Spielbericht
By AL-d82 In Fußball On 4. November 2024
SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. SpVgg Oedheim II 4:3 (3:0)
Wahnsinn! Ein Tag der schon vorhersehbar war.
Ein schlecht gemähter Rasen, ein bekannt schlechter Schiedsrichter, und das Tabellenschlusslicht zu Gast. Es fehlte noch die zurzeit ebenso schlecht aufgelegte Heimelf. Alle haben sich also in Offenau versammelt, um den Zuschauern was zu bieten. Zunächst verlief alles äußerst unspektakulär. Marc Bauer konnte uns bereits nach 2 min in Führung schießen und sogar nach 28. min auf 2:0 erhöhen. weitere Chancen blieben ungenutzt und Oedheim war nur am Verteidigen. kurz vor der Halbzeit war es Chris Möller der das 3:0 erzielen konnte. kurz darauf sollte eigentlich Halbzeit sein, doch der Schiedsrichter war bekannt für seine Nachspielzeiten. Es wurden also 10 Minuten draufgelegt. In denen aber nichts passierte.
Das Spiel lief somit auf ein klares 8:0 hinaus, würde man so weiter agieren. Aber man wollte den Zuschauern ja was bieten. Wie bekommen wir jetzt Spannung in die Partie. Genau. Den Gegner zum 3:1 einladen. in der 58. Minute durfte der Gäste Stürmer ins leere Tor schieben, nachdem unsere Hintermannschaft auf dem zur Rübensaison passenden Acker das Zaubern begann. Chris Möller jedoch brachte unsere Farben wieder in 4:1 in Front. In der 75. Minute durften die Oedheimer wieder ran. Der Schiedsrichter übersah ein klares abseits, sodass Oedheim auf 4:2 verkürzen konnte. Dann passierte lange nichts und das Spiel war eigentlich auch schon vorbei. Aber es gab noch einen Schiedsrichter, der sich den Nachmittag freigehalten hat, um bei inzwischen strahlendem Sonnenschein ein schlechtes Kreisligaspiel in die Länge zu ziehen.
In der 100. Spielminute verkürzten die Gäste dann auf 4:3. Das unentschieden lag in der Luft wie der Südzuckerduft aus dem Schornstein im Hintergrund. Zumal wir ab der 95. Minute in Unterzahl spielen mussten. Die Ampelkarte ging an diesem Tag an Umut. Ihm ging das Spiel wohl doch zu lange obwohl er erst 10 Minuten vor Schluss in die Partie kam. Doch irgendwann war dann auch die 15-minütige Nachspielzeit zu Ende und die 3 Punkte wurden eingefahren. Mit dieser Leistung wird es jedoch schwer am kommenden Sonntag in Lampoldshausen zu punkten. Anpfiff ist um14:30 Uhr auf dem Olymp.