Menu


Abteilung Tennis Trainerwechsel

By In Allgemein On 25. Mai 2021


Nicht weil die Mannschaft vor dem Abstieg steht, sondern nur weil unser bisheriger Jugendtrainer Peter Hochmuth sein wichtiges Amt, das er nun auch in Offenau über viele Jahre innehatte, in (noch) jüngere Hände geben wollte.

Seit Beginn der Freiluftsaison leitet das Kinder- und Jugendtraining nun Alexander Heinz, er ist 31 Jahre alt und besitzt die C-Trainer-Lizenz. Im April beginnt er die Ausbildung zum B-Schein als staatlich geprüfter Tennislehrer.

Mit dem Tennis begann er im Alter von 9 Jahren bei einem Tennis-Camp in den Sommerferien in Lauffen. Seit diesem Zeitpunkt spielt er in Lauffen, aktuell in der Verbandsliga.

Sein erster Trainer und jetzt sein „Chef“ in Lauffen ist Hansi Hochmuth, der Sohn von Peter. Dem hat er in seiner Trainer-/Spielerkarriere viel zu verdanken. Er hat bisher schon in Untereisesheim, beim TC Murr,als Co-Trainer von Hansi Hochmuth in Lauffen, in Gemmrigheim und als Trainer für den Vorkader im Bezirk A gearbeitet.

Sein Ziel ist, dass alle Trainingsteilnehmer Spaß haben und sich im Spiel verbessern. Er möchte Jugendliche und Erwachsene mit dem Tennis in Offenau begeistern und neue Mitglieder in den Verein bringen.

„Liebe Mitglieder, ich freue mich schon auf den Start bei der TG Offenau im Mai.“

 Mit sportlichen Grüßen von der Tennisschule Alexander Heinz (Tel. 07135/960399, mobil 0151/18462742, E-Mail alex.heinz.1990 [AT] gmx.de)

Anfragen auch an Christiane Ewert-Görgens, Offenau Tel. 0176/78015183

Alexander Heinz hat jetzt mit dem Jugendtraining am Samstagvormittag begonnen


About the Author

AL-d82

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner