Menu


Spielbericht 17.03.2024

By In Fußball On 18. März 2024


 SC Amorbach II vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 6:2 (2:1)

Nachdem man vergangene Woche nach einem Vorsprung von zwei Toren am Ende nur unentschieden gespielt hatte, ging es heute zum Duell mit der Zweiten des SC Amorbach. Wie das Ergebnis bereits vermuten lässt, lief es heute nochmal um einiges schlechter für uns.

Die Partie begann zugunsten der Hausherren und bereits nach zwei Minuten hätte man sich über den 1:0 Rückstand nicht beschweren dürfen, doch der Schuss aus kurzer Distanz nach einer Ecke traf nur den Pfosten. Jedoch kamen auch wir nach kurzer Zeit zur Chance auf die Führung, doch der Schuss von Nick Bogner ging direkt auf den Schlussmann. Die nächste Großchance konnten dann wieder die Gastgeber verzeichnen, nachdem ein Pass von unserer Hintermannschaft schlampig gespielt wurde und katastrophale Folgen nach sich zog, da Amorbach in der 15. Minute so mit 1:0 in Führung gehen konnte. Von diesem Rückstand zeigte man sich jedoch vorerst unbeeindruckt und konnte in der 18. Minute, nach einem von Nick Bogner herausgeholten Elfmeter, durch Samuel Wolf ausgleichen. Von nun an waren es aber die Amorbacher die das Heft in die Hand nahmen und in der 39. Minute nach einem abgefälschten Distanzschuss mit 2:1 in Führung gingen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.
 
In der zweiten Hälfte schien es dann so, als würde man ins Spiel zurück finden und kam sogar recht schnell zum Ausgleich. Nachdem es abermals Elfmeter für uns gab, diesmal herausgeholt von Samuel Wolf, versenkte Ümit Güney den Ball sicher zum 2:2 Ausgleich. Leider dauerte es gerade mal bis zur 57. Minute bis es wieder im eigenen Kasten klingelte, als Pascal Schulz nach einem Konter aus spitzem Winkel überwunden wurde. Als dann in der 65. Minute das zwischenzeitliche 4:2 durch einen Chip über den Keeper fiel war die Luft bei uns raus. Dies spiegelte sich beim nächsten Treffer in der 68. Minute wider, als die Hausherren nach einem Querpass von dem Tor mutterseelenallein zum 5:2 einschieben konnten. Den Schlusspunkt in Sachen Toren setzten dann wiederum die Amorbacher in der 72. Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke zum 6:2 Endstand. Gegen Ende hätte es dann sogar noch ein oder zwei Tore mehr hageln können, doch das Aluminium zeigte sich gnädig.

Somit geht man an diesem Spieltag leider hochverdient mit 6:2 unter und man sollte sich im nächsten Spiel von einer deutlich besseren Seite zeigen.

Am Donnerstag, den 21.03. 19:30 Uhr findet das Nachholspiel gegen die SGM Widdern/Olnhausen statt, bevor es dann wie gewohnt nächstes Wochenende, den 24.03. 13 Uhr, mit dem regulären Spielbetrieb weiter geht und wir bei uns auf in Offenau auf dem Sportplatz den TSV Herbolzheim empfangen.


About the Author

AL-d82