Menu


Spielergebnisse

By In Tischtennis On 18. März 2024


JUGEND

Jungen U13 Bezirksliga:
TG Offenau 1 – SU Neckarsulm 1 – 0:6

Jungen U19 Bezirksklasse:
TG Offenau 1 – TG Böckingen 1890 1 – 5:5

Jungen U19 Kreisliga A2:
TSV Ellhofen 1 – TG Offenau 2 – 2:6

 

AKTIVE

Herren Kreisliga B1:
TSV Weinsberg 1 – TG Offenau 2 – 9:7

Diese Woche ging es mit einer guten Besetzung nach Weinsberg, wo schon von Anfang an klar war, dass wir auf inen starken Gegner treffen. Jedoch machte uns das nichts aus und wir starteten den Abend mit einem Spielstand von 2:1 nach den Doppeln. Hierbei konnten sich die Doppel Gehrig/Bogumil und Winkler/Heinrich mit 3:0 und nach einem spannenden 2. Satz von Winkler/Heinrich (21:19) mit 3:1 beweisen. Thauer/Brasch verloren gegen ein sehr starkes Doppel mit 1:3.

Danach kam es zu den Einzeln wobei sich Lorenz und Clemens jeweils mit 1:3 nach harten Spielen im vorderen Paarkreuz geschlagen geben mussten. Auch Moritz verlor sein 1. Einzel mit 1:3 und nun stand es 4:2 für die Heimmannschaft aus Weinsberg. Kevin und Timo hatten aber was dagegenzusetzen und gewannen ihre beiden Einzel souverän mit 3:0. Franz konnte sich leider nicht durchsetzen und musste dem Gegner nach einer 0:3 Niederlage gratulieren. Also stand es zur Halbzeit 5:4 für die Weinsberger; es war also noch alles drin. Das zeigte Lorenz, welcher sich über einen hart umkämpften 3:2 Sieg freuen durfte, wobei er 3 Matchbälle des Gegners verteidigte und sich dann mit 13:11 zum Sieger küren durfte. Clemens verlor leider 0:3, indem er sich in 2 Sätzen nicht durchsetzen konnte und 9:11 verlor. Kevin gewann nach erfolgreichen 3 Sätzen (11:8,11:9,11:9) und konnte ohne Satzverlust ins wunderschöne Offenau nach Hause fahren. Moritz konnte Kevin im 2. Spiel folgen und gewann sein Einzel auch mit 3:0. Nun stand es 7:6 für uns. Diese Führung hielt aber nicht lange, nachdem Timo und Franz ihren Gegnern mit 0:3 unterlagen. Das führte also am Ende des Tages zum Abschlussdoppel, indem das Doppel Gehrig/Bogumil antraten. Nach kraftraubenden und schönen Ballwechsel verloren wir mit 1:3 und konnten dem Gegner nur noch mit einer knappen Niederlage von 7:9 aus unserer Sicht zum Aufstieg gratulieren.

K.T.

 

Spielvorschau

Spieltag Beginn Abfahrt Heimmannschaft Gastmannschaft Betreuer
22.03.24 18:30 H Jungen U13 II (Pokal) Friedrichshaller SV I Jugendtrainer
22.03.24 18:30 H Jungen U19 I (Pokal) Friedrichshaller SV I Jugendtrainer
23.03.24 14:00 H (13:15) Jungen U13 II Spfr Affaltrach II Jenny Bayer
23.03.24 14:00 H (13:15) Jungen U19 II SV Leingarten I Christian Schiemer
23.03.24 18:00 H Herren I TSV Löwenstein I
23.03.24 14:30 A TSV Brettach II Herren III

Christian Schiemer


About the Author

AL-d82