Menu


Einladung Hauptversammlung und Helferfest

By In Volleyball On 24. April 2023


Zur Jahreshauptversammlung und anschliessend zum Volleyballhelferfest laden wir alle Abteilungsmitglieder, Helferinnen und Helfer und deren Partner sehr herzlich ein. Sie findet am Samstag, den 27. Mai 2023 um 18.00 Uhr statt. Sitzungsort: Kulturforum Saline, Hauptstr. 8, kleiner Saal im Kulturforum, 74254 Offenau a. N.

Folgende Tagesordnung für die Hauptversammlung wurde festgelegt:

Top 1:  Begrüßung durch den Abteilungsleiter

Top 2:  kurze Berichte Kids, Jugend, Nachwuchsteam, 40+/Freizeit, Aktive, Bericht Kasse

  • Entwicklung Finanzen im Jahr 2022
  • Haushaltsplan 2023

Bericht Kassenprüfer & Entlastung Kassier

Top 3:  Aussprache zu den Berichten

Top 4:  Entlastung Vorstand

Top 5:  Wahlen

  • stv. Abteilungsleiter
  • Leiter Finanzen/Kassier
  • Schriftführer/Presse/ÖA
  • stv. Leiter Helferteam
  • Beisitzer Jugend
  • Kassenprüfer
  • Jubiläumswart

Top 6:  45. Kornlupferfest 22. – 24. Juli 2023

  • Rückblick 2022
  • Ausblick 2023

Top 7: Beratung & Beschluss Nutzungsgebühren Beachsportanlage

Top 8: Anträge (einzureichen bis 20.05.2023 beim Abteilungsleiter)

Gemeinsames Essen vom Buffet (ca. 19.30 Uhr)

Top 9:  Ehrungen (der Jahre 2019 – 2023)

Wir freuen uns auf eine personell zahlreiche und diskussionsfreudige Jahreshauptversammlung sowie ab ca. 19.30 Uhr viel Spaß und gute Laune beim Helferfest 2023.

Eure Partner sind ebenfalls herzlich eingeladen !!!! Anmeldungen bitte bis zum 15.05.2023 an Jürgen Kowol (Telefon 07136/5286) oder per mail kowol@magenta.de. 

Für die Abteilung Volleyball

Matthias Höll       Jürgen Kowol

Titel verteidigt !

Nach dem Turniersieg im vergangenen Jahr beim Saisonabschlussturnier in Obrigheim gingen die Volleyballer der TGO voller Motivation die Mission Titelverteidigung an. Mit einem großen 10er-Kader wollte man beim diesjährigen Turnier wieder möglichst lange mitmischen. 18 Teams waren am Start und ein langer Turniertag vorprogrammiert.

In der Vorrunde musste die TGO gleich 5 mal aufs Feld und konnte sich mit lediglich einem verlorenen Satz den Gruppensieg sichern. Trotz unterschiedlicher Aufstellungskonstellationen und dem für Offenau ungewohnten 3-3-System (also 3 Männer und 3 Frauen auf dem Feld) harmonierte das Offenauer von Beginn an und machte es den Gegnern schwer.

Richtig spannend wurde es im Halbfinale gegen ein Verbandsligateam aus dem Raum Karlsruhe, die in der höchsten Mixed-Liga im Nordbadischen Volleyballverband spielen. Offenau gewann den ersten Durchgang mit 14:12. Nach der offiziellen Spielzeit (bei diesem Turnier wurde nach Zeit gespielt) stand es im zweiten Satz 12:14 und es ging in die Verlängerung. Der nächste Punkt war entscheidend für den Finaleinzug. Und die Cracks der TGO behielten die Nerven, machten den Sack zu und zogen, wie 2022 ins Finale ein.

Nach einem ausgeglichenen Start im Finale gegen das Team des VfL Heiligkreuzsteinach gelang es der TGO sich nach und nach abzusetzen und nochmals tollen Volleyballsport zu zeigen. Vielumjubelt durfte dann die Titelverteidigung gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch ans ganze Team für diese herausragende Leistung!

Fotograf: TGO-Volleyball
So sehen Sieger aus !! Die TGO verteidigte ihren Titel beim Saisonabschlussturnier in Obrigheim. Herzlichen Glückwunsch.

Beachsport-Anlage – Anlauf Nr. 2

Nach der wetterbedingten Absage für die Saisonvorbereitung der Beachsport-Anlage soll es am kommenden Samstag, 29.04.2023 nun endlich soweit sein. Bislang lud das Wetter auch noch nicht zum Beachen ein. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr auf der Anlage und es gibt wieder für Jede(n) was zu tun. Egal ob zwei linke Hände, Rücken oder eingerissener Fingernagel – wir freuen uns auf viele helfende Hände.

Wolleball-Kapp 2023 – jetzt anmelden

Am Samstag, 13. Mai 2023 wird der Offenauer Wolleball-Kapp zum 29. Mal ausgetragen.

Zur Teilnahme berechtigt sind alle Abteilungen der TG Offenau, egal ob Jugend, Aktive oder AH sowie alle Offenauer Vereine, Gruppierungen, Familien und Firmen, die bei diesem Turnier dabei sein wollen.

Die Abteilung Volleyball freut sich auf eine bunte Teilnehmerzusammenstellung aus ganz Offenau beim großen Jubiläums-Kapp.

Gespielt wird nach den einfachsten Volleyballregeln und auf Zeit.

Spielbeginn ist um ca. 12.30 Uhr in der Offenauer Sporthalle. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Abteilung Volleyball, mit traditioneller Wurst vom Grill, Bier vom Fass und großem Kuchenbuffet.

Tolle Preise warten auf alle teilnehmenden Teams. Das Startgeld beträgt 20,00 Euro.

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über die Internetseite der TGO „www.tgoffenau.de“ bis zum 7.5.2023 oder bei Jürgen Kowol, Eichwaldstr. 4, 74254 Offenau a. N., Tel. 07136/5286, Mail juergen.kowol@tgoffenau.de.

Habt Ihr noch Fragen? – Einfach anrufen oder mailen!

Auf eure Teilnahme freut sich die Abteilung Volleyball.

PS: Möglichkeit zum Trainieren besteht am Donnerstag, 11.5.2023 ab 20.00 Uhr in der Sporthalle (ohne vorherige Anmeldung).

Hallenöffnung am Turniertag um 12.00 Uhr zum Warmspielen.

Anmeldezahl auf 18 Teams begrenzt – also schnell anmelden!

jüko


About the Author

AL-d82