Menu


Spielbericht 03.06.2023

By In Fußball On 5. Juni 2023


SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. SpVgg Oedheim II 1:0 (1:0) [Spielabbruch]

Platz 14 gegen Platz 4, da war es klar wer heute als Favorit ins Spiel geht. Es ist ja immer noch unser Ziel einen möglichen 3. Platz zu erreichen, doch dass könnte es nach dem heutigen Spiel leider gewesen sein. Wer heute als Sieger letztendlich gewertet wird, entscheidet eine höhere Instanz, nachdem es zum Spielabbruch durch den offiziellen Schiedsrichter kam. Aber kommen wir mal zum sportlichen Teil. 

Beide Teams fanden einigermaßen durchschnittlich in die Partie, es gab Chancen auf beiden Seiten, die jedoch meist das Tor verfehlten oder von den jeweiligen Keepern pariert werden konnten. Mehrmals konnte sich auch heute wieder Niklas Heller in unserem Tor auszeichnen, der wie eine Mauer sein Tor verteidigte. So stand es weiterhin 0:0 und erst in der 40. Spielminute konnte Julian Kümmerling dem Ergebnis seinen Stempel aufdrücken, nachdem dieser, nach einem starken Steilpass, dem Torwart keine Chance ließ und auf 1:0 erhöhte. Das war’s dann auch schon für die erste Hälfte. 

Die zweite Hälfte begann dann für die Gäste aus Oedheim deutlich besser und sie hätten mindestens eins, wenn nicht sogar zwei Treffer erzielen können, doch Marius Traub konnte beide Male klasse vor beziehungsweise auf der Linie klären. Doch die Oedheimer blieben dran und nagelten den Ball kurz darauf sogar nochmal ans Lattenkreuz, sodass ein Unentschieden zu diesem Zeitpunkt eher dem aktuellen Spielverlauf entsprochen hätte, doch das Glück war eben auf unserer Seite. In der 66. Minute hätten wir dann fast durch Alex Vogt auf 2:0 stellen können, doch auch hier wurde der Schuss auf der Linie geklärt. So war für beide Mannschaften noch alles offen, doch wir schafften es nicht zu einem zweiten Treffer und auch die Gäste scheiterten bis zum Ende an Niklas Heller oder trafen den Kasten nicht. Dann waren die 90. Minuten bereits rum und es kam zur Nachspielzeit, die sich durch die zwischenzeitliche Trinkpause Mitte der Halbzeit natürlich rechtfertigte. In dieser Nachspielzeit hagelte es die eine oder andere gelbe Karte fürs Beschweren beim Schiedsrichter, was in der 98. Minute zu gelb und gelb-rot in einer Aktion für Robin Ranger führte. Kurz darauf schien es so, es hätte der Schiedsrichter abgepfiffen, da die Nachspielzeit schon entsprechend lang ging, doch er brach das Spiel nach 98 gespielten Minuten ab. Grund dafür soll eine Auseinandersetzung zwischen Zuschauern hinter dem Offenauer Tor gewesen sein. Somit steht zwar inoffiziell das 1:0 für uns, doch durch den Abbruch wird dieses Ergebnis sicher nicht gewertet und je nach Urteil könnte es auch zu einem anderen Endstand kommen. 

Nächstes Wochenende, samstags den 10.06. 13.30 Uhr geht es auswärts zum Tabellenführer, der zweiten Mannschaft des FC Union Heilbronn.


About the Author

AL-d82