Menu


Fußball

By In Allgemein On 29. November 2021


SGM TG Offenau / UFC Neckarsulm – SGM Widdern / Olnhausen 1:0 (0:0)

Advent, Advent, die Hütte brennt! Aber nur die unserer Gäste aus Widdern.

Mit einer tadellosen Defensivleistung gelang es uns, dem Tabellendritten die wichtigen drei Punkte abzuringen und uns selbst auf dem vierten Rang festzusetzen. Gerade in der ersten Hälfte hatten wir nur wenig Ballbesitz und überließen den Gästen den Spielaufbau, spätestens an der Doppelsechs um Spielertrainer Dietrich und Daniel Terrier Lotz konnten es sich die Widderner überlegen, ob sie den Ball freiwillig abgaben oder schmerzhaft dazu aufgefordert wurden. Und alle, das dann noch aufs Tor zu lief wurde von der Innenverteidigung um Krach und Wiedmann zerlegt.

Lediglich der starke Widderner Stürmer Waldherr war kaum unter Kontrolle zu bekommen und so mussten wir uns nach einer halben Stunde auch auf das Offenauer Zuckerglück verlassen, als eben jener den Ball an den Pfosten zimmerte.

Nach einer starken Halbzeitansprache der Coaches Dietrich und Breuling gelang es uns dann in der zweiten Halbzeit, unsere Konter zielgerichteter abzuschließen. Und es war mal wieder ein Güneyscher Bilderbuchpass, in die Tiefe des Strafraums und nicht zu verteidigen für die gegnerische Mannschaft, auf den immer treffenden Capitano Kümmerling, der in die linke Ecke unhaltbar abschloss. Die Angriffe der Gegner wurden wütender und gewannen an Frequenz und immer enger wurden wir vor dem eigenen Sechzehner eingeschnürt.

Was dann passierte, wird Geschichte schreiben in den Annalen der Vereinsgeschichte. Dauerläufer Lotz war es, der die Führung der Heimmannschaft am eigenen Strafraum verteidigte und der Gegner nutzte die unglückliche Sicht des, außer dieser fünf Minuten, souveränen Schiedsrichters aus. Der gegnerische Stürmer fädelte ein und der Referee entschied, fälschlicherweise, auf Elfmeter. Und es sollten die Sekunden unseres Keepers Ara „The Rock“ Minasyan werden. Schon seit seiner Verpflichtung ist der professionelle Bodybuilder ein starker Rückhalt für die junge Mannschaft, aber am ersten Adventssonntag schrieb er Geschichte. Glanzvoll kratzte Ara den Elfmeter aus der rechten unteren Ecke und für wenige Sekunden feierte die ganze Mannschaft, wie Ara sie im Spiel gehalten hat. Dann geschah das Unfassbare und der Schiedsrichter ließ den Elfmeter aus fadenscheinigen Gründen wiederholen. Und was macht Ara? Taucht auch beim zweiten Versuch wieder ins rechte Eck und kratzt auch den wieder raus. Gigantisch! Und spätestens da war jedem der 22 Spieler klar: Die 3 Punkte bleiben am Zuckerhut! So verteidigte die bockstarke Defensive genauso wie die Family Connection in der Offensive um Simon Breuling, Daniel Breuling und Marius Weitzel, sonst Ü32 Ballzauberer von Beruf, den Sieg über die Zeit.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für diesen verdienten und kämpferischen letzten Heimsieg der Hinrunde. Diese 3 Punkte sind für uns alle, aber vor allem für die Jungs im Hintergrund, die sich immer selbstlos in den Dienst der Mannschaft stellen und Sonntag um Sonntag ermöglichen, dass im Südzuckerstadion auf Platz 2 wieder „hochklassiger“ und erfolgreicher Fußball gespielt wird. Joma, Jakob, Go, Raimund,Simon und Marcel. Danke! Der Sieg ist für euch!

Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser letztes Hinrundenspiel in Biberach. Anpfiff auf der Bibersteige ist um 14:30. Danach geht es in die besinnliche Winterpause um den Akku wieder aufzutanken.


About the Author

AL-d82