Menu


Volleyball

By In Allgemein On 26. Juli 2021


TGO 1 Meister der Quattro-Beach-Liga !

Ein tolles Finale der erstmals ausgetragenen Quattro-Beach-Liga auf der Offenauer Sportanlage. Mit fast blitzeblanker Weste sicherte sich Offenau 1 die erste Meisterschaft auf Sand. In 8 Spielen zeigten die Offenauer Volleyballer, was sie zwischenzeitlich auch auf Sand können. Alle 8 Spiele wurden gewonnen. Nur ein einziger Satz ging verloren, 7 von 8 Spiele sicherte sich die TGO deutlich mit 2:0.

Einmal mehr eine Bank ist und war die Frauenpower auf Offenauer Seite. Die TGO hat mit Abstand die besten Spielerinnen der Liga. Mona Egner, Marina Schütz und Ramona Cark waren wieder einmal in der Abwehr, beim Aufschlag und im kreativen Zuspiel hervorragend und setzten durch ihr Zuspiel die Herren der TGO immer wieder gekonnt in Szene. Mädels – ihr seid die Besten !

Der gesamten Mannschaft um Teamkapitän Flo Malcher herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen. Und Flo Malcher hat in seinem Sommer-Interview recht gehabt. Er hat auf Sieg des Teams gesetzt und lag richtig.

Das Nachwuchsteam der TGO zeigte ebenfalls eine sehr gefällige Leistung. Es fehlt noch etwas an Selbstvertrauen und Sicherheit im Spiel. Viele Spiele gingen knapp aus. Aber auch hier sieht man, was dauerhaftes Training ausmacht. Es waren oftmals nur Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachten. Offenau 2 war wieder einmal das jüngste Team der Liga – und eins ist klar – ihnen wird die Zukunft gehören.

Der Abschluss-Spieltag der Quattro-Beach-Liga war zugleich auch ein Wiederanfang. Nachdem die letzte Veranstaltung ausserhalb des Sports, das Kornlupferfest 2019 war, wurde dieser Tag genutzt um so langsam wieder in den Veranstaltungsmodus zu kommen. Etwas über 100 geladene Gäste, allesamt Helferinnen und Helfer der Volleyball-Veranstaltungen aus den letzten Jahren samt Familien, waren zum traditionellen 4er-Pack-Essen eingeladen. Die Metzgerei Gollerthan lieferte das Fleisch mit der traditionellen Kornlupfer-Rezeptur, dass von der Kornlupfer-Crew vor Ort gebruzzelt wurde. Nicht fehlen durfte das original Kornlupfer-Tzatziki, natürlich wieder frisch und selbst gemacht und die legendären Bratkartoffeln. Das Fazit des Tages: die Volleyballer haben nichts verlernt, es lief wieder wie geschmiert. Auch wenn die Hygiene- und Corona-Auflagen einen wesentlichen Zusatzaufwand bedeuteten – das war es wert. Und schön, dass die Abteilung Volleyball sich so bei vielen Helferinnen und Helfer für die jahrelange Unterstützung damit ein wenig bedanken konnten.

Die Volleyballer der TGO haben nicht nur die besten Zuspielerinnen der Liga sondern auch die mit Abstand besten Helferinnen und Helfern. Wir hoffen, dass wir in den kommenden Jahren wieder viele Veranstaltungen mit euch durchführen können.

Das Meisterteam der TGO mit den besten Zuspierinnen der Liga ! V.l.n. r. Jürgen Kowol, Tobias Merker, Ramona Cark, Flo Malcher, Marina Schütz, Ingo Förch, Mona Egner

Das Offenauer Nachwuchsteam machte seine Sache bei der Quattro-Beach-Liga richtig gut. Hinten v.l.n.r. Soja Purayidathil, Lukas Koch, Robin Hay, Marco Geiger. Vorne Nathalie Höll, Vanessa Brechter, Corinna Rumm.

Hauptversammlung in Rekordzeit

Bettina Fischer, die Vizechefin der Volleyballer, durfte dieses Jahr die Hauptversammlung leiten, nachdem Matthias Höll kurzfristig verhindert war. Sie machte ihre Sache von Anfang an souverän. Die 31. Hauptversammlung, nach 2020 erneut unter freiem Himmel auf der Beachsport-Anlage, war in knapp 30 Minuten durch. Der Jahresbericht der Abteilungsleitung hatte trotz Corona einige berichtenswerte Punkte. Mit der Inbetriebnahme der Beachsport-Anlage, dem Umbau von „the blue“, den ersten Vereinsmeisterschaften auf Sand und der annulierte Punktrunde sind nur einige Punkte herausgepickt. Finanzchef Michael Kuhn, mittlerweile 10 Jahre der Mann des Geldes bei den Volleyballern, präsentierte erneut gekonnt das finanzielle Jahr, das durch den Bau der Beachsport-Anlage und dem Umbau des alten Imbiss-Wagens extrem hohe Umsätze verzeichnete. Die Großprojekte konnten ohne Kreditaufnahme gemeistert werden, aber die Rücklagen schmelzen durch die Projekte und die fehlenden Einnahmen immer weiter zusammen. Die kommenden Jahre gilt es nun zu überstehen, die Ausgaben im Griff zu halten und sie den Einnahmen entsprechend anzupassen. Es werden mit Sicherheit die finanziell schwierigsten Jahre, die den Volleyballern bevorstehen.

Der Haushaltsplan, zusammengestellt von Jürgen Kowol, zeigt das bereits deutlich. Die Prognosen aus dem Vorjahr wurden eingehalten aber der neue Plan weisst deutlich geringere Umsätze, Ausgaben und Einnahmen aus. Aber noch ist alles im finanziellen Lot und kein Grund um große Sorgenfalten zu bekommen.

Die Kassenprüfer attestierten eine hervorragend und übersichtliche Kassenführung und die Entlastung von Kassier und der Abteilungsleitung war reine Formsache. Genauso, wie die Wahlen. Bettina Fischer wurde für 2 Jahre einstimmig wieder gewählt, wie auch Finanzchef Michael Kuhn und Schriftführer Jürgen Kowol. Steffen Schuh (Ehrungsbeauftragter), Lotta Kowol (Beisitzerin Jugend), Peter Klotz (Kassenprüfer) und Petra Czernuska-Kowol (stv. Leiterin Helferteam) reihten sich in die einstimmigen Wiederwahlen ein. Allen Mandatsträgern herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engagement.

Vereinsmeisterschaften am 14. August

Nach der gelungenen Premiere 2020 wird es auch 2021 eine Vereinsmeisterschaft geben. Am Samstag, den 14. August werden die TGO-Beach-Meisterschaften ausgetragen. Im Duo-Mixed geht es ab ca. 13.00 Uhr auf die Felder. Die Teams werden wieder vor Ort ausgelost und wir freuen uns auf viele MitspielerInnen aus unseren Trainingsgruppen 40+, dem Nachwuchsteam und den Aktiven, sowie allen Volleyballerinnen und Volleyballern der Abteilung ab 16 Jahren.Termin bitte vormerken !! Wir wollen vor allem Spaß haben und das Miteinander der Trainingsgruppen fördern !


About the Author

AL-d82

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner