Menu


Spielbericht 25.02.2024

By In Fußball On 26. Februar 2024


SG Bad Wimpfen II vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 2:6 (1:4)

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause ging es heute auf die andere Seite des Neckars, zum Nachbarschaftsduell gegen die zweite Mannschaft der SG Bad Wimpfen. Nachdem die Vorbereitungsspiele allesamt verloren gingen, musste man sich heute von einer anderen Seite zeigen und stellte dies eindrucksvoll unter Beweis.

Beide Mannschaften brauchten zu Beginn etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Jeweils beide Seiten hatten in den ersten zwanzig Minuten eine Torchance, doch mehr auch nicht. Von da an war das Spiel dann aber endlich auf Betriebstemperatur und in der 21. Minute bot sich uns die Chance auf 1:0 zu stellen, nachdem Samuel Wolf im Strafraum zu Fall kam. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte dann platziert ins linke untere Eck. Doch auch die Wimpfener waren jetzt im Spiel angekommen und nutzten eine unglückliche Grätsche von Paul Lambart, welche zur unfreiwilligen Vorlage wurde, in der 26. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Bis dahin schien die Partie zweier Mannschaften, die zehn Tabellenplätze trennen, doch recht ausgeglichen zu sein. Doch nach diesem Ausgleichstreffer blieb man weiter fokussiert und konnte bereits in der 33. Spielminute wieder in Führung gehen, nachdem Furkan Iri aus etwas mehr als 20 Metern genau Maß nahm und den Ball trocken in den Winkel schweißte. Und wenn man dann mal in Fahrt kommt dann geht es meist ganz schnell bis das nächste Tor fällt. Nach einer Ecke von Max Lorenz verschätze sich der Wimpfener Keeper und Marc Bauer konnte mit dem Kopf zum 3:1 in der 38. Minute einnetzen. Um der ersten Halbzeit dann noch die Krone aufzusetzen, verwandelte Julian Kümmerling, in einer fast inzwischen für ihn typischen Manier, den Ball aus großer Distanz nach einem Fehlerpass von der Wimpfener Hintermannschaft ins verwaiste Tor. Nach diesem 4:1 schien jetzt bereits alles entschieden und so ging man mit einem soliden Vorsprung in die Halbzeitpause. 

Mit dieser Führung im Rücken begann die zweite Hälfte wieder zu Gunsten für uns und in der 56. Minute ging das Schützenfest gerade so weiter, nachdem Luis Graf am Torwart vorbei gelaufen war und aus spitzem Winkel vollendete. Um das halbe Dutzend dann voll zu machen gelang es Marc Bauer in der 72. Minute, erneut sich in die Torschützenliste einzutragen, nachdem die Wimpfener Defensive Auflösungserscheinungen zeigte und man sich frei vors Tor des Gegners kombinieren konnte. Der „Anschlusstreffer“ in der 77. Minute war dann am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

So nimmt man am Ende hochverdient die drei Punkte nach einem 6:2 Auswärtserfolg mit auf die andere Neckarseite und setzt sich vorerst auf dem 3. Platz in der Tabelle fest. 


About the Author

AL-d82