Menu


Fußball

By In Allgemein On 17. Oktober 2022


TSV Biberach vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 4:0 (1:0)

Nachdem man in der vergangenen Woche endlich mit einem Heimsieg die wochenlange Misere beenden konnte, ging es heute zum TSV Biberach. Es sollte also wieder bergauf in der Tabelle gehen, doch daraus wurde heute nichts.

Gleich zu Beginn des Spiels erwischte es Alexander Vogt ziemlich unglücklich bei seinem eigenen Foul und mit einem blauen Auge und dem einen oder anderen blutenden Cut im Gesicht musste er bereits nach drei Minuten ausgewechselt werden. Den anschließenden Freistoß der Biberacher konnte Pascal Schulz stark abwehren. Im weiteren Verlauf des Spiels s merkte man dann, dass sich der Schiedsrichter als 12. Mann des Heimteams herauskristallisierte. Immer wieder pfiff dieser sehr kleinliche Fouls und Abseitsstellungen, die zum Teil keine waren. In der 29. Minute wurde eine solche Situation dann entscheidend, als es Strafstoß gegen uns gab und man sich wirklich fragen musste ob hier Fußball oder nicht doch Ballett gespielt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Elfmeterschütze dann sicher zum 1:0. Keine zwei Minuten später kassierte dann unser Kapitän Toffer die erste gelbe Karte des Spiels, nicht durch ein Foul, sondern weil er sich beschwerte, weil der Schiri mal wieder auf „Foul“ entschieden hatte. Diese gelbe Karte sollte noch entscheidend werden. Fünf Minuten später gab es dann gleich die nächste Gelbe für Robin Ranger, ebenfalls für das selbe Vergehen aus ähnlichem Grund. Und das waren dann auch schon die Highlights des ersten Spielabschnitts. Zur Halbzeit musste dann Mirco Leikowski vom Feld, nachdem ihm nach einem Treffer am rechten Schienbein ein Ei in allen erdenklichen Regenbogenfarben an besagter Stelle wuchs.

Die zweite Hälfte begann, wie so oft an den vergangenen Spieltagen, die Gäste erhöhten nach nicht einmal zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch eine Standardsituation. Ein Freistoß aus großer Distanz wurde in den Strafraum geflankt und vom Gegner an die Latte geköpft. Jetzt war das Tor aber leer und der Nachschuss per Seitfallzieher drin.
Mit einem 2:0 Rückstand ging es also weiter, kleinlich gepfiffene Fouls gegen uns, keine Karten für den Gegner bei Fouls für uns. Doch auch wenn man hier vielleicht als schlechter Verlierer dargestellt wird, musste man einfach sagen, dass der Schiedsrichter sich in seiner Linie im Verhältnis komplett inkonsequent zeigte und abermals den Beweis lieferte, dass man es vergessen kann mit Schiedsrichtern des Heimteams zu spielen.

In der 66. Spielminute fiel dann das 3:0 nachdem dem Torschützen der Ball sprichwörtlich vor die Füße geschossen wurde und ihn dieser unter die Latte schweißte. Der weitere Spielverlauf ließ dann nur vermuten wann die erste rote Karte gezeigt werden würde, nachdem es mehrmals zu verbalen Konfrontationen zwischen Schiedsrichter und Offenauer Bank kam.
Und man glaubt es kaum, in der 87. Minute (!!!) gab es dann die erste gelbe Karte für die Hausherren. Leider folgte auf die erste Gelbe des Gegners, das nächste Tor. In einem 2 gegen 2 Konter vergaß man den Torschützen im Rückraum und kassierte den Treffer zum 4:0 Endstand. Als der Schlusspfiff ertönte, waren die Emotionen dann am überkochen und es tatsächlich nochmal einen Platzverweis (soweit man das nach Abpfiff noch so nennen kann). Toffer erhielt die zweite gelbe Karte des Tages und somit gelb-rot.

Nächste Woche den 23.10. 13 Uhr empfangen wir zuhause die zweite Mannschaft der SGM aus Neudenau/Siglingen.


About the Author

AL-d82