Menu


Seite 38 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

Sa. – 15.06.2013
Fußball

EILMELDUNG TGO GEWINNT 2. AUFSTIEGSRELEGATIONSSPIEL 2:1

TG Offenau – TSV Nordhausen 2:1

Heiko Götzenberger Mann des Tages

Die TG Offenau macht den nächsten Schritt in Richtung Bezirksliga und gewinnt gegen Nordhausen mit 2:1. Heiko Götzenberger bringt die TGO mit 2 Toren in Führung bevor Nordhausen in der 87. Minute den Anschlusstreffer erzielen kann.

Am kommenden Samstag geht es für die TGO dann um den endgültigen Aufstieg – wenn der FC Union Heilbronn nicht in die Landesliga aufsteigt. Sollte das passieren ist Offenau automatisch in der kommenden Saison wieder Bezirksligist.

Ein aktueller Spielbericht folgt.

Fr. – 14.06.2013
Fußball

2. Relegationsspiel für die TGO am Samstag, 15. Juni !!!

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen die Spfr. Neckarwestheim geht die Aufstiegsrelegation für die Offenauer Fussballer weiter. Am Samstag, den 15. Juni spielt die TGO auf dem Sportgelände in Obereisesheim gegen den TSV Nordhausen. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr !

Die Heilbronner Stimme schreibt dazu:

Überraschungsteams

Das Spiel der A-Ligisten Offenau und Nordhausen ist ein Aufeinandertreffen zweier Überraschungsteams. Beide Vereine gehörten in der Vorsaison noch zu den Kellerkindern ihrer Staffel. Nun geht es um den Aufstieg in die Bezirksliga. “Wir haben mit dem Sieg gegen Neckarwestheim unser Selbstvertrauen gestärkt”, sagt TGO-Trainer Erol Aslan, der sich eingehend über Nordhausen informiert hat. “Es ist aber schwer, einen Gegner aus einer anderen Staffel richtig einzuschätzen, es fehlt die Vergleichsmöglichkeit. Aber ich glaube, die Stärken und Schwächen des Gegners zu kennen. Wichtig ist eine gute Tagesform. ”

Der TSV Nordhausen hat die TG Offenau im ersten Qualifikationsspiel mit der kompletten Mannschaft beobachtet. “Offenau ist eine kompakte und solide Mannschaft, aber uns ist nicht bange. Die Chancen stehen 50:50”, sagt Co-Trainer Klaus Ikrich. “Die Relegation ist ein Zuckerle, das wir gerne mitnehmen. Unser Saisonziel war der Klassenerhalt, dass es so gut laufen würde, damit haben wir nicht gerechnet.” Bis auf Marco Öhler, der mehr als 30 Tore erzielte, hat sich die Mannschaft im Vergleich zur Saison 2011/2012 nicht verändert.

Do. – 13.06.2013

Offenau in Nachspielzeit mit 2:1 weiter

Fußball – Im ersten Qualifikationsspiel zur Bezirksliga Unterland hatten sich gestern in Böckingen eigentlich schon alle auf die Verlängerung eingestellt. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Offenau gegen die SF Neckarwestheim doch noch der 2:1-Siegtreffer.

Den besseren Start erwischten die Neckarwestheimer. Sie hatten mehr vom Spiel, auch wenn zwingenden Chancen in der ersten Viertelstunde ausblieben. Nach 16 Minuten war es Offenau, das zum ersten mal gefährlich wurde. Alexander Lorenz scheiterte jedoch bei dem Versuch, SF-Schlussmann Markus Rott zu tunneln. Doch nur selten setzte Offenau in Durchgang eins Nadelstiche. Neckarwestheim hatte mehr Ballbesitz, brachte diesen aber nicht gefährlich vors Tor.
Verdiente Führung Erst in der 40. Minute kamen die Neckarwestheimer zur 1:0-Führung. Ein Pass von Chris Nägele, der wohl eher als Schuss gedacht war, landete vor den Füßen von Besnik Ramadani, der sich nicht zweimal bitten ließ. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten beide Teams noch einmal eine Chance. Offenaus Mustafa Severen verpasste eine schöne Flanke von Alexander Lorenz knapp. Direkt im Anschluss konnte der TG-Keeper Tobias Radefahrt eine gefährlichen langen Ball gerade noch mit dem Kopf klären.

Heiße Schlussphase Offenau kam nach dem Wechsel druckvoller aus der Kabine. In der 76. Minute gelang Severen folgerichtig der Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit ging es dann heiß her. Der eingewechselte Daniel Mozer traf für Neckarwestheim in der 93. Minute den Pfosten. Dann folgte eine Minute später der umjubelte 2:1-Siegtreffer für Offenau durch Daniel Lotz. dok

SF Neckarwestheim: Rott, Nägele, Kleofas, Mohr, Prechtel, Makiese (75. Mozer), Müller, Heiny, Pinjuh (70. Pelger), Cihanoglu, Ramadani. TG Offenau: Radefahrt, Rotfuß (59. Engisch), Aydin (71. Anselm), Dietrich, Schmidt, Altinyaldiz, Götzenberger, di Girolamo, Sevren, Lorenz (59. Lotz), Cuvalci. Tore: 1:0 Ramadani (40.), 1:1 Sevren (76.), 1:2 Lotz (93.).Besondere Vorkommnisse: Ramadani Gelb/Rot (92.). Zuschauer: 350.

Quelle: stimme.de

Mi. – 12.06.2013

 

EILMELDUNG: TGO GEWINNT 1. RELEGATIONSSPIEL GEGEN NECKARWESTHEIM MIT 2:1 !!

 

Fußball

Am Mittwoch, den 12.06.2013 darf die TG Offenau ihr erstes Aufstiegsrelegationsspiel bestreiten. Gegner sind um 18.30 Uhr auf dem Sportgelände in Böckingen die Sportfreunde aus Neckarwestheim.

Die Heilbronner Stimme schreibt dazu:

Beim SC Böckingen messen sich um 18.30 Uhr die A-Ligisten Sportfreunde Neckarwestheim und die TG Offenau im ersten Qualifikationsspiel zur Bezirksliga.

Erfahrung

Offenaus Trainer Erol Arslan hat Erfahrung, was die Relegation anbelangt. Drei Mal stand er in seiner Trainerlaufbahn schon in Relegationsbegegnungen, bevor er in der Saison 2012/2013 zur TG kam. Vor seinem Amtsantritt war Offenau ein Abstiegskandidat. Bei seinem Einstand steckte Arslan die Ziele gleich hoch: ein Platz unter den ersten Drei. “Das Ziel haben wir erreicht, jetzt wollen wir auch den Bonus noch mitnehmen”, so der Trainer. Seine Erwartungen: “Solche Spiele sind immer sehr tagesformabhängig. Das wird sicher ein knappes Ding. Von unserer Seite aus gibt es keinen Favoriten.” Auf keinen Fall ginge seine technisch und taktisch starke Truppe aber chancenlos in die Partie, ist sich Arslan sicher. Neckarwestheim sei nach vorne gut, man habe aber auch Schwächen beim Gegner ausgemacht.

Dass Offenau diese nicht zu nutzen weiß, hofft indes der Abteilungsleiter der Sportfreunde, Manfred Schaaf. Nach kurzem Zögern gesteht er: “Wenn man schon so weit gekommen ist, dann will man auch noch ein bisschen mehr erreichen.”

Auf den Sieger der Begegnung wartet am Samstag dann der dritte Vertreter der Kreisliga A, der TSV Nordhausen. “Einer der drei Staffeln hat immer das Freilos, das wechselt jedes Jahr ab”, erklärt Schaaf den Nordhausener Vorteil. Erol Arslan findet diese Regelung nicht gut: “Das sehe ich hier das erste Mal. Als ich im Kreis Odenwald arbeitete, war das nicht so. Außerdem wäre es besser, wenn die Partien alle am Wochenende stattfinden würden.” Auf zwei Stammspieler wird der Offenauer-Coach voraussichtlich verzichten müssen, weil sie von ihrem Arbeitgeber nicht frei bekommen. “Meine Männer sind Amateure, die nebenher auch arbeiten müssen, das sollte man doch bedenken”, sagt Arslan.

So. – 09.06.2013
Jugendfussball TG Offenau 1910 e.V.

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachholspiel:
B-Jugend: SG Bad Wimpfen/TG Offenau – TG Flein              2:4

D-Jugend: TG Offenau – Spvgg Oedheim                            0:5
C-Jugend: SGM Offenau/Heinsheim – SGM Obergriesheim  3:3
B-Jugend: SG Bad Wimpfen/TG Offenau – SGM Cleebronn  2:4

Am kommenden Wochenende finden folgende Jugendspiele statt:

Spieltag der Bambini und F-Jugend am 15.06.2013 in Neckarsulm.
Anspielzeit der F-Jugendspiele ist um 14:0 Uhr, die Bambinispiele beginnen um 14:30 Uhr

D-Jugend: SGM Langenbrettach II – TG Offenau am Samstag, den 15.06.2013, Spielbeginn um 13:15 Uhr, Sportgelände Hardthausen
C-Jugend: FSV Friedrichshaller SV II – SGM Offenau/Heinsheim am Samstag, den 15.06.2013, Spielbeginn um 14:45 Uhr, Sportgelände Bad Friedrichshall

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Breitschopf
TG Offenau 1910 e.V. – Jugendleiter Abteilung Fussball

Sa. – 08.06.2013
Fußball

TG Offenau – SV Roigheim 3:1

TGO sichert sich den 2. Platz und die Aufstiegsrelegation

Mit einem verdienten Sieg gegen starke Gäste sicherte sich die TGO den 2. Tabellenplatz. Nach der 2:0 Führung leisteten sich die Platzherren eine Unachtsamkeit und kassierten kurz vor der Pause das 2:1. Sechs Minuten nach der Pause machte die TGO mit dem 3:1 dann alles klar und versäumte es in der Folge das Ergebnis gegen nie aufsteckende Gäste auszubauen. Die Tore für die TGO schossen Mustafa Sevren und Alexander Lorenz

Glückwunsch an das gesamte Team und Trainer Erol Arslan. Im letzten Jahr musste die TGO in der Relegation noch um den Klassenerhalt kämpfen, so kann sie dieses Jahr um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen. Dazu jetzt schon viel Erfolg.

Mi. – 05.06.2013
Fußball

SC Dahenfeld – TG Offenau     2:2

Relegationsplatz möglich  

Durch ein 2:2 gegen den SC Dahenfeld hat sich die TG Offenau alle Chancen auf einen Relegationsplatz gewahrt. Die TGO steht vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 der Tabelle und hat 2 Punkte Rückstand auf Türk. Obereisesheim. Obereisesheim hat allerdings die Runde mit dem heutigen Spieltag beendet. Am kommenden  Samstag kann Offenau mit einem Sieg gegen den SV Roigheim an Obereisesheim vorbeiziehen und den Relegationsplatz sichern. Glückwunsch an die Spvgg Möckmühl, die als Meister in der kommenden Saison in der Bezirksliga kicken wird.

Spielbeginn zum Saisonfinale ist am Samstag, 08. Juni um 15.30 Uhr auf dem Sportgelände in Offenau.

So. – 02.06.2013
Jugendfussball TG Offenau 1910 e.V.

Am kommenden Dienstag bzw.  Wochenende finden folgende Jugendspiele statt:

Nachholspiel:

B-Jugend: SG Bad Wimpfen/TG Offenau  – TG Flein am Dienstag, den 04.06.2013, Spielbeginn 19:00 Uhr, Sportgelände Bad Wimpfen

D-Jugend: TG Offenau – Spvgg Oedheim am Samstag, den 08.06.2013, Spielbeginn 13:15 Uhr, Sportgelände Offenau

C-Jugend: SGM Offenau/Heinsheim – SGM Obergriesheim am Samstag, den 08.06.2013, Spielbeginn 14:45 Uhr, Sportgelände Offenau

B-Jugend: SG Bad Wimpfen/TG Offenau – SGM Cleebronn  am Sonntag, den 09.06.2013, Spielbeginn 10:30 Uhr, Sportgelände Bad Wimpfen

 

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Breitschopf
TG Offenau 1910 e.V. – Jugendleiter Abteilung Fussball

 

Fußball

SC Dahenfeld – TG Offenau                       abgesagt

Land unter heisst es in weiten Teilen des Landes. Die extremen Regenfälle sorgen auch für einen Komplettausfall bei den Fussballern. Das Spiel heute in Dahenfeld ist auf kommenden Mittwoch, 05.06.2013, 18.30 Uhr verlegt. Die Sportplätze sind völlig durchnässt und unbespielbar.

So. – 26.05.2013
Fußball

TG OFFENAU – EINTRACHT OBERGRIESHEIM   2:4

VERDIENTER SIEG FÜR DIE EINTRACHT

Schon nach vier Minuten führten die Gäste mit 2:0. Die Platzherren hatten kurz danach die Chance zum Anschlusstreffer, waren aber ansonsten in der ersten Hälfte den Gästen, die wesentlich schneller und bissiger agierten klar unterlegen. Kurz nach dem Wechsel erzielte die Eintracht nach einer umstrittenen Aktion das 3:0. Die TGO begann erst jetzt die Gäste unter Druck zu setzen und kam auf 3:2 heran. Danach waren Möglichkeiten zum Ausgleich da, die aber nicht genutzt werden konnten. Kurz vor dem Abpfiff erzielten die Gäste nach einem Konter das 4:2 und sicherten sich aufgrund der ersten Hälfte letztlich den verdienten Sieg. Die beiden Tore für die TGO erzielte Heiko Götzenberger.

Am kommenden Sonntag, 02.06.2013 spielt die TGO in Dahenfeld. Spielbeginn 15.00 Uhr.

So. – 19.05.2013
Fußball

Spvgg Oedheim – TG Offenau 1:1

Nach dem grandiosen Sieg gegen Mit-Titelaspirant Obereisesheim schaffte die TGO am Pfingstsamstag lediglich ein 1:1-Unentschieden gegen die Gastgeber aus Oedheim. Die TGO ging durch einen herrlich herausgespielten Treffer von Top-Torjäger Mustafa Sevren nach 30 Minuten mit 1:0 in Führung, musste aber in Hälfte 2 den Ausgleich hinnehmen.

Damit macht die TGO das Rennen um Meisterschaft und Aufstieg noch spannender. 3 Teams, darunter Offenau, stehen Punktgleich an der Tabellenspitze.

Am 26.05. empfängt Offenau die Eintracht aus Obergriesheim zum nächsten Punktspiel. Spielbeginn ist dann wieder um 15.00 Uhr.


About the Author

AL-d82