Menu


Fußball: Derbysieg zum Auftakt!

By In Allgemein On 22. August 2022


SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. FSV Friedrichshaller SV II 1:0 (0:0)

Kein besonders schönes Spiel zum anschauen, dafür aber ein wichtiger Sieg. Gleich am ersten Spieltag der Saison ging es gegen die zweite Mannschaft des FSV Friedrichshall. In der Vorsaison konnte man in beiden Spielen jeweils die 3 Punkte einfahren und an dieser Serie sollte sich auch nichts ändern.

Nachdem man 10 Tage vorher in einer ereignisreichen Pokalpartie im Elfmeterschießen leider verloren hatte, war es heute eins der Spiele, die nett ausgedrückt sehr sehr ereignisarm waren. Jedes Team konnte sich in der 1. Halbzeit hin und wieder dem Tor nähern, aber wirklich keine richtigen Torchancen fabrizieren. Man kann sogar schon soweit gehen, dass eins der wenigen Highlights für die Zuschauer aus der ersten Hälfte, der von Simon Breuling aus der Couching Zone ins Maisfeld geschossene Ersatzball war, nachdem der eigentliche Spielball das selbe Schicksal erlitten hatte. Erst in der 41. Minute wurde es dann mal brenzlig, aber Pascal Schulz konnte den Schuss des Friedrichshaller Angreifers sicher abwehren und die Null halten. Somit ging man 0:0 in die Pause.

Man muss aber auch klar sagen, dass man auf solch einem Untergrund ein Fußballspiel eigentlich nicht mehr ausgetragen kann. Jegliche Unterstützung aller Verantwortlichen für diese Situation blieben jedoch aus. Auch eine Verlegung ins benachbarte Obergriesheim, die Ihren Platz angeboten hatten, wurde seitens FSV Bad Friedrichshall abgelehnt. Aber nun wieder zum sportlichen Teil.
Zu Beginn der zweiten Hälfte marschierte Robin Ranger dann auf das Friedrichshaller Tor zu und konnte nur mit einem Foul in Strafraumnähe gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß aus der 47. Spielminute konnte Max Lorenz dann direkt unter die Latte zum 1:0 Führungstreffer setzen. Auch etwas begünstigt, dass der Gästekeeper in dieser Szene nicht besonders gut aussah. Aber egal, denn wenn’s aus dem Spiel heraus nicht klappt, dann eben über eine Standardsituation. Und das war’s dann auch schon fast wieder mit erwähnenswerten spielerischen Aktionen. Es hätte auch 0:0 ausgehen können und niemand hätte sich wirklich beschweren dürfen.
In der 10 minütigen Nachspielzeit kam es dann noch zu der einen oder anderen Auseinandersetzung bei der mal Spieler, mal Linienrichter, mal Trainer samt Auswechselbank beteiligt waren. Die Stimmung war etwas angespannt, Verletzte gab es aber keine. Der Schiedsrichter, den man seit dieser Saison selbst stellen muss, hatte solche Situationen eigentlich gut im Griff.
Somit geht man mit einem dreckigen 1:0 Heimsieg in die neue Saison.

Nächsten Sonntag, 28.08.22 um 13 Uhr geht es dann auswärts gegen die Zweite der SGM Höchstberg/Tiefenbach, die ebenfalls mit einem Sieg (2:1) in die neue Saison starten konnten.


About the Author

AL-d82