Menu


Fußball

By In Allgemein On 6. Juni 2022


SGM Widdern/Olnhausen vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 5:1 (2:1)

Im vorerst letzten Spiel unseres Keepers Ara Minasyan wollte man ihm an diesem Spieltag einen entsprechenden Abschied bereiten. Auch durch das mögliche Ziel noch Platz 3 zu erreichen erhoffte man sich heute am vorletzten Spieltag somit doppelt den Sieg in der Fremde. Und gleich zum Start der Partie ging es richtig gut los, denn als der Gegner Simon Breuling in der 4. Minute zu viel Zeit und Raum gab konnte dieser den Hammer auspacken und den Ball wie mit dem Lineal gezogen in den Winkel schweißen. Doch lange Freude hatte man nicht an diesem Vorsprung, denn die Hausherren konnten nach 11. Minuten vom Elfmeterpunkt den Ausgleich erzielen. Gerade mit Schüssen aus der 2. Reihe wie zum 1:0 erhoffte man sich in der Folge die Führung wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. In der 28. Minute konnte dann die Heimmannschaft nach einem wilden Strafraumgestochere die Partie mit einem Flachschuss drehen. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zu einer Doppelchance unserer SGM aus Offenau vor dem Kasten des Gegners, doch man konnte nicht ausgleichen und so ging man mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte schien noch nichts verloren, doch in der 53. Minute wurde man dann klassisch ausgekontert mit einem Pass in die Tiefe, dem anschließenden Pass in den Fünfmeterraum und dem 3:1 ins leere Tor. Die immer wieder lang gespielten Bälle des Heimteams bereiteten uns große Probleme und man konnte von Glück reden, dass 2 Minuten später nicht das 4:1 fiel als es mehrmals lichterloh brannte im Strafraum. Im weiteren Verlauf machte es die Mannschaft aus Widdern/Olnhausen einfach abgezockter und erhöhten in der 84. Spielminute zum zwischenzeitlichen 4:1. In der 90. Minute folgte dann das 5:1, wieder durch einen Konter und es hätte sogar 6:1 stehen können, doch unser Elfmeterkiller Ara Minasyan, der bereits im Hinspiel zwei Elfmeter parieren konnte, ging dieses Mal als Gewinner aus dem „Duell vom Punkt“. Somit endete das Spiel mit einer 5:1 Niederlage und der zerschlagenen Hoffnung auf Platz 3.

Nächste Woche geht es dann wieder samstags um 15.30Uhr Zuhause am letzten Spieltag der Saison gegen den TSV Biberach, wo man sich mit einem Sieg (und etwas Schützenhilfe aus Widdern/Olnhausen) noch Platz 4 in der Abschlusstabelle sichern kann.

Als Schlusswort dieses Berichts möchten wir uns nochmal bei Ara Minasyan bedanken, der immer ein starker Rückhalt zwischen den Pfosten gewesen ist und als der Elfmeterkiller dieses Teams in die Geschichte eingehen wird.


About the Author

AL-d82