnte sich aber weiter nicht durchsetzen. Nach einer roten Karte für die Gastgeber spielte die TGO über eine halbe Stunde in Überzahl, musste aber dennoch das 4:0 hinnehmen. Wenigstens die Moral stimmte in der zweiten Halbzeit. Es wurde alles versucht, es gelang längst nicht alles, aber jetzt ergaben sich wenigstens Chancen. Zwei davon nutzte Simon Breuling und konnte damit das Ergebnis wenigstens etwas freundlicher gestalten. Am Ende hieß es 4:2 für die Sportfreunde Untergriesheim.

Eine völlig unnötige Niederlage, die am Ende sicher auch darin begründet war, dass die Mannschaft gegenüber dem Spiel in Amorbach völlig unnötig umgekrempelt wurde. Jetzt ist die TGO gegen die SGM Stein/Kochertürn II unter absolutem Zugzwang.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Wenig, D.;  Hawelka, L.; Aydin, V.; Lotz, D.; di Girolamo, S.;  Breuling, S.; De Serra, G..;   Rotfuß, E.;  Voß, P.;  Bader, D.;  Cuvalci, I.; Anselm, A.; Susen, K.; Bisse, L.; Lackmann, E.; Holat, C.


I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Samstag, den 30.04.2016 spielt die TGO um 15.30 Uhr in Offenau gegen die SGM Stein/Kochertürn II.

Am Sonntag, den 01.05.2016 findet auf dem Waldfestplatz das 1.Mai – Fest statt.

So. – 24.04.2016

Gut besuchte Jahreshauptversammlung

Eine sehr  zufriedene Abteilungsleitung um Chef Matthias Höll konnte man am Samstag Nacht im Kulturforum Saline in Offenau erleben.

Vor Rekordkulisse von knapp 70 Personen fand die 26. Hauptversammlung der Abteilung Volleyball statt. Aus allen Gruppen der Volleyballer kommen überwiegend positive Berichte, lediglich bei den Volleyball-Damen gibt es leichte Personalsorgen und auch die Freizeitgruppe am Montag pausiert momentan. Dafür ist die Nachfrage im Bereich der Volley-Kids, der Jugend, im aktiven Mixed-Bereich und der neugeründeten Gruppe 40+ ungebrochen hoch. Mittlerweile wird an 4 von 5 Tagen in der Woche Volleyball in der Offenauer Sporthalle gespielt.

Finanzchef Michael Kuhn musste zwar zum ersten Mal in seiner Amtszeit einen Rückgang der Kassenstände verkünden. Dieser fällt mit 5 % aber sehr überschaubar aus, vor allem, wenn man an die Sonderausgaben im letzten Jahr für das 25jährige Jubiläum denkt. Und die Aussichten für 2016 sind ebenfalls nicht schlecht. Entsprechend positiv bescheinigten die Kassenprüfer die Kassenführung und Finanzsituation. Folglich auch die einstimmige Entlastung des Finanzchefs durch die Versammlung, die dann auch von Peter Klotz beantragt der gesamten Abteilungsleitung erteilt wurde.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Alle Amtsträger wurden einstimmig wiedergewählt und die Abteilung kann mit bewährter Mannschaft weiterarbeiten. Gewählt wurden Matthias Höll (Abteilungsleiter), Marco Geiger (Jugendleiter), Marc Kreibich (Kassenprüfer), Aldi Fiolka (Web-Master, Leiter Internetauftritt & neue Medien), Mona Egner (Leiterin Freizeitsport), Heike Lauerer (Leiterin Veranstaltungsmanagement).

Nach über 25 Jahren in verantwortungsvoller Funktion ist Gudrun Wirkner als Leiterin Damensport in den mehr als wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Als Gründungsmitglied ist sie maßgeblich für die Entwicklung der Abteilung aktiv gewesen und hat mit ihren Volleyball-Damen bei den Veranstaltungen für Ordnung, Sauberkeit und kulinarische Höchstgenüsse gesorgt. Von Matthias Höll und Steffen Schuh (Ehrungsminister) erhielt sie einen Blumengruß und wird im Rahmen des Wolleball-Kapps nochmals in großer Runde verabschiedet.

Als Nachfolgerin steht Elke Geiger, ebenfalls seit Jahren ein wichtiger Aktivposten der Volleyballer, in den Startlöchern und wurde einstimmig ins Amt gewählt. Als Chef der Gruppe 40+ wurde Samir Feriz-Pavlic neu ins Leitungsgremium der Volleyballer gewählt.

Im kommenden Jahr steht das nächste Jubiläum an. Der Wolleball-Kapp wird 25 und das noch im 1250. Jubiläumsjahr der Gemeinde Offenau. 2016 wird es im gastronomischen Bereich des Turniers Neuerungen geben. Erstmals wird das neue Mensa-Gebäude zur Bewirtung der Spieler und Gäste geöffnet sein.

Nur glückliche Gesichter gab es beim Rückblick auf das Kornlupferfest. Traumhaftes Wetter bescherte Rekorde in allen Bereichen und die Freude auf das 40. Fest in diesem Jahr ist bereits groß.

Damit die vielen Besucher wieder bestens versorgt werden, nahmen einige Volleyballer auf Einladung der Firma Arnold & Mai an einem Zapflehrgang der Distelhäuser-Brauerei teil. Als Anerkennung für diesen Einsatz erhielten Sie das „Kornlupfer-Zapfmeister-Diplom“ überreicht.

Im Jahr 1 nach dem Jubiläumsjahr fielen die Ehrungen überschaubar aus. Steffen Schuh, engagierter Ehrungsminister der Volleyballer durfte Rebecca Lauerer und Michael Kuhn für 5jährige Tätigkeiten ehren, Samir Feriz-Pavlic, Andrea Höll und Dagmar Kuhn zu ihren runden Geburtstagen.

Das große Schlusswort in seinem ausführlichen Bericht hatte dann wieder der Kapitän Matthias Höll. Er brachte dabei zum Ausdruck, mit welch großer Freude er diese Abteilung anführt. Ganz egal wie verrückt die Ideen und Einfälle der Abteilungsleitung auch sind, die Unterstützung und die Begeisterung aller Volleyballer ist einfach nur riesengroß und nicht in Worte zu fassen. Ein ganz großes Dankeschön folgte von ihm für 2015 und auch für die anstehenden Aufgaben 2016.

Über diese Ideen wurde dann bis in die frühen Morgenstunden bei hervorragendem Essen und Trinken sowie reichlich Spaß gesprochen, diskutiert und gelacht.

 

Die frisch ernannten Kornlupfer-Zapfmeister & Zapfmeisterinnen mit ihrem Diplom
Abteilungsleitung und Geehrte der Abteilung Volleyball im Jahr 2016.
So. – 17.04.2016

Fußball

I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Sonntag, den 24.04.2016 spielt die TGO um 15 Uhr in Untergriesheim gegen die Sportfreunde Untergriesheim.

Das Spiel gegen die SGM Stein/Kochertürn II wurde wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt. Voraussichtlicher Nachholtermin am Samstag, den 30.04.2016.

Mo. – 11.04.2016

Fußball

SC Amorbach – TG Offenau: 1:1 (0:0)

Die TGO erkämpfte sich beim Titelanwärter in Amorbach dank einer hervorragenden kämpferischen Leistung ein verdientes Remis.

Wieder einmal war Improvisation angesagt bei der Mannschaftsaufstellung. Aber die Truppe die auf dem Platz stand präsentierte sich konzentriert und hochmotiviert. Die spielstarken Gastgeber liefen sich immer wieder in der gut stehenden Offenauer Defensive fest und hatten während der gesamten ersten Hälfte lediglich zwei Tormöglichkeiten. Bei der TGO musste Julian Kümmerling nach einem schweren Foul bereits nach 10 Minuten ausgetauscht werden und damit war das Auswechselkontingent bereits erschöpft, weil nur ein Feldspieler zur Verfügung stand. Aber auch dieses Handicap steckte unsere Truppe weg und es ging mit 0:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drängte der SCA mit Macht auf die Führung. Die TGO hielt dagegen, musste aber nach knapp einer Stunde nach einer der ganz wenigen Unachtsamkeiten das 1:0 hinnehmen. Im Gegensatz zu einigen Spielen zuvor fiel unsere Truppe dieses Mal nicht auseinander, sonder kämpfte aufopferungsvoll weiter. Sieben Minuten vor dem Ende dann die Belohnung. Nach einer herrlichen Kombination stand Eddy Rotfuß blank und erzielte überlegt den Ausgleich. In den restlichen Minuten spielten beide Teams auf Sieg, am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, das sich unsere Mannschaft mit hervorragendem Einsatz und einer prima Einstellung redlich verdient hat.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: di Girolamo, S.;  Hawelka, L.; Aydin, V.; Lotz, D.;  Breuling, S.; De Serra, G..; Rotfuß, E.;  Kümmerling, J.; Voß, P.;  Bader, D.;  Cuvalci, I.; Anselm, A.; Wenig, D.


I. Mannschaft
Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Sonntag, den 17.04.2016 spielt die TGO um 15 Uhr in Offenau gegen die SGM Stein/Kochertürn II.

Mo. – 04.04.2016
Hauptversammlung und Jahresfeier 2016

Zur Jahreshauptversammlung und gleichzeitig unserem traditionellen Jahres-, Winter- und Kornlupferhelferfest 2015 laden wir alle Abteilungsmitglieder und Partner  sehr herzlich ein. Sie findet am Samstag, den 16. April 2016 um 18.00 Uhr statt. Sitzungsort: Kulturforum Saline, Hauptstr. 8, Nebenzimmer Restaurant Saline, 74254 Offenau a. N.

Folgende Tagesordnung für die Hauptversammlung wurde festgelegt:

Top 1:                     Begrüßung durch den Abteilungsleiter

Top 2:                     kurze Berichte Damen, Freizeit I, Aktive, Jugend, Kids, 40+

Bericht Kasse
–          Entwicklung Finanzen im Jahr 2015
–          Verwendung Spende anlässlich Jubiläum 25 Jahre
–          Haushaltsplan 2016
Bericht Kassenprüfer & Entlastung Kassier

Top 3:                   Aussprache zu den Berichten

Top 4:                   Entlastung Vorstand

Top 5:                   Wahlen

–          Abteilungsleiter
–          Jugendleiter
–          Web-Master/ Leiter Internetauftritt und neue Medien
–          Kassenprüfer
–           Leiter Freizeitsport
–           Leiterin Damensport
–           Leiter 40+
–           Jubiläumssausschuss

Top 6:                   24. Wolleball-Kapp am 12. Mai 2016

Top 7:                   40. Kornlupferfest 23. – 25. Juli 2016

–  Rückblick auf 2015
–  Besondere Aktivitäten aus Anlass zum 40. Fest

Top 8:                   Anträge (einzureichen bis 10.04.2016 beim Abteilungsleiter)

Top 9:                   Ehrungen

Top 10:                 ausführlicher Bericht des Abteilungsleiters

Top 11:                 (ab 19.30 Uhr) feiern und einen gemütlichen Abend verbringen

Wir freuen uns auf eine personell zahlreiche und diskussionsfreudige Jahreshauptversammlung sowie ab ca. 19.30 Uhr viel Spaß und gute Laune bei der Jahresfeier 2016.

Eure Partner sind ebenfalls herzlich eingeladen !!!! Anmeldungen bitte bis zum 07.04.2016 an Jürgen Kowol (Telefon 07136/5286) oder per mail kowol@hst.net.

Einladung  zum 24. Offenauer Wolleball-Kapp‘

Der Offenauer Wolleball-Kapp ist mittlerweile eine feste Institution in Offenau. Zum 24. Mal wird er am 14.05.2016 ausgespielt.

Firmen, Kollegen, Freunde, Nachbarn, Vereine, Abteilungen, Gruppierungen, Institutionen, und, und, und, sind und waren die teilnehmenden Teams beim Wolleball-Kapp – und der steht für viel Spaß, gute Stimmung und hervorragende Unterhaltung für Spieler, Zuschauer und Fans.

Teilnahme berechtigt sind alle Abteilungen der TG Offenau, egal ob Jugend, Aktive oder AH sowie alle Offenauer Vereine, Gruppierungen, Familien und Firmen.

Die Abteilung Volleyball freut sich auf eine bunte Teilnehmer-Zusammenstellung aus ganz Offenau beim diesjährigen Turnier.

Gespielt wird nach den einfachsten Volleyballregeln und auf Zeit.

Spielbeginn ist gegen 12.30 Uhr in der Offenauer Sporthalle. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Abteilung Volleyball.

Tolle Preise warten auf alle teilnehmenden Teams. Das Startgeld beträgt 20,00 €.

Anmeldung bis zum 07.05.2016 bei Jürgen Kowol, Eichwaldstr. 4, 74254 Offenau a. N.

Habt Ihr noch Fragen ??? Einfach anrufen oder mailen!!             Telefon 07136/5286

e-mail kowol@hst.net

Alle Infos und Anmeldung auch unter www.tgo-volleyball.de oder www.tgoffenau.de !!!

Auf Eure Teilnahme freut sich die Abteilung Volleyball.

So. – 03.04.2016

Fußball

TG Offenau – SGM Neudenau/Siglingen: 0:1 (0:1)

Trotz einer klaren Leistungssteigerung gegenüber der Schlappe von Höchstberg musste unsere Truppe gegen die SGM Neudenau/Siglingen erneut eine Niederlage einstecken.

Nach sechs Minuten geriet die TGO in Rückstand. Im Gegensatz zum letzten Spiel stimmte aber bei unserer Truppe an diesem Sonntag die Einstellung und der Einsatz. Unsere Mannschaft kämpfte sich ins Spiel und hatte nach knapp 30 Minuten Pech, als ein Schuss kurz vor der Linie geklärt wurde.  Kurz vorher hatte die TGO allerdings auch Glück als der Schiedsrichter einen weiteren Treffer der TGO wegen Foulspiels nicht gab. Mit dem knappen 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drängte die TGO mit Macht auf den Ausgleich und bestimmte in weiten Teilen das Spiel. Die Gäste hatten nur noch eine, allerdings klare Torchance, scheiterten aber knapp. Unsere Mannschaft hatte mehrere Chancen zum Ausgleich, scheiterte aber jedes Mal knapp und stand am Ende trotz einer engagierten Vorstellung wieder mit leeren Händen da. Trotz allem, auf dieser Leistung und auf dieser Einstellung muss die TG Offenau in den nächsten Spielen aufbauen, dann können auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt geholt werden.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Balachandran, K.;  Hawelka, L.; Aydin, V.; Lotz, D.;  di Girolamo, S.; Anselm, A.;  Rotfuß, E.;  Kümmerling, J.; Voß, P.;  Bader, D.;  Cuvalci, I.; Lackmann, E:


I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Sonntag, den 10.04.2016 spielt die TGO um 15 Uhr in Amorbach gegen den SC Amorbach.


About the Author

AL-d82