Menu


Fußball

By In Allgemein On 6. September 2021


SC Böckingen II – SGM TG Offenau / UFC Neckarsulm 2:4 (2:1)

Da ist er!
Der erste Saisonsieg!

Bei brütender Hitze auswärts in Heilbronn war es vor allem eine Kampf- und Willensleistung unserer Mannschaft. Angeführt wurden wir von einer unheimlich starken Doppelsechs um Ümit Güney und Christopher Weidner (Toffer, wir ziehen unsere Hüte), die sich beide trotz mangelnder Kondition ein ums andere mal den Angriffswellen der Gegner entgegenwarfen und auch unser Aufbauspiel unermüdlich antrieben. In der ersten Halbzeit stellte uns wiederholt der Böckinger Rechtsaußen Prekadini vor Probleme. Auf genau eben jenen haben wir in der zweiten Halbzeit dann unsere Allzweckwaffe Max Lorenz angesetzt; folglich hat der Gegner danach kein Land geschweige denn einen Ball mehr gesehen. Ganz stark Lorenz! Während unser Stürmer Marc Bauer in der ersten Hälfte den Ausgleichstreffer erzielte war es in der zweiten Hälfte unser Kapitän Julian Kümmerling, der den Spielstand egalisierte. Immer stärker wurden die Jungs aus Offenau, sowohl defensiv als auch im Angriff, und ein ums andere mal scheiterten wir entweder am starken Keeper Gashi der Gastgeber oder es fehlte an der letzten Abgebrühtheit vor dem Tor. 10 Minuten vor Schluss war er dann gekommen! Der große Auftritt der Miley Cyrus des Unterlands, des Slim Shady der Kreisliga B, unseres Dauerläufers Robin Ranger, der sich im Getümmel am Fünfmeterraum nicht aus der Ruhe bringen ließ und das Ding über die Linie flexte. Wreckingball Baby! Und nur zwei Minuten später, nach einem Sprint über das halbe Spielfeld und nachdem er zwei Gegenspieler wie Slalomstangen in die Viehweide schickte, war er unser Capitano, der herrlich quer legte auf Marcel „Trainer, ich hab Rückenschmerzen“ Reinhold, der sicher zum 4:2 verwandelte und für den den letzten Akt in Böckingen sorgte. Das war auch ganz stark gecoacht von Marcel Dietrich und Simon Breuling, die regelmäßig genau die richtigen Worte fanden und natürlich auch aus dem Liegestuhl von Levent Duran, der uns nach Meniskus OP trotzdem mit nach Böckingen begleitete.
Der Sieg ist für dich Junge. Und für euch Offenauer, ob jung im Fanblock mit Banner und Fahne oder mittelsenior auf der Haupttribüne, immer leicht mit dem Spielgeschehen hadernd und uns ständig unterstützend. Danke!

Nächsten Sonntag haben wir spielfrei und werden bei Weißwurst und alkoholfreiem Weizenbier Kraft tanken. Danach folgt das nächste Auswärtsspiel, wieder in Heilbronn, aber dieses Mal am Leinbach. Dort wollen wir an die Leistung anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren!


About the Author

AL-d82