Menu


22 Tonnen Sandsteine

By In Allgemein On 3. Februar 2020


2 große Traktoren samt Muldenkipper vom Reiterhof Feeser in Fürfeld haben sich vergangene Woche vom Talheimer Steinbruch nach Offenau auf den Weg gemacht um über 22 Tonnen Sandsteine auf die Beachsport-Anlage zu transportieren. Keine Sorge – aus den Sandsteinen soll nicht der Sand für die Beachsport-Anlage gewonnen werden. Die Sandsteine werden benötigt, um die Feldeinfassung auf einer Seite herzustellen und die Beachsport-Anlage von den restlichen Tennisplätzen zu trennen.

Vorab und direkt im Steinbruch sorgte Marcus Weber dafür, dass alles reibungslos ablief und die passenden Steine aufgeladen wurde. Marcus – vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ein ebenso großes Dankeschön an Marko Feeser, der mit seinen beiden großen Traktoren und den passenden Muldenkippern die Steine pünktlich, unversehrt und punktgenau abgeliefert und abgeladen hat. Mit einem LKW wäre die Zufahrt auf die Tennisplätze nicht möglich gewesen.

Fotos TGO Abt. Volleyball

 

Marko Fesser von der Fürfelder Reitanlage Feeser bringt mit 2 seinen Traktoren 22 Tonnen Sandsteine für die Einfassung der neuen Beachsport-Anlage, die zuvor Marcus Weber im Talheimer Steinbruch vorbereitet hat

 

Nächster Arbeitseinsatz am Samstag, 08.02.2020

Am kommenden Samstag wird mit dem Auskoffern des Zuweges seitlich der Tennishalle begonnen. Ab 09.00 Uhr freuen wir uns auf viele Helferinnen und Helfern, am besten mit Spaten und Schaufeln ausgestattet. Für Verpflegung ist gesorgt !

 

TGO-Gesamtjugend unterstützt den Bau der Beachsport-Anlage

Von Anfang an war und ist die Zielsetzung beim Bau der Beachsport-Anlage gewesen, dass Jung und Alt dort miteinander ihren Sport auf Sand treiben können. Die Beachsport-Anlage soll für alle TGO-Mitglieder als weitere Sportstätte zur Verfügung stehen.

Für die Vereinsjugendleiterin der TGO, Vera Teschner, war das Anlass genug, aus Mitteln der Vereinsjugend-Kasse Geld für den Bau zur Verfügung zu stellen.

Einen großen Spendenscheck über 2.000 € brachte sie vergangene Woche mit auf die Baustelle und übergab diesen wichtigen finanziellen Beitrag an Matthias Höll und Hagen Menzel.

Ein herzliches Dankeschön an Vera Teschner und den gesamten Jugendausschuss ! Wir laden heute schon die Offenauer Sportjugend ein, die neue Beachsport-Anlage kräftig zu nutzen !

 

Foto: Peter Klotz

Vera Teschner übergibt den Förderscheck über 2.000 € im Namen der Gesamtjugend an (v. l. n. r.) Matthias Höll, Jürgen Kowol, Marco Geiger, Hagen Menzel


About the Author

AL-d82

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner