Menu


Spielbericht 05.05.2024

By In Fußball On 6. Mai 2024


SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. SpVgg Oedheim II 6:1 (3:1)

Nachdem man nun seit bereits fünf Spieltagen ungeschlagen ist und die letzten vier Spiele ohne Gegentreffer gewonnen hatte, ging es heute auf dem heimischen Rasen gegen den Tabellenvorletzten aus Oedheim. Eine machbare Aufgabe und als solche sollte es sich dann am Ende auch herausstellen, eine Serie sollte jedoch trotzdem reißen. 

Das Spiel begann direkt einmal mit zwei Verzögerungen nach fünf Minuten, da der Spielball und sein Ersatz nach wenigen Minuten bereits platt waren. Doch nach der zweiten Unterbrechung war dann wieder alles in Ordnung und direkt fiel das erste Tor. Samuel Wolf konnte bereits in der 8. Minute auf 1:0 und damit gleich die Weichen auf Sieg stellen. In der 15. Minute wurde dann bereits aus der 1:0 Führung schon eine 2:0 Führung, nachdem Luis Graf einen Handelfmeter sicher links unten verwandeln konnte. Und um die ersten zwanzig Minuten perfekt zu machen sollte auch noch das 3:0 Führung folgen. Luis Graf legte Samuel Wolf den Ball per Hacke stark auf, sodass dieser aus rund 16 Metern abziehen konnte. Dessen Schuss fand jedoch nur die Oberkante der Latte, worauf  der Ball aber im Feld blieb und Julian Kümmerling aus einem Meter abstauben konnte. Doch auch die bislang offensivschwachen Gäste sollten in der 22. Minute zu ihrer ersten richtigen Chance nach einer Ecke kommen und machten aus dieser Chance direkt etwas Zählbares, nachdem der ehemalige Offenauer Spieler Levent Duran zum 3:1 verkürzte. Mit diesem Gegentreffer war es dann auch vorbei mit der „Zu Null-Serie“ von vier Spielen. Nach diesen turbulenten Anfangsminuten sollte es dann aber erstmal wieder ruhiger zugehen. Zwar hatte man noch die eine oder andere Chance, arg gefährlich wurde es aber bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr. 

Die zweite Hälfte ging so weiter, wie die erste Halbzeit geendet hatte, die Gäste waren aus dem Spiel in der Offensive komplett abgemeldet und wir konnten uns weiter Torchancen erarbeiten. In der 57. Minute sollte dann der Treffer zur 4:1 Führung fallen und man war sich auf dem Sportplatz nicht sicher, ob dieser oder der Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 schöner herausgespielt war. Wieder waren es Luis Graf und Samuel Wolf, die sich per Hackenpässen zum Torschuss kombinieren sollten und erneut war es Julian Kümmerling, der dieses Mal einen Abpraller vom Torwart aus kurzer Distanz abstauben konnte. Die Chancen häuften sich in den nächsten Minuten und man hätte locker noch ein paar Tore mehr schießen können in der Folge, jedoch dauerte es bis zur 78. Minute, bis wieder gejubelt werden durfte. Nachdem der Ball zuerst im Mittelfeld verloren gegangen war, wurde dieser direkt wieder zurückerobert und auf Robin Ranger in die Gasse gespielt, sodass dieser mit seinem Abschluss auf 5:1 stellen konnte. Den Schlusspunkt einer torreichen Partie sollte dann nochmal Levent Duran setzen, der nach einem Freistoß dieses Mal jedoch ein unglückliches Eigentor aus Sicht der Oedheimer erzielte und für uns in der 86. Minute auf 6:1 stellte. Somit bleiben die Punkte mal wieder bei uns und man rückt wieder einen Schritt näher an die oberen vier Tabellenplätze heran, nachdem der 4. Platzierte VfL Obereisesheim II an diesem Spieltag verloren hatte.

Nächstes Wochenende, den 12.05. um 13 Uhr geht es dann mit einem Auswärtsspiel weiter, wenn wir zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SGM Neudenau/Siglingen sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


About the Author

AL-d82