Menu


Tischtennis

By In Allgemein On 18. Oktober 2021


JUGEND

Spielergebnisse

Jungen U18 Bezirksliga Gr.2: TG Offenau 1 – TSG Heilbronn 4     – 5:5

 

Bezirksmeisterschaften der Jugend am 09. und 10. Oktober 2021 in Brackenheim

Am 09. und 10. Oktober fanden in Brackenheim die Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Mit sechs Jugendlichen war die TG Offenau vertreten und konnte auch Erfolge feiern: Kevin Thauer trat in der Konkurenz U14 an und konnte alle 3 Gruppenspiele souverän mit 3:0 gewinnen. Er wurde aufgrund der perfekten Bilanz durch ein Freilos direkt ins Halbfinale gelost. Im Halbfinale traf er auf einen Gegner aus Herbolzheim. In jeweils engen Sätzen unterlag Kevin aber unglücklich mit 1:3 und wurde automatisch Dritter in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch Kevin für diese tolle Leistung!

Auch Sebastians Gehrig war sehr erfolgreich: Sebastian trat bei den Jungen U13 gegen 4 Gruppengegner an und wurde mit einer Bilanz von 3:1 Spielen Gruppenzweiter, Satzverhältnis 9:4. Im Halbfinale musste er gegen den Gruppensieger der 2. Gruppe antreten. Sebastian spielte gut mit, konnte jedoch die Ballwechsel nicht zumachen und verlor mit 0:3 gegen den späteren Sieger in seiner Altersklasse, auch er wurde automatisch Dritter seiner Konkurrenz. Im Doppel begann Sebastian und sein Doppelpartner aus Zaberfeld aufgrund des kleineren Teilnehmerfelds bereits im Halbfinale. Im Halbfinale spielten sie gegen ein Doppel aus Abstatt. Das zusammengewürfelte Doppel brauchte ein bisschen, um sich aufeinander einzustellen, konnte das Halbfinale aber am Ende mit 3:2 für sich entscheiden. Im Finale wartete das Top-gesetzte Doppel aus Neckarsulm. Sebastian und sein Partner spielten unbeschwert auf und schafften es mehr und mehr Punkte zu gewinnen. Nach einer 2:1- Satzführung mussten sie doch noch in den entscheidenden fünften Satz. Sie zwangen mit spektakulären Ballwechseln die Favoriten aus Neckarsulm in die Verlängerung. Am Ende unterlagen sie denkbar knapp mit 13:15.  Somit gewann Sebastian nach der Bronzemedaille im Einzel auch noch eine Silbermedaille im Doppel! Super gemacht, Sebastian.

Auch Ronja Wiesenmayer gewann die Silbermedaille. In einer sehr kleinen Konkurrenz war das erste Spiel gleich das Entscheidende. Denkbar unglücklich verlor sie dieses Spiel mit 1:3. Dabei verlor sie die drei Sätze jeweils 9:11. Die beiden anderen Spiele gewann sie klar. Schade, dass Ronja ihr Talent nicht noch in weiteren Spielen zeigen konnte. Herzlichen Glückwunsch Ronja!

Tim Gamperling, Mirco Wiesenmayer und Jakob Gehrig taten sich schwer und schieden nach der Gruppephase aus, wobei bei allen mehr „drin“ gewesen wäre. Ein Spiel konnten jeweils alle
gewinnen.

Zum Schluss noch vielen Dank an die Fahrer und Betreuer Lorenz Bogumil, Moritz Brasch und Clemens Gehrig!
Kay Schuster

AKTIVE

Spielergebnisse

Herren Bezirksklasse Gr.1: TG Offenau 1 – SpVgg Oedheim 2  –  9:4
Herren Kreisliga B1: TG Offenau 3 – SpVgg Oedheim 3  – 3:9
Herren Kreisklasse Gr.1: TSV Untereisesheim 4 – TG Offenau 4 – 8:2

 

Spielvorschau

Spieltag Beginn Abfahrt Heimmannschaft Gastmannschaft Betreuer
20.10.21 20:00 H Herren I (Pokal) TSV Güglingen II
20.10.21 20:00 H Herren II (Pokal) TSV Güglingen I
20.10.21 20:00 H Herren III (Pokal) SV Bad Wimpfen-Hohenstadt II
22.10.21 20:00 A TSV Untereisesheim IV Herren IV (Pokal)
 
23.10.21 14:00 A (13:20) Friedrichshaller SV I (Kocherwaldhalle) Jungen U18 I Marcel Römhild
23.10.21 10:00 A (09:00) TSV Herbolzheim IV (Sporthalle) Jungen U18 III Fam. Höll
22.10.21 20:00 H Herren I TSV Willsbach I
23.10.21 17:00 A SC Amorbach I Herren II
23.10.21 18:00 A VfL Eberstadt I Herren III

 

Christian Schiemer


About the Author

AL-d82