*Spielbericht 13.11.2022*
By AL-d82 In Fußball On 15. November 2022
Spvgg Oedheim II vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 4:6 (1:4)
Spiel, Satz, Sieg so betitelt Simon Breuling das heutige Spielergebnis. Und tatsächlich sieht der Entstand mehr nach einem Tennis- als einem Fußballerergebnis aus. Ganze vier Elfmeter durften die Zuschauer heute erleben, dass sich auch kein Verein benachteiligt fühlte jeder jeweils zwei an der Zahl.
Es waren keine 2 Minuten gespielt, da zeigte der Schiedsrichter zum ersten Mal zu unseren Gunsten nach einem Foul an Julian Kümmerling auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luis Graf sicher. Doch in der 13. Minute durften auch die Gäste ihr Glück vom Elfmeterpunkt versuchen und auch hier saß der Schuss und so konnte ausgeglichen werden. Aber die Oedheimer hatten nicht lange etwas von ihrem Ausgleichstreffer, denn in der 15. Minute spielten wir einen klasse Angriff nach Steilpass von Max Lorenz auf Marc Bauer stark zu Ende. Nachdem Marc Bauer den Torwart umkurvt hatte, legte er den Ball quer zu Luis Graf, der sich zum zweiten Mal an diesem Tag als Torschütze eintragen durfte. Und fast hätte er dann noch seinen 3. Treffer in der 20. Spielminute gemacht, doch der Ball verfehlte knapp das Tor.
Die 3:1 Führung ließ aber trotzdem nicht lang auf sich warten, denn der Gegner machte sich selbst das Leben schwer und traf nach einer Flanke von Marc Bauer per Flugkopfball nach 25. Minuten ins eigene Tor. Wäre es kein Eigentor, hätte man diesen Treffer sicherlich beim Tor des Monats November einreichen können.
Dann war erstmal Stille was Tore angeht, beide Teams hatten Chancen, aber erst kurz vor der Halbzeit sollte es wieder klingeln. Wieder war es Marc Bauer, der einen Schritt schneller war als der Keeper und Julian Kümmerling mit seinem dritten Assist bediente. Mit einer verdienten 4:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause und es sah alles nach einem entspannten Dreier aus.
In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und hatten gleich zu Beginn mehrmals Pech vor dem Tor. Dann wurde mehrmals bei uns gewechselt um frischen Wind in die Partie zu bringen, doch der Wind war eher ein laues Lüftchen, denn es ging trotzdem nichts. Mehr oder weniger zeigte sich Marcel Krach sogar als richtiger Haudegen und holte sich gleich mal eine gelbe Karte ab, sodass ihn Trainer Marcel Dietrich sogar nochmal auswechseln musste. Aber zurück zum Spielverlauf. In der 76. Spielminute kamen wir dann auch mal zum ersten richtigen Torschuss dieser Hälfte und der war gleich drin. Luis Graf spielte einen langen Ball auf Marc Bauer, der nicht lange fackelte und sofort den Abschluss ins Eck suchte. Spätestens mit diesem 5:1 sollte das Spiel eigentlich entschieden sein, aber die Oedheimer Spieler machten trotz 4 Toren Rückstand weiter. In der 81. Minute erzielten sie nach einem Eckball das 5:2 und per direktem Freistoß in der 85. Minute das 5:3. Doch bei soviel Attacke nach vorne wird gerne mal die Defensive vernachlässigt und so wusste sich die Hintermannschaft nicht anders zu helfen und foulte Luis Graf im Strafraum. Den zwischenzeitlich dritten Elfmeter am heutigen Tag verwandelte der Gefoulte in der 88. Minute dann zum Hattrick selbst. Jetzt fehlt natürlich noch der angesprochene vierte Elfmeter, nämlich der für die Gäste. Mit der letzten Aktion des Spiels holten auch sie noch einen Strafstoß raus und verwandelten auch diesen aus 11 Metern sicher.
Somit ging ein torreiches Spiel mit zehn gefallenen Toren zu Ende.
Nächstes Wochenende ist spielfrei, sodass es erst übernächste Woche, den 27.11. 12.30 Uhr wieder weiter geht. Dann empfangen wir Zuhause den Tabellenführer, den FC Union Heilbronn II.