Spielbericht 12.05.2024
By AL-d82 In Fußball On 13. Mai 2024
SGM Neudenau/Siglingen II vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 0:5 (0:3)
Die Siegesserie geht weiter. Mit maximaler Punktausbeute aus den vergangenen drei Partien im Gepäck, ging es heute zum Auswärtsspiel auf den Sportplatz nach Neudenau. Nachdem man sich im Hinspiel noch die Punkte mit dem aktuellen Neunten der Tabelle geteilt hatte, waren die drei Punkte heute Pflicht, um am Tabellenvierten VfL Obereisesheim II dran zu bleiben.
Zu Beginn fanden wir besser in die Partie und hatten die ersten Torschüsse auf das Gehäuse der Hausherren, bevor diese in der Anfangsviertelstunde ebenfalls zur einen oder anderen Gelegenheit kamen. Das erste Tor konnten aber dann doch wir verzeichnen, nachdem wir in der 16. Minute nach einer Ecke der Gastgeber den Gegenkonter über Julian Kümmerling fahren konnten und der Ball über Samuel Wolf bei Luis Graf landete, der den Querpass vor dem Tor ohne Probleme zum 1:0 einschieben konnte. In der 18. Minute hatte dann Nick Bogner die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Torwart. Doch das 2:0 ließ trotzdem nicht lange auf sich warten, denn Samuel Wolf trug sich nach einem langen Ball in der 20. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein. Die Gäste kamen kurz darauf nochmal zu einer guten Chance, doch der Angreifer erwischte den Kopfball nicht vollends. Der nächste Treffer sollte dann vorerst etwas auf sich warten lassen und dann war es auch noch ein Treffer aus der Kategorie Gurkentor. Jeder Zuschauer und vielleicht auch Spieler rechnete wohl damit, dass der gegnerische Keeper den recht unplatziert geschossenen Freistoß von Nick Bogner halten würde, doch dem war nicht so. So stand es in der 40. Minute also bereits 3:0 für uns. In der zwölfminütigen Nachspielzeit hatten wir dann nochmal Glück, denn der Schiedsrichter pfiff den Gegnern einen Vorteil ab, obwohl der Angreifer frei vorm Tor gewesen war.
Die zweite Hälfte begann dann direkt fulminant, nachdem David Bader, der erst zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, von Robin Ranger mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde und in der 48. Minute mit einem satten Schuss auf 4:0 stellen konnte. Und auch wenn die SGM aus Neudenau/Siglingen bereits hoch zurücklag, sollte man deren Bemühungen in der Folge zumindest nicht absprechen, denn sie versuchten es trotzdem immer weiter, doch unter anderem der Pfosten und die zum Teil schlechte Chancenverwertung sollten glücklicherweise im Weg stehen. Alles in allem waren wir aber über den gesamten Zeitraum die bessere Mannschaft und belohnten uns in der 87. Minute nochmal mit dem Treffer zum 5:0, nachdem der lange Ball von Alexander Vogt über Luis Graf bei unserem Kapitän Christopher „Toffer“ Weidner landete und dieser ohne Bedrängnis durch den Strafraum gehen konnte und flach ins Eck einschieben konnte. Somit beendet man das Spiel wie bereits letztes Wochenende mit fünf Toren Vorsprung und dieses Mal sogar ohne Gegentor.
Nächstes Wochenende ist spielfrei, bevor es dann am darauffolgenden Wochenende, dem 25.05. um 13.30 Uhr, also einem Samstag, am vorletzten Spieltag auswärts gegen den TSV Hardthausen II weiter geht.