Große Steine, große Schritte
By AL-d82 In Allgemein On 1. März 2020
Dank der großen Helferanzahl, der guten Planung vom Führungstrio der Abt. Volleyball und der Bereitstellung eines Baggers der Offenauer Firma SH Bau sind die Bauarbeiten auf der Beachsport-Anlage am vergangenen Wochenende ein sehr großes Stück weitergekommen.
Die bereits gelieferten Sandsteine wurden von Volleyball-Universaltalent Marco Geiger mit Bagger und Sortiergreifer punktgenau als Feld-Einfassung gesetzt, ohne dabei den vorhandenen Zaun zu beschädigen. Millimeter-Arbeit mit großen Sandstein-Quadern, die ein Gewicht von bis zu einer Dreiviertel-Tonne, einer Länge von bis zu 2 Metern und einer Höhe von 40 cm haben.
Während auf der einen Seite noch die Steine gesetzt wurden, waren auf der anderen Seite die weiteren Helfer der Abteilung Volleyball im Einsatz und haben die Fugen mit Mörtel gefüllt um die 40 mtr. lange Seite sanddicht zu bekommen.
Zuvor wurde noch der Unterbau der Dusche geschalt und betoniert.
Und damit noch nicht genug. Das Elektroteam um Marco Geiger, Matthias Höll, Maximilian Kowol, Aldi Fiolka und Robin Hay hat noch die 4 Flutlichtmasten gesetzt, die die Beachsport-Anlage in den Abendstunden ausleuchten wird.
Mit einem Helferteam von 15 Personen wurden Arbeiten durchgezogen, für die eigentlich die nächsten 3 Wochenenden eingeplant waren. Wieder mal ein super Job von allen Beteiligten.
Zur Mittagszeit gab es eine schwäbische Linsensuppe und zum Hauptgang das Allergrößte. Linsen, mit Spätzle und Saitenwürstle. Als Menü-Alternative tischte das Volleyball-Küchenteam noch eine große Pfanne Kässpätzle auf. Genau die richtige Stärkung für die kräftig Schaffenden.
Alle, die sich vorgenommen haben, beim Bau der Beachsport-Anlage zu helfen, es bislang aber noch nicht geschafft haben, müssen wir leider enttäuschen. Mit dem vergangenen Wochenende endete erst einmal die Zeit der großen Arbeitseinsätze.
Aber eine Chance wird es mindestens noch geben. Nach jetzigem Planungsstand wird der Sand am 17. und 18. April 2020 geliefert und auf der Anlage verteilt. Dazu stehen natürlich einige Maschinen bereit, aber auch die Verteilung des Sandes mit Muskelkraft wird notwendig sein. Also – bitte fett im Kalender eintragen. Je mehr Helfer – desto leichter und besser wird die Verteilung funktionieren. Wir sagen heute schon danke !