Menu


Spielbericht 25.11.2023

By In Fußball On 27. November 2023


SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. TSV Hardthausen II 4:0 (0:0)

Zum letzten Spiel vor der Winterpause ging es auf heimischem Rasen bei Regen und niedrigen Temperaturen gegen den TSV Hardthausen II.

Nachdem der offizielle Schiedsrichter mit 25 Minuten Verspätung angepfiffen hatte, schien zu Beginn bei beiden Teams noch nicht der nötige Biss vorhanden zu sein. Die eine oder andere Chance gab es zwar, etwas Zählbares sprang jedoch nie heraus. Auch mangels der Verwertung einer hundertprozentigen Chance in der 38. Minute, nachdem Marc Bauer an Verteidigung und Tormann vorbeigedribbelt war, dann aber den Ball aufs fast verwaiste Tor nicht vollends traf, blieb es weiter beim 0:0. Auch der gegnerische Keeper hatte seinen Teil am 0:0 beizutragen, nachdem dieser erst einen Schuss von Julian Kümmerling in der 44. Minute knapp über die Latte lenken konnte, sowie einen Distanzschuss von Nick Bogner in der 45+3. Minute mit dem Fuß gerade noch so abwehren konnte. 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann erstmal wieder, bis man ins Spiel fand, doch das Warten sollte sich auszahlen. In der 63. Minute bekamen die Gäste den Ball nicht geklärt, sodass der Ball den Weg zu Nick Bogner fand, der alleine vorm Tor nur noch zur 1:0 Führung abschließen musste. Und wenn es dann mal mit dem Toreschießen anfängt, läuft es auf einmal. Nach einer Klärungsgrätsche aus der eigenen Hälfte kam der Ball perfekt in den Lauf zu Marc Bauer, der zwar erst am Keeper scheiterte, dann aber das Auge für Julian Kümmerling im Rückraum hatte und dieser zum 2:0 nach 68. Minuten einschieben konnte. Mit dessen Babybauch-Torjubel kündigt sich bei ihm auch noch Nachwuchs an, also doppelt treffsicher. Und das Schützenfest sollte direkt weitergehen, sodass das 3:0 nicht lange auf sich warten lies. Robin Ranger konnte einen Elfmeter herausholen, den Max Lorenz sicher in der 76. Spielminute halbhoch verwandelte. Zu guter Letzt sollte sich dann auch noch eine andere schöne Geschichte abzeichnen, nachdem sich Pascal Gebert, der heute sein letztes Spiel für unseren Verein bestritt und im Winter zurück zu seinem Heimatverein wechselt, nach einer Ecke von Nick Bogner per Kopfballtreffer ebenfalls in die Torschützenliste eintragen durfte.

So siegt man am Ende verdient mit einem souveränen 4:0 und geht als 3. Platzierter [Anm.d.Red.: Die Verfolger in der Tabelle haben zum Teil 1-2 Spiele weniger] in die Winterpause.

An der Stelle wünschen wir natürlich Julian Kümmerling nochmal alles Gute zum bevorstehenden Nachwuchs und bedanken uns bei Pascal Gebert für seinen Einsatz (mit krönendem Abschluss) bei uns und wünschen ihm weiter viel Erfolg. 

 

Nächstes Wochenende geht es wie bereits angesprochen vorerst nicht weiter, da jetzt Winterpause ist. Erst am Sonntag, den 25.02.2024 um 13 Uhr geht es dann wieder weiter mit dem Derby, wenn wir zu Gast bei der SG Bad Wimpfen II sind. 


About the Author

AL-d82

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner