Menu


Spielbericht 07.05.2023

By In Fußball On 8. Mai 2023


SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. TSV Biberach 3:2 (3:0)

Nach dem enttäuschenden 4:4 im vergangenen Spiel musste heute ein Sieg her, auch weil man gegen die Biberacher nach dem letzten aufeinandertreffen noch eine Rechnung offen hatte.

Man kennt es fast gar nicht, doch es fiel ausnahmsweise mal kein Tor in der Anfangsphase und so dauerte es bis zur 24. Minute als die Gäste den Ball das erste Mal im Netz unterbrachten, zum Leidwesen derer aber eben im eigenen Tor. Marc Bauer zog von rechts außen in den Strafraum und schoss den Biberacher Verteidiger aus spitzem Winkel an, sodass der Ball am Torhüter vorbei ins Tor ging. Und fast hätte man kurz darauf nach einem Lupfer von Luis Graf erhöht, doch der Ball konnte von der Linie gekratzt werden. Auch der folgende Eckball brachte nochmal Gefahr ein und man übte mächtig Druck auf den Gegner aus. Durch die eine oder andere bockstarke Parade des Biberacher Tormannes blieb die Führung von 1:0 weiter bestehen. In der 45. Minute kam man dann doch noch zum 2:0, als Marc Bauer mal wieder von rechts seinem Bewacher entwischte und dem Torwart keine Chance nach seinem Abschluss ließ. Wer jetzt das Halbzeitergebnis gelesen hat, der weiß da fehlt noch ein Tor und dies fiel in der 48. Minute durch einen direkten Freistoß von Nick Bogner aus gut 25-30 Metern. Somit ging man mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Halbzeitpause. 

In der 2. Halbzeit sollten die Gegner dann aber auch mal Glück haben. Julian Kümmerling verlängerte in der 54. Spielminute einen Freistoß unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor. Also schon das zweite Eigentor in diesem Spiel jeweils eins auf beiden Seiten. Doch von diesem Gegentreffer ließ man sich vorerst nicht einschüchtern und kam wieder gut vors Tor, doch der Biberacher Keeper wehrte sich sprichwörtlich mit Hand und Fuß. Dann sollte es aber wieder spannend werden, denn ein langer Ball überspielt unsere Verteidiger in der 76. Minute und der Stürmer des TSV versenkte den Ball eiskalt zum 3:2. Jetzt galt es also nochmal eine gute Viertelstunde alles für den Sieg reinzuwerfen. Jedoch war das gar nicht so leicht, denn die Biberacher drängten jetzt auf den Ausgleichstreffer und so brannte es das eine oder andere Mal lichterloh im Strafraum von Niklas Heller, der aber dann glücklicherweise nicht mehr hinter sich greifen musste. David Bader hatte sogar nochmal in der 87. Minute das erlösende 4:2 auf dem Schlappen, scheiterte aber am Pfosten. Aber dieser Chance musste man nicht lange hinterhertrauern, denn das Spiel  blieb beim Stand von 3:2. Am Ende wurde es also nochmal spannender als es eigentlich vermuten ließ. 

Nächstes Wochenende, den 14.05. 13 Uhr geht es dann auswärts weiter gegen die zweite Mannschaft der SGM Neudenau/Siglingen. 


About the Author

AL-d82