Menu


Fußball

By In Allgemein On 2. Mai 2022


SGM TG Offenau / UFC Neckarsulm : SGM Stein/​Neuenstadt/​Kochertürn II 2:1 (1:0)

Viel vor hatte man an diesem Samstag. Auch weil ein Kabinenfest im Anschluss geplant wurde, war man Feuer und Flamme die 3 Punkte in Offenau zu behalten. Der angekündigte Regen blieb aus und es entwickelte sich ein Zweikampfbetontes Spiel. Der Schiedsrichter vermittelte schon früh seine Linie und teilte diese auch gern lautstark mit. Bereits in der 7. Minute erzwang Marcel Reinhold durch seine unnachahmliche Art einen Elfmeter, da er alleinstehend vor dem Tor nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Breuling wie gewohnt souverän. Max Lorenz hätte kurz vor der Halbzeit noch auf 2:0 erhöhen können, nachdem er von Levent Duran auf die Reise geschickt wurde. Aber der Ball verdopste kurz vor dem Abschluss nochmals unglücklich auf eine der vielen Unebenheiten des Platzes. Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Kabine. Allen war klar es ist noch ein weiter Weg bis zum Schlusspfiff. Dann lief der Schiedsrichter zur Hochform auf und ermahnte im Minutentakt Spieler und Zuschauer. Zum richtigen Zeitpunkt viel dann das 2:0 nach einer schönen Kombination erneut über Levent Duran und Marc Bauer, der dann uneigennützig auf Simon Breuling querlegte. Breuling konnte sich dann das Eck aussuchen und erzielte seinen 2. Treffer an disem Tag. Jedoch antworteten die Kochertaler sofort und verkürzten auf 2:1. Jetzt kam noch mehr Hektik ins Spiel und der Schiedsrichter stellte Levent Duran unberechtigterweise mit gelb-rot vom Platz. Aber auf der anderen Seite musste 10 Minuten später auch ein Spieler frühzeitig gehen. Wir stellten uns nur noch hinten rein und hofften auf die Entscheidung in Form eines Konters. Aber wir mussten bis zum Schluss zittern. Am Ende feierten wir den Sieg im Anschluss ergiebig.

Jetzt heißt es Kräfte bündeln und nächste Woche in Herbolzheim Revanche nehmen. Hier haben wir noch eine Rechnung offen. 6:1 wurden wir in der Hinrunde abgeschossen. Und mussten eine negativ Serie überstehen. Anpfiff am 09.05.2022 in Herbolzheim ist um 15:00 Uhr.


About the Author

AL-d82