Menu


Volleyball

By In Allgemein On 9. Mai 2022


Wolleball-Kapp macht einfach Spaß !

Das war von vielen Teilnehmern der 28. Auflage wieder zu hören. 14 Teams waren beim Re-Start nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause wieder am Start und es hat sich einfach nur gut angefühlt. Tolle Stimmung, strahlende Gesichter bei großen und kleinen Sportlern und ja – auch wieder ein Stück der vermissten und notwendigen Normalität.

Nach ausgeglichenen und spannenden Spielen standen sich im Finale der Titelverteidiger Tischtennis und Ali Baba und die 40+ gegenüber. Und nach einem tollen Finale mit etlichen Führungswechseln setzte sich, damit zum dritten Mal in Folge, das Team der Abteilung Tischtennis durch. Herzlichen Glückwunsch zum Triple !!

Im kleinen Finale, das sogar über 3 intensive Sätze ging, hatten die Vollstrecker die Nase knapp vor den Students vorne.

Auch beim Spiel um die Rote Laterne war es spannend und am Ende machten nur 4 gespielte Punkte den Ausschlag. Auch hier waren es die Volley-Kids, das mit Abstand jüngste Team, die sich die Laterne zum dritten Mal in Folge gesichert haben.

Hier die gesamten Platzierungen: 

  1. Tischtennis
  2. Ali Baba und die 40+
  3. die Vollstrecker
  4. the students
  5. No Name
  6. Volleyball-Jugend
  7. Jugendorchester
  8. Cuba Libre
  9. Pubertiere
  10. Moschtkeller
  11. die Unvollendeten
  12. Badminton
  13. Hobby-Batscher
  14. Volley-Kids

Das Teilnehmerfeld von Groß bis Klein war wieder gespikt von vielen Offenauer, aber auch vielen Familien, Kollegen und Freunden, die z. B. beim Team vom Moschtkeller aus Wilflingen von der Schwäbischen Alb zum Wolleball-Kapp angereist sind.
Natürlich war auch die Verpflegung wieder ein wichtiger Baustein. Stadionwurst, eine große Kuchen- und Tortenauswahl und natürlich viel Flüssigkeit in jeglicher Form um den Flüssigkeitshaushalt auch wieder ausgleichen zu können.

Es hat einfach wieder riesig Spaß gemacht !

Mehr Abstand als sonst beim Finalfoto – aber der Stimmung und guten Laune hat das keinen Abbruch gebracht.


Bildunterschrift: das Siegerteam 2022 – das Team Tischtennis sicherte sich zum 3. Mal in Folge den begehrten Wanderpokal

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sportlerinnen und Sportler für die Teilnahme. Vielen Dank an:

  • Fa. Moonlight, Licht und Veranstaltungstechnik für die Bereitstellung der gesamten Technik
  • Dieter Jochum für den Transport von “the blue”
  • Jemako – Simon und Sonja Götzenberger für die Reinigungsmittel
  • unseren Lieferanten, Arnold & Mai GmbH, Metzgerei Gollerthan und Bäckerei Gaschler
  • Josef & Gudrun Jauch für die Flyer und Urkunden
  • Marco Geiger für die technische Leitung
  • Aldi Fiolka und Timo Fischer für die Mitarbeit in der Turnierleitung
  • Kurt und Inge Ingelfinger für die Beschaffung der Kühlpads
  • Nico Beer und Nadine Herwerth-Gajer für die Unterstützung von Seiten der Gemeinde
  • Familien Sarter, Krottentaler und Sevren für die Reinigungsarbeiten in und um die Halle
  • den Kuchenbäckerinnen und Bäckern Aldi Fiolka, Dagmar Kuhn, Bettina Fischer, Loraine Walk, Heike Lauerer, Marina Schütz, Mona Egner, Andrea Höll, Samir Feriz-Pavlic, Uwe Völker, Doro Lazinka und Nevin Simsek
  • dem Catering-, Auf- und Abbau-Team: Thorsten Wasikowski, Rebecca Lauerer, Julia Lauerer,  Heike Lauerer, Bettina Fischer, Dagmar Kuhn, Petra Czernuska-Kowol, Lotta Kowol, Nina Kowol, Max Kowol, Andrea Höll, Nathalie Höll, Jonathan Höll, Elke Geiger

Quattro-Beach-Liga startet in Offenau 

Nahtlos aus der Halle in den Sand – so sieht es 2022 für die Volleyballer der TGO aus. Am vergangenen Wochenende standen viele Spielerinnen und Spieler noch beim Wolleball-Kapp in der Halle auf dem Feld, diese Woche gehts endlich raus auf den Sand, zumindest bei den Aktiven.
Denn hier beginnt am kommenden Sonntag auf der Offenauer Beachsport-Anlage die zweite Saison der letztes Jahr gegründeten Quattro-Beach-Liga. Dabei werden alle 8 Teams der Liga in Offenau zu Gast sein. Um 11.00 Uhr gehts los. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. Sitzmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Und – natürlich gibt es wieder eine gute Verpflegung in flüssiger und fester Form. Die Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer und Fans !

wer trainiert wo ?? 

In den kommenden Wochen werden die TrainerInnen und Übungsleiter jeweils über die whatsapp-Gruppen informieren, ob auf Sand oder in der Halle trainiert wird.

Kommunaltag 2022 – wir waren dabei …

und sagen vielen Dank an alle Interessierten, die sich über die Arbeit der Volleyballer informiert haben. Danke unserem Messe-Team Marina Schütz, Nina Kowol, Lotta Kowol, Marco Geiger, Andrea Höll, Lukas Koch, Nathalie Höll, Claudio Kleinhans, Elke Geiger, Jonathan Höll, Max Kowol, Lucy van Gameren und Benedikt Bolch. Neben dem Messestand war auch die Hüpfburg am Sonntag unter Betreuung der Abteilung Volleyball. Vielen Dank auch an Nadine Herwerth-Gajer, Nico Beer und das gesamte Team vom Offenauer Bauhof für die klasse Unterstützung und professionelle Vorbereitung.

Bildunterschrift: Matthias Höll (im Bild rechts) im Gespräch mit Jörg und Angela Franke, die sich über die Arbeit der Volleyballer informiert haben


Bildunterschrift: ein geschafftes Volleyball-Team nach einem tollen Volleyball-Wochenende mit Wolleball-Kapp, Kommunaltag und Hüpfburg-Betreuung. Die Hüpfburg einfach mal umfunktioniert …


About the Author

AL-d82