Menu


Volleyball

By In Allgemein On 9. Oktober 2022


Saisonstart 2022 / 2023

Mit 3 Teams starten die Offenauer Volleyballer in die neue Hallenrunde 2022/2023, die mittlerweile dritte Corona-Saison. Wer hätte das seinerzeit gedacht …

Nach dem Rundenabbruch 2020/2021 konnte die letzte Runde komplett durchgespielt werden. Die Hygieneregeln, die Disziplin der Sportler aber auch mit Sicherheit etwas Glück haben dazu beigetragen. Das hoffen und wünschen wir auch für die anstehende Runde. Vor allem aber hoffen wir auf eine möglichst verletzungsarme Spielsaison, die durch die notwendigen Temperaturabsenkungen in vielen Sporthallen ein optimales Aufwärm-Programm erfordern werden. Tückisch im Mixed-Spielsystem mit 3er-Spieltagen werden dabei die langen Pausen zwischen zwei Spielen sein.

Den Auftakt in die Runde darf Offenau 1 gleich am Samstag, 16.10. ab 13.00 Uhr in eigener Sporthalle machen. Zu Gast wird die SG Lauffen-Hausen und der TSV Untergruppenbach sein. Neuer Team-Chef ist Phillip Hübener, der nach der Beachsaison das Amt von Florian Malcher übernommen hat und der der TGO weiter als Spieler erhalten bleibt. Phillip Hübener wünschen wir viel Erfolg und Glück in seiner neuen Funktion und Flo Malcher sagen wir an der Stelle ganz herzlich Danke für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Dem gesamten Team wird eine wieder schwere und ausgeglichene Liga gegenüberstehen, mit dem klaren Ziel Klassenerhalt.

In die Eberfürsthalle nach Eberstadt darf am 16.10.2022 das Offenauer Nachwuchsteam, aufgrund einer 8er-Liga, zum einzigen Spiel des Tages. Teamchef Marco Geiger kann nach jetzigem Stand aus dem Vollen schöpfen. Spielerisch haben die Youngsters in den vergangenen Monaten deutlich zugelegt. Jetzt muss nur noch die Individual-Kraft auf den Team-Spirit übergehen und der Glaube an die eigene Stärke durch Erfolge auf dem Feld wachsen. Dazu drücken wir die Daumen !

Das  dritte Team, die TGO-All-Stars, sind die “Old-Stars” der TGO. Mächtig Erfahrung, rund um Teamchef Matthias Höll, stehen dabei auf dem Platz. Hier übernehmen das Auge, Spielwitz und die Präzision Anteile der Schnelligkeit und Beweglichkeit. Und wie es sich für die Erfahrung gehört – net huudle, das Team hat eine Woche länger Vorbereitungszeit und startet am 22.10. in eigener Halle.

Der Winter kann kommen …

 Wobei – er darf sich noch ganz lange Zeit lassen und der goldene Oktober uns noch lange erfreuen und die kostenlose Sonnenenergie uns aufwärmen. Aber, wenn er dann doch irgendwann kommen sollte, ist zumindest die Beachsport-Anlage vorbereitet.

Vielen Dank unserem Helferteam Dagmar Kuhn mit Leila und Lee, Bettina Fischer mit Hannah und Jonas, Lukas Koch, Franziska Keienburg, Nathalie und Jonathan Höll, Markus Klösters, Miro Ivic, Marco Geiger und Matthias Höll, die am vergangenen Samstag die Felder abgebaut und die Sandfläche eingeebnet haben.

Auch die letzten Zeugen aus der Zeit vor der Beachanlage wurden entfernt. Mittels einer Wurzelfräse wurden 5 Baumstümpfe aus dem Boden gefräst, um im neuen Jahr noch einfacher und schneller mit der Grünpflege fertig zu werden.


About the Author

AL-d82