Menu


Volleyball

By In Allgemein On 23. Januar 2022


Spielergebnisse vom Wochenende

Da dies der erste Bericht der Abteilung Volleyball ist, wünschen wir euch zuerst ein gutes, neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit für euch und eure Lieben. Wir hoffen auf ein halbwegs „normales“ Jahr mit den üblichen gesellschaftlichen Highlights, und freuen uns jetzt bereits auf die gemeinsame Zeit mit euch.

 

TGO I

Am vergangenen Samstag ging es für die TGO I nach Frankenbach.

SV Heilbronn am Leinbach – TGO I    2:0
Gegen die Gastgeber konnten wir im ersten Satz nur mitspielen und hatten keine Möglichkeit, das Spiel zu übernehmen. Diesen Satz mussten wir mit 16:25 abgeben. Im zweiten Satz lief es dann wesentlich besser für die TGO. Die Abstimmung auf dem Feld stimmte und wir konnten den Gegnern einiges entgegenstellen. Ein sehr ausgeglichener Satz ging in die „Verlängerung“ und nach weiteren spannenden Ballwechseln konnte Frankenbach mit 29:27 den Sack zumachen.

TSV Ilshofen – TGO I    1:2
Im zweiten Spiel gegen Ilsfeld erwischten wir den besseren Start ins Spiel und konnten, souverän gespielt, gleich den ersten Satz mit 25:16 für uns entscheiden. Im zweiten Satz wachten die Gegner dann auf, boten mehr Gegenwehr und gewannen mit 25:21. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. In einem spannenden Drive mit toller Mannschaftsleistung schnappten wir uns die erforderlichen Punkte und gewannen mit 25:21 und somit auch zwei wichtige Punkte auf unser Konto.

Der nächste Spieltag in Offenau findet am 29.01.2022 statt. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr. Dies ist das Nachholspiel aus der Vorrunde.

 

TGO II

Fast zeitgleich machte sich die TGO II auf den Weg nach Abstatt um dort den fünften Spieltag zu bestreiten.

TGO II – TSV Erlenbach    2:0
Das Spiel gegen Erlenbach entwickelte sich von Beginn an an zu einem sehr „knappen Höschen“. Die beiden Mannschaften gingen mit einer fast identischen Spielweise ins rennen und so entwichelte sich ein hervorragendes Spiel, über das sich die Zuschauer gefreut hätten, wenn sie dort hätten sein dürfen. Den ersten Satz erkämpften wir uns mit 26:24. Im zweiten Satz ging das muntere Spielchen ebenso ausgeglichen weiter. Am Ende erspielten wir uns mit 27:25 das Spiel und somit wichtige 3 Punkte.

TGV Abstatt – TGO II    2:0
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Abstatt zeigte sich dann im Laufe der beiden Sätze, dass das erste Spiel doch einiges an Kraft gekostet hatte. Abstatt spielte cleverer und nutze die Lücken in der Feldabwehr gnadenlos aus. Trotz des erkennbaren Klassen unterschieds war es ein tolles Spiel. Offenau bewies Moral, gab niemals auf und hatte einen rießen Spaß. Die Sätze gingen mit 25:16 und 25:22 an Abstatt.

Am 13.02.2022 geht es mit dem sechsten Spieltag in Lehresteinsfeld weiter. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag.

 

TGO III

Der geplante Spieltag am vergangenen Samstag in Öhringen konnte leider nicht stattfinden. Talheim hat seine Spiele kampflos abgegeben. Das Spiel gegen Öhringen wird an einem der kommenden Dienstage in Öhringen nachgeholt. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Am 30.01.2022 war der Nachholtermin des vierten Spieltags in Ilshofen geplant. Dieser kann jedoch leider nicht stattfinden. Neuer Termin für diesen Spieltag ist nun der 20.02.2022.


About the Author

AL-d82

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner