Menu


Spielbericht 28.05.2023

By In Fußball On 29. Mai 2023


SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 2:4 (2:1)

Wieder mal ein geglücktes Comeback. Der 2:0 Rückstand verheißt in letzter Zeit meistens Sieg Offenau. Man könnte es schon fast als Gegnerfluch bezeichnen.

Aber jetzt mal alles von Anfang an. Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste in Führung. Ein Einwurf auf Höhe der Grundlinie wurde uns zum Verhängnis. Doch fast wären wir direkt wieder dran gewesen, nachdem eine Kombination über Max Lorenz über die gesamte linke Seite des Feldes ging und einzig der Torwart den 1:1 Ausgleichstreffer nach zwölf Minuten verhindern konnte. Doch die Gastgeber waren besser im Spiel und das merkte man auch an der Chancenerarbeitung. So waren es dann auch wieder sie, die den nächsten Treffer erzielen konnten. In der 27. Minute nagelte der Gegner nach einem Ballverlust an der Mittellinie den Ball zum 2:0 in den Kasten. Ab diesem Zeitpunkt ließ der Druck der heimischen SGM aber nach und wir kamen besser ins Spiel, was sich dann auch direkt in der 38. Spielminute bemerkbar machte. Ein kurz gespielter Eckball ermöglichte es Max Lorenz eine bessere Schussposition zu bekommen und die nutzte er eiskalt, indem er den Ball unhaltbar in den Knick setzte. So ging man dann mit allen Möglichkeiten in die Halbzeitpause. 

Und bereits wie vergangene Woche dauerte es keine fünf Minuten, bis das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel. Julian Kümmerling tanzte quer durch den ganzen Strafraum die Verteidiger aus, bis er dann vorm Torwart angelangt war und dessen einzige Möglichkeit das Foul und somit Elfmeter war. Den fälligen Elfmeter in der 50. Minute verwandelte Alexander Vogt, obwohl der Torwart noch leicht dran war, zum 2:2 Ausgleich. In der Folge waren es dann aber wieder die Hausherren, die nach vorne spielten und sich Niklas Heller im Offenauer Tor das eine oder andere Mal mit teils sensationellen Flugparaden durch den eigenen Kasten in den Vordergrund spielte und das 2:2 hielt. Und dann war es soweit… wir schreiben die 72. Minute und dann war der Rückstand mal wieder gedreht. Ein langer Ball auf Luis Graf war es der die Chance einleitete und zum 3:2 aus unserer Sicht führte. Als Julian Kümmerling dann in der 86. Minute alleine aufs Tor zu ging dachte man schon das Ding wäre durch, doch der Schuss verfehlte das Tor um Haaresbreite. Doch der Treffer sollte ihm nicht verwehrt bleiben, denn unsere Offensive war kurz darauf hellwach und fing einen Ball des Gegners ab, sodass Luis Graf vor dem Tor quer auf Julian Kümmerling spielen konnte und dieser dann zum 4:2 Endstand einschob. Die Wende war also mal wieder geglückt und durch die Niederlage des FSV Friedrichshall II auf einem anderen Platz, ist der 3. Platz jetzt nur noch ein Punkt entfernt. 

Nächstes Wochenende, den 03.06. 15.30 Uhr (samstags!) geht es daheim gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Oedheim.


About the Author

AL-d82