Menu


Das Kornlupferfest 2020 muss leider ausfallen !

By In Allgemein On 10. Mai 2020


Liebe Freundinnen und Freunde des Offenauer Kornlupferfestes, liebe Gäste und Besucher, liebe Partner, Musiker, Lieferanten und Sponsoren,

 

die Infektionszahlen im Kampf gegen das Corona-Virus gehen zwar zurück, die Gefahr einer erneuten Infektionswelle ist aber, nach Meinung vieler Experten, immer noch extrem hoch. Abstands- und Hygieneregeln sowie Kontakteinschränkungen werden uns wohl noch eine ganze Weile begleiten.

Ein Fest wie das Kornlupferfest lebt von Begegnung, von Kontakt und Geselligkeit. Viele tausend Menschen sind jedes Jahr Gast, dicht gedrängt, eng beieinander, am Neckarufer.

Diese Gegensätze lassen die Durchführung eines Kornlupferfestes leider nicht zu. Schweren Herzens haben die Verantwortlichen aus den Vereinen, der Arbeitskreis Offenauer Vereine sowie die Gemeindeverwaltung entscheiden müssen, das Kornlupferfest 2020 abzusagen. In den letzten Wochen wurden viele Alternativen überlegt und durchgedacht, die ein Kornlupferfest, so wie wir es alle kennen und lieben, aber einfach nicht möglich machen.

Wir hätten so gerne mit Ihnen gemeinsam am Neckarufer gefeiert und gelacht, hätten sie sehr gerne bewirtet und unterhalten. Sehr gerne wollten wir ihnen „DANKE“ sagen und mit ihnen anstossen, weil sie das Offenauer Kornlupferfest 2020 zum beliebtesten und schönsten Fest der Region gewählt haben.

Unsere Gedanken sind auch bei unseren Partnerfirmen und Lieferanten, die im Moment viele Absagen verkraften müssen – und mit dem Kornlupferfest eine weitere Absage dazu kommt. Wir hoffen, dass sie alle das Jahr 2020 einigermaßen gut überstehen und wir nächstes Jahr wieder miteinander und in gewohnter Art und Weise zusammenarbeiten dürfen.

Wir wünschen Ihnen allen alles Gute, beste Gesundheit und ein möglichst schnelles Ende dieser schwierigen Zeit.

Unser Blick geht hoffnungsvoll ins kommende Jahr. Das dann immer noch 44. Kornlupferfest wird vom 17. bis 19. Juli 2021 stattfinden. Wir freuen uns, sie dann alle wieder gesund und munter und überstandener Epidemie sehen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund !

Ihre Offenauer Vereine


About the Author

AL-d82