Spielergebnisse
By AL-d82 In Tischtennis On 4. Dezember 2023
JUGEND
Spielergebnisse
Jungen U19 Bezirksklasse:
TG Offenau 1 – TSV Willsbach 1 (nicht angetreten) 6:0
Jungen U19 Kreisliga A2:
TG Offenau 2 – TTF Eisesheim 2 6:2
AKTIVE
Spielergebnisse
Herren Bezirksklasse Gr.1:
TG Offenau 1 – TSV Herbolzheim 1 9:2
Im letzten Spiel der Vorrunde konnte die 1. Herrenmannschaft einen nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 9:2 Sieg gegen Herbolzheim einfahren.
Obwohl Herbolzheim in ungewöhnlich starker Aufstellung antrat, gelang uns mit drei relativ sicher gewonnen Doppeln ein Auftakt nach Maß. In den Einzeln ging die Siegesserie zunächst weiter, wobei vor allem das stark aufspielende vordere Paarkreuz mit Holger Wirkner und Marcel Römhild den Gegnern keine Chance ließen und jeweils 3:0 gewannen. Etwas mehr Mühe hatten in der Mitte Kay Schuster und Christian Schiemer. Beide gewannen jedoch beim Stand von 1:1 ihre wichtigen dritten Sätze jeweils knapp mit 11:9 und behielten mit 3:1 die Oberhand. Somit stand es 7:0, als Clemens Gehrig und Matthias Pustlauk mit 1:3 den Kürzeren zogen, obwohl für beide durchaus mehr drin war. Während Marcel auch sein zweites Einzel sicher gewann, stand Holger am Rande einer Niederlage. Beim Stand von 8:10 im dritten Satz hatte sein Gegner 2 Matchbälle, die Holger dank seiner Routine und Nervenstärke abwehren konnte und noch mit 14:12 gewann, um dann im fünften Satz nichts mehr anbrennen zu lassen.
Mit diesem Sieg beendete die 1. Herrenmannschaft die Vorrunde auf einem guten 3. Tabellenplatz, der für die Rückrunde noch alle Optionen offen lässt.
C.G.
Herren Kreisliga B Gr.1:
TG Offenau 2 – TSV Willsbach 2 9:5
DAMIT HAT NIEMAND GERECHNET!
Vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Vorrundenspiel Zuhause gegen die viertplatzierten Willsbacher. Wir mussten die Partie mit zwei Ersatzleuten, jedoch keinesfalls geschwächt antreten. Lieber Nico, Lieber Timo, vielen Dank für Euren Einsatz. Die zwei neu ernannten Azubis haben wichtige Punkte zum Sieg beigetragen. Da wir auf dem Abstiegsplatz rumtümpeln war die Stimmung relativ entspannt und stand eigentlich unter dem Stern “Wenigstens gratulieren wir den Gästen zu sechst und müssen keine Punkte kampflos abtreten”. Wir starteten mit den Doppeln: Lorenz und Moritz, unser Verwandtenteam, konnte ganz ungefährdet mit 3:0 gewinnen. Kevin und Jenny, unser noch nie dagewesenes Doppel, machten es ein wenig spannender und konnten sich dann aber im fünften Satz gegen das Einserdoppel, das in dieser Runde noch kein Doppel verloren hat, behaupten. Bei unseren Azubis Nico und Timo wollte im fünften Satz nichts mehr gelingen; sie mussten Ihren Gegnern nach einem deutlichen 3:11 gratulieren.
Somit traten wir die Einzel mit einem 2:1 Vorsprung an. Lorenz machte den Anfang, der Angstschweiß stand ihm vor dem Spiel schon auf der Stirn, da er gegen einen Noppenspieler ranmusste. Ihm gelang eine Mega-Sensation, denn er schmetterte ihn mit einem deutlichen 3:0 von der Platte.
Moritz bewies Ausdauer und Nervenstärke und konnte in langer Distanz mit vielen Verlängerungen unseren Vorsprung weiter ausbauen. Kevin brauchte einen Satz um im Spiel anzukommen, doch dann war er nicht mehr zu stoppen und zwang seinen Gegner in die Knie. Jenny und Nico konnten die Siegesserie leider nicht fortsetzen und mussten sich in unglaublich knappen Sätzen geschlagen geben. Timo hingegen hatte etwas mehr Glück gebucht und konnte die ebenfalls knappen Sätze in einem wirklich sehr guten Spiel für sich entscheiden.
-Zwischenstand 6:3-
Es traten wieder Lorenz und Moritz an den Tisch. Lorenz konnte sich bis in den fünften Satz kämpfen, war dann aber auch recht knapp unterlegen. Moritz fand keine Mittel und Wege um bei dem Noppenspieler zu punkten und musste ihm nach einem 0:3 die Hand schütteln. The „man of the match“ war an dem Abend Kevin, der auch sein zweites Einzel gewinnen konnte. Nachdem sich auch Jenny durchsetzen konnte, fragte erstmal einer nach dem aktuellen Punktestand. Irgendwie waren wir alle so konzentriert auf unsere eigenen Spiele, dass wir das Gesamtbild völlig aus den Augen verloren haben.
Nachdem wir feststellten, dass wir mit 8:5 in Führung liegen und ein Sieg gar nicht mehr aussichtslos schien kippte die Stimmung von total entspannt auf völlig nervös. Alle waren fokussiert auf das Spiel von unserem Azubi Nico, und es hätte turbulenter nicht laufen können.
Den einen Satz verlor er deutlich und den anderen Satz gewann er wieder ungefährdet. Aber im alles entscheidenden Satz war Nico konzentriert und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und machte unseren überraschenden Sieg perfekt. Unsere Tabellennachbarn haben noch zwei sehr starke Gegner, da stehen unsere Chancen sehr gut auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.
J.B.
Herren Kreisklasse Gr.1:
TG Offenau 3 (nicht angetreten) – TSV Brettach 2 0:8
Christian Schiemer