By In Fußball On 13. Dezember 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abt. Fußball fand am Freitag, 9.12.2022 um 18.30 Uhr im Vereinsheim TG Offenau statt.

Folgende Tagesordnung für die Hauptversammlung wurde abgearbeitet:

TOP 1 Begrüßung durch den Abteilungsleiter
TOP 2 Bericht Kasse
TOP 3 Entlastung Kassier
TOP 4 Entlastung Abteilungsleitung
TOP 5 Wahlen
– Abteilungsleiter
–  Jugendleiter
– Kassenprüfer
– Beisitzer
TOP 6 Anträge (Holger Porsch übergab sein Amt des Finanz- und Eventplaners der Abteilung Jugendfußball)
TOP 7 Verschiedenes

Nachdem Abteilungsleiter Simon Breuling die Anwesenden begrüßen durfte, übernahm Marcel Dietrich und gab einen Einblick in die Finanzen für den laufenden Spielbetrieb.

Danach kamen wir schon zu den Wahlen wie folgt:

1. Vorsitzender Simon Breuling,
2. Vorsitzender Volkan Aydin,
Schriftführer Jakob Pfeiffer,
Kassier Marcel Dietrich,
Jugendleiter Osman Özden, stellv. Jugendleiter Timo Fischer,
Jugendkassier Christian Porsch,
Beisitzer Pascal SchulzSilvano Landolfi, Osman Özden, Daniel Lotz und Davide Brescia.

Unter Verschiedenes sprachen wir über das Kornlupferfest 2022, dass in diesem Jahr endlich wieder stattgefunden hat. Die neue „Kolubar“ die wir zusammen mit unserem Kooperationspartner des UFC Neckarsulm auf dem Festplatz stellen konnten, wurde stets positiv bewertet. Die Schichtplanung war jedoch mager besetzt, da das Hauptaugenmerk auf dem Aufbau lag. Hier muss man im Jahr 2023 besser planen.

Dann kamen wir zum Sportlichen. Mit dem Verlauf der Hinrunde war man aufgrund Verletzungen und Urlaubern zufrieden. Die Mannschaft hat sich vorgenommen in der gesamten Saison weniger als 30 Gegentore zu kassieren, da wir mit unserer starken Offensive dann automatisch im vorderen Drittel landen würden. Jedoch ging der Plan nicht auf und es schlug bereits 35 Mal im Offenauer Gehäuse ein.

Großes Lob ging an die Abteilung Jugendfußball. Mit viel Motivation richtet sich der Blick in die Zukunft. Danke an Osman Özden, Davide Brescia, Christian Porsch und Marko Klotzbücher. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz, wäre das Projekt Jugendfußball zum Scheitern verurteilt.

Zu guter Letzt gab es einen Ausblick für die kommende Rückrunde. Trainer Marcel Dietrich hat den Vorbereitungsplan bereits erstellt. 5 Testspiele und etliche Trainingseinheiten sollen den Kader fit für die Rückrunde machen. Als Belohnung starten wir mit einem Hallenturnier im Glaspalast Sindelfingen. Am 29.12.2022 haben wir folgende Gegner vor der Brust: SV Prag Stuttgart, TSV 1960 Herbertshofen und die Spfr Friedrichshafen.

Ich hoffe, dass wir noch viele Jahre Fußball im schönen Offenau anbieten können. Dies funktioniert nur, wenn wir die Jugendmannschaften wieder von klein bis groß besetzen können. Hierzu brauchen wir auch motivierte Trainer und Spieler, die sich mit dem Verein TG Offenau identifizieren. Nur so können wir die Abteilung Fußball am Leben halten. Der Anfang ist gemacht. Jetzt brauchen wir euch Offenauer.

Bleibt gesund und kommt sicher ins Jahr 2023. Es kann nur besser werden.

Simon Breuling, Abteilungsleiter Fußball

About the Author