Menu


Spielbericht

By In Fußball On 13. März 2023


SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. SGM Höchstberg/Tiefenbach II 8:4 (5:2)

 

Vor Spielbeginn gab es eine Denkminute, da am Donnerstag unser langjähriger Freund und Gönner Jürgen „JUL“

Schrack verstorben ist. Jürgen war Bei Veranstaltungen rund um die TGO nicht wegzudenken und wir werden Ihn genauso wenig vergessen wie Matthias Pierro und all die anderen Legenden die den Offenauer Fussball geprägt haben.

Nachdem man bereits letztes Wochenende eine zweistellige Anzahl an Toren bewundern konnte, ging es diese Woche gerade so weiter, diesmal jedoch mit Offenau als Sieger. Wie bereits in der Hinrunde ging man siegreich gegen den heutigen Gegner hervor.

Gleich von Beginn an gaben wir die Richtung vor, nachdem bereits in der ersten Minute ein Kopfball nach einer Ecke knapp neben dem Tor landete. In der 6. Minute war es dann zum ersten Mal soweit und Marc Bauer verwertete eine Flanke von Luis Graf per Kopf aus kurzer Distanz im Kasten. Den Gästen merkte man folglich eine gewisse Unsicherheit im Spiel nach vorne an, sodass das Spiel zumeist nur auf ein Tor ging und in der 19. Minute im 2:0 Führungstreffer durch Max Lorenz endete. Der gegnerische Keeper schenkte uns dann in der 24. Minute einen Eckball, den Marc Bauer per Kopf nach einer stark getretenen Ecke von Nick Bogner zum zwischenzeitlichen 3:0 vollendete.

Dieser Nick Bogner war es dann auch, der drei Minuten später mit einem Foul am Gegner einen Strafstoß verursachte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze dann zum 3:1 souverän. In der 38. Minute kamen die Gäste dann nochmal auf 3:2 durch einen Schuss aus der 2. Reihe heran, welchen Max Lorenz mit einem Distanzschuss in der 40. Minute und Marc Bauer mit seinem dritten Treffer in der 41. Minute zum 4:2 und 5:2 konterten. Vor der Halbzeitpause hätte man dann nochmal ein bis zwei Tore schießen können, scheiterte aber jedoch meistens an sich selbst. Mit dem Spielstand von 5:2 ging man schließlich in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es gerade so weiter, man hätte durchaus mehr Tore auf dem Konto haben können. Doch irgendwann muss ja dann doch einer reingehen und in der 54. und 56. Minute war es diesmal Luis Graf, der sich gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen durfte und den Spielstand auf 7:2 erhöhte.

Aber auch die Gäste spielten trotz hohem Rückstand noch mit und erzielten nach einem unkonzentrierten Moment der Hintermannschaft den 7:3 „Anschlusstreffer“. In der 68. Minute legte man sich den Ball zum 7:4 sprichwörtlich selbst ins Tor, nachdem Alex Anselm einen ungefährlichen Freistoß unglücklich über den Kopf rutschen ließ und ins eigene Tor traf.

Bevor es jetzt nochmal gefährlich werden konnte und die 7:4 Führung in Gefahr geraten würde, zog Trainer Marcel Dietrich alle Register und wechselte direkt nach dem Gegentreffer sein Bankjuwel Luke Bogner ein. Und diese Einwechselung zeigte sich auch als voller Erfolg, als Luke Bogner nach einem Schuss von Luis Graf (welcher wahrscheinlich auch so reingegangen wäre) vor dem Tor auftauchte und in Manier eines Strafraumstürmers aus kürzester Distanz einnetzte und seinen 1. Saisontreffer (Im Schnitt 1 Tor alle 86. Minuten) erzielte. Dieser Treffer aus der 77. Spielminute war dann auch die letzte entscheidende Aktion des Spiels. Mit 8:4 ging also dieser Spieltag erfolgreich zu Ende.

 

Nächstes Wochenende, den 19.03. um 15 Uhr geht es dann auswärts weiter beim TSV Herbolzheim.


About the Author

AL-d82

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner