Menu


Volleyball

By In Allgemein On 31. Januar 2022


Keinen Bock heim zu gehen …

So könnte man den letzten Spieltag am vergangenen Wochenende in einem Satz titulieren. 5 Stunden Volleyball, 3 Spiele, 9 Sätze mit knappen Ergebnissen, teils bis in die Verlängerung, Volleyball satt.

Vorab die Spielergebnisse vom Wochenende:

TG Offenau 1 – SG Schleierhof-Muthof  – 1:2 (14:25; 30:28; 20:25)
TG Offenau 1 – TV Hausen 3 – 2:1 (25:17; 14:25; 25:23)

Mit dem 6. Sieg im 10. Rundenspiel setzen sich die Volleyballer der TGO im oberen Tabellendrittel fest. Die Liga ist, wie bereits in den letzten Jahren, extrem ausgeglichen. Kein Team darf unterschätzt werden. Im ersten Spiel gegen den bis dato Tabellenletzten aus dem hohenlohischen Forchtenberg kam Offenau nicht so recht ins Spiel. Die TGO zeigte zwar druckvolleres Volleyball, tat sich aber vor allem bei unkonventionell zurückgespielten Bällen schwer. Im zweiten Satz war Offenau dann konzentrierter auf dem Feld. Es war eine knappe und spannende Kiste. 3 Matchbälle wurden abgewehrt, bevor dann der 30. Punkt den Satzgewinn einbrachte. Im dritten Satz war dann das Glück den Gästen eher hold und die TGO musste die erst 4. Niederlage der laufenden Runde in Kauf nehmen.

Gegen den TV Hausen war von Beginn an mehr Zug auf dem Feld. Schönes Volleyball von beiden Teams, ein Spiel, das Zuschauer verdient gehabt hätte. Sicherer Sieg in Satz eins, typischer TGO-Satz Nummero 2 und ein toller dritter Satz, der bis zum Stand von 22:14 deutlich für die TGO war, bevor dann das Offenauer Team noch Lust auf Volleyball hatte, den TV Hausen nochmals bis zum 24:23 rankommen ließ und erst dann den Sack zugemacht hat.

Ein alles in allem schöner Nachholspieltag, der Tabellenplatz 3 für Offenaus Erste bedeutet. Glückwunsch an das ganze Team.

In 14 Tagen gehts weiter. Dann zum Tabellenführer nach Lehrensteinsfeld und zum Tabellennachbarn, der SG Lauffen-Hausen.

 

Glasfaser-Vereinsaktion

Vielen Dank für die Meldungen eurer Daten für die Vereinsaktion. Wer bis zum 30.1. seinen Vorvertrag mit der DGN abgeschlossen hat, kann bis Mitte Februar noch unter www.tgoffenau.de seine Daten weitermelden. Die TGO erhält dafür von der DGN eine Spende über 30 Euro pro Vertrag. Die Daten (Name, Tarif und Vertragsnummer) können auch per Mail an juergen.kowol@tgoffenau.de gemailt werden.


About the Author

AL-d82