Menu


Spielergebnisse vom Wochenende

By In Volleyball On 25. Februar 2024


SG Lauffen-Hausen – TG Offenau 1     0:2  (23:25, 9:25)
TSV Untereisesheim – TG Offenau 1   0:2  (19:25; 20:25)

Die Volleyballer der TG Offenau setzen ihre eindrucksvolle Siegesserie fort und nehmen erneut die volle Punkteausbeute mit nach Hause.

Im ersten Spiel gegen Lauffen-Hausen zeigte sich einmal mehr, was die Mannschaft diese Saison ausmacht, sie kommt immer wieder zurück. Schlechter Start, zu einfache Punktverluste und eine Menge Aufschlagfehler bei zugegeben schwierigen Lichtverhältnissen. Unzufrieden, nicht das eigene Spiel aufs Feld zu bekommen, aber Kampfgeist und Vertrauen in die eigenen Mitspieler  immer ungebrochen. Und am Ende ist immer jemand da, der in den entscheidenden Momenten mit guten Aktionen das Team mitreißt und im Spiel hält. 25:23, nicht schön, aber gnadenlos effektiv. Im 2. Satz war die TGO hellwach und hat sich den Frust über den verpatzten Start von der Seele gespielt. Starke Serien beim Aufschlag bildeten die Grundlage zum deutlichen 25:9.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Untereisesheim war über lange Strecken eine sehr enges und spannendes Match. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Aber sobald die Punktetafel über die “20” geklappt wird, ist die TGO diese Saison in der entscheidenden Phase einfach abgezockter. Im zweiten Satz gelang es dann, die Nerven der mitgereisten Unterstützung zu schonen und sich über den Satz ein Punktepolster aufzubauen und ins Ziel zu bringen. Mit dem nächsten 2:0 steht die TGO bei hervorragenden 10 Siegen aus 12 Spielen. 

Wenn in der Liga nichts außergewöhnliches mehr passiert,  spielt die TGO am 9. März zuhause ab 13:30Uhr um die Vizemeisterschaft der B-Klasse. Neben dem TSV Ingelfingen kommt mit dem SV Westheim der ungeschlagene Tabellenführer nach Offenau. Volle Ränge wären da die ideale Unterstützung! Wir werden eine Bewirtung anbieten und laden alle herzlich ein, um diese außergewöhnliche Saison zusammen mit der Mannschaft gebührend zu beenden.

 

TSV Untereisesheim 3 – TG Offenau 3    1:2 (21:25; 25:18, 17:25)
SV Leingarten – TG Offenau 3     2:0  (26:24, 25:22)

Wenn 2 Offenauer Teams am gleichen Tag direkt nacheinander bei einem Spieltag auf dem Feld stehen, dann ist was geboten.

Offenau 1 hat am Vormittag in Untereisesheim vorgelegt und 2 Siege eingefahren. Danach ist kein Spieler nach Hause gefahren, sondern hat den Platz vom Spielfeld auf die Tribüne getauscht. Die Halle war fest in der Hand der TGO. 

Teamchef TGO 1, Philipp Hübener, war sich nach dem Spieltag ziemlich sicher, dass der gastgebende TSV in Zukunft nicht nochmals 2 Offenauer Teams am gleichen Tag einladen wird. 

Prächtige Stimmung auf der Tribüne und auf dem Feld. 

Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, 3 Siege aus 4 Spielen. Nur gegen Leingarten konnte die TGO nicht punkten und verlor beide Sätze relativ knapp. 

Klasse Mannschaftsleistungen, toller Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Das sind die Erfolgsfaktoren der TGO in der Saison 2023/2024. 

 

TGO im Pokal ebenfalls weiter

Auch im Pokal geht die Erfolgsgeschichte dieser Saison weiter. Leider mussten vom Gegner, dem amtierenden Landesliga-Meister aus Tauberbischofsheim, krankheitsbedingt alle angesetzten Spieltermine abgesagt werden. Die TGO’ler waren heiß auf ein intensives Pokalspiel. Das kann und wird es jetzt hoffentlich in der nächsten Runde geben. Gegner und Spieltag stehen aktuell noch nicht fest. 


About the Author

AL-d82