Spielbericht
By AL-d82 In Fußball On 30. September 2024
Bericht Ü32
TG Offenau – SV Mulfingen 1:0
Quick facts:
Offenauer Defensive – unbezwingbar
Torschütze: Alexander Ziegler (55. Min) Vorlage: Daniel Breuling
Defense wins Championships
Gibt es Big Foot? Was ist der Sinn des Lebens? Wie schießt man in Offenau ein Tor gegen die Ü32-Ballzauber-Mannschaft? Das sind Fragen auf die es keine Antwort gibt.
Diese mal erwischte es den nächsten Gast aus Hohenlohe, den SV Mulfingen.
Die Zuschauer sahen ein ordentliches Ü-32 Spiel – faire Zweikämpfe, schöne Kombinationen, wenig Bewegung. Die Offenauer kontrollierten das Spiel in der Anfangsphase und spielten sich die ein oder andere Chance raus, die der gute Gästetorhüter jedoch entschärfte. In der zweiten Halbzeit gingen die Offenauer dann verdient in Führung. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorne, konnten die Offenauer Defensive jedoch nicht bezwingen und scheiden somit aus dem Pokal aus.
Neben dem Geruch von Zucker liegt diesen Herbst ein Zauber in der Luft – auf zur nächsten Runde, Ende Oktober heißt es wieder: The Magic is back, the show must go on!
Herren
TSV Duttenberg vs. SGM TG Offenau/UFC Neckarsulm 2:1 (1:0)
Erneut muss man sich im Spitzenspiel geschlagen geben. Mit Personalnot ging es auf den 1 km entfernten Sportplatz in Duttenberg. Krankheit, Verletzung und urlaubsbedingt mussten uns die beiden Veteranen Giovanni De Serra und Volkan Aydin aus der Ü32 aushelfen, die 20 Stunden zuvor den Einzug ins Ü32 Pokal Achtelfinale klar machten. Doch die gut eingestellte Dietrich 11 machte ihre Sache sehr gut.
Unglücklicherweise schenkten wir den Gastgebern das 1:0 aufgrund eines unnötig verunglückten Rückpasses. 16 min waren hier gespielt. So ging es auch in die Pause. Wenig los also in Hälfte eins.
Auch in der zweiten Halbzeit standen wir sicher kamen aber offensiv nicht zwingend vor das Tor der Krabben. Bis dann Mitte der 2. Halbzeit unsere Oldies eingewechselt wurden. Fortan kamen wir zu Torchancen. Doch in die leichte drang Phase schlich sich dann doch wieder ein Abstimmung Fehler in der Defensive ein. Der dann zum 2:0 führte. (59.)
Unsere Jungs steckten nicht auf und warfen nun alles nach vorne. Dies wurde in der 73. Minute belohnt. Chris Möller verkürzte mit dem einzig herausgespielten Treffer des Tages auf 2:1 und hatte in der Nachspielzeit sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Aber der Heber ging nur knapp drüber. Die Mannschaft hatte sicher einen Punkt verdient. Jedoch ist es schön zu sehen, dass wir auch mit Personalnot eine schlagkräftige Truppe stellen konnten. Somit gilt es im nächsten Heimspiel wieder in den Erfolgskurs zu finden.
Am 04.102024 gastiert die zweite der SGM Stein/Kochertürn. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.