Menu


Spielbericht 07.04.2024

By In Fußball On 8. April 2024


SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. TSV Erlenbach II 1:0 (1:0)

Nachdem es in den vergangenen Wochen eher nicht so wünschenswert gelaufen war, sollte heute nochmal ein richtig schweres Spiel anstehen, denn der bislang ungeschlagene Tabellenführer TSV Erlenbach II war heute auf unserem Sportplatz zu Gast.

Die Gäste starteten direkt brandgefährlich in die Partie und hätten in der 2. Minute fast eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft genutzt, vergaben diese Chance jedoch glücklicherweise. Von diesem schnellen Start der Erlenbacher blieb man aber unbeeindruckt und wir hatten in der 5. Minute sogar noch eine bessere Chance die Führung zu erzielen, jedoch scheiterte Luis Graf aus kurzer Distanz nach Pass von Marc Bauer am Erlenbacher Keeper. Man merkte somit von Anfang an, dass sich die tabellarischen Verhältnisse nicht auf dem Spielfeld widerspiegelten und man dem Tabellenführer ebenbürtig war. Die besseren Chancen hatte man zu Beginn allemal und hatte in der 27. Minute erneut Pech, nachdem Rejhan Rizovic mit einem 40 Meter Distanzschuss aufs leere Tor am zurückgeeilten Verteidiger scheiterte. Nichtsdestotrotz sollte sich die Mühe schließlich in der 33. Minute bezahlbar machen, als der Ball im Tor untergebracht werden konnte, über den Torschützen kann man nur mutmaßen, ob es am Ende Luis Graf oder doch Rejhan Rizovic war. Mit der 1:0 Führung im Rücken ging es weiter Richtung Gästetor und fast wäre in der 40. Minute das 2:0 gefallen, doch der Schuss von Samuel Wolf sollte am Pfosten landen. Dann sollte man sich wie bereits letzte Woche erneut selbst schwächen, nachdem Paul Lambart zwischen der 41. und 43. Minute erst die gelbe und anschließend die gelb-rote Karte sah. Somit war man wieder in Unterzahl, was man jedoch bereits vom letzten Spieltag gewohnt war und somit keinen Abriss der Leistung nach sich zog, ganz im Gegenteil, denn man hatte das 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff auf dem Fuß, doch auch hier behielt der Keeper des TSV die Oberhand. 

Mit einem Mann weniger startete man in die zweite Spielhälfte, mit dem Ziel die Führung über die Zeit zu bringen, besser gesagt die Führung sogar auszubauen. In der 56. Minute bot sich hierfür wieder eine Chance, nachdem Max Lorenz den Ball aus dem Strafraum Richtung Erlenbacher Hälfte klärte und den Konter über Luis Graf einleitete. Hier harmonierte dann das Zusammenspiel zwischen ihm und Marc Bauer dann aber nicht und so verschenkte man die gute Gelegenheit. Diese liegen gelassenen Chancen zogen sich dann weiter durchs Spiel und so hätte es wirklich spätestens in der 75. Minute 2:0 stehen müssen, nachdem Luis Graf vor dem Tor quer auf Höhe des Fünfmeterraums zu Marc Bauer legte und dieser wie auch immer am Torwart scheiterte. Auch ein Solo von David Bader über außen in der 80. Minute sollte am Ende nur am Außennetz landen. Man erarbeitete sich Chance um Chance, doch konnte sich nicht dafür belohnen und von nun an begann das Zittern und die Gäste machten nochmal Druck, denn diese hatten ja ihre Ungeschlagen-Serie zu verlieren. In der 84. Minute wäre dann fast der Ausgleich gefallen nach einem wilden Durcheinander im Strafraum, doch Alexander Anselm konnte gerade noch so klären. Es galt jetzt möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen und so gab es nochmal die eine oder andere gelbe Karte für die üblichen Zeitspielvergehen. Auch die Gäste zeigten sich mit der bevorstehen Niederlage nicht gerade erfreut und hackten nochmal richtig rein, was einen Freistoß in der neunten Minute der Nachspielzeit nach sich zog, den Samuel Wolf abermals an den Pfosten setzte. Und dann war es geschafft, nach zuletzt fünf sieglosen Spielen gab es mal wieder einen Sieg und was für einen. Somit konnte man mit Kampf und Wille nicht nur die eigene Sieglosserie beenden, sondern auch die ungeschlagene Serie des TSV Erlenbach II zunichtemachen.

 

Am Wochenende, den 14.04. um 15 Uhr geht es auswärts gegen den SC Böckingen.


About the Author

AL-d82