Menu


Erste Großaktion für die neue TGO-Beachsport-Anlage

By In Allgemein On 24. November 2019


Erste Großaktion für die neue TGO-Beachsport-Anlage

Am vergangenen Wochenende stand der erste große Einsatz auf dem Sportgelände der TGO an. Bereits am Freitag Nachmittag rückte Marco Geiger mit Kettensägen, Äxten und Beilen an, um einen Wachholder-Busch, riesige Scheinzypressen und eine alte Thuja zu fällen. Die Sträucher, teils über 4 mtr. hoch und mit Stammdurchmessern von teilweise über 60 cm versperrten den Zugang vom Mühlweg her zur neuen Beachsport-Anlage. Ausserdem bestanden Bedenken bei der Standsicherheit und die Wurzeln bargen Gefahr, Schäden an der Tennishalle zu verursachen. Im Vorfeld wurden die Sträucher noch von Experten begutachtet und die Empfehlung der kompletten Fällung wurde ausgesprochen.

Dank Marco Geigers umfassender Ausbildung und Kenntnisse in der Höhenrettung der Feuerwehr, beim THW und der Stadt Bad Friedrichshall konnte die Fäll-Aktion unter seiner Regie und erneut in kompletter Eigenleistung durchgeführt werden. Mit Seilzügen wurden die Stämme gesichert und nach und nach gefällt. Jeder der über 10 Stämme fiel punktgenau an die berechnete Stelle ohne einen Schäden an Zäunen oder der Tennishalle zu nehmen. Eine Top-Leistung von Marco Geiger, die dem Verein zudem weitere 1.000 € an Kosten gespart hat.

Am darauffolgenden Samstag standen dann die Volleyballer parat, um die Massen an Grünzeug zu entsorgen. Dank Dieter Jochum, der 2 Traktorhänger voll Material auf den Offenauer Häckselplatz gefahren hat, war die Aktion nach 4 Stunden beendet und das Tennisgelände wieder besenrein verlassen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Dieter Jochum fürs Bereitstellen von Traktor, Anhänger und den Transport zum Häckselplatz !

Ebenso Dankeschön an Armin Milson, Samir Feriz-Pavlic, Aldi Fiolka, Thorsten Wasikowski, Maximilian Kowol und Matthias Höll für die Mithilfe bei der Entsorgung !

jüko

Foto: Marco Geiger beim fachgerechten Fällen auf der Tennisanlage

Foto: Marco Geiger beim fachgerechten Fällen auf der Tennisanlage

 

 

Foto: Die Jungs von der Abt. Volleyball beim Wegräumen und Saubermachen

 

Foto: 2 Traktoranhänger voll Grünzeug wurden auf dem Häckselplatz entsorgt.
Alle Fotos: Abt. Volleyball

 

Weitere Bilder gibt es  hier:

0043 – Erste Großaktion für die neue TGO-Beachsport-Anlage
 

Sand-Spendenberg wächst weiter

Auf über 200 Tonnen Sand ist der Spendenberg zwischenzeitlich gewachsen. Zu den 900 Tonnen, die benötigt werden, fehlt zwar noch ein ganzes Stück – aber die Zwischenbilanz nach 4 Wochen lässt sich mehr als sehen und freut die Verantwortlichen und Macher der neuen TGO-Beachsport-Anlage ungemein. Allen Spendern sagen wir ganz herzlich „DANKE“ für die Unterstützung dieses Bauvorhabens.

Wenn auch Sie die TG Offenau 1910 e. V. unterstützen wollen freuen wir uns über Ihre Spende auf das Konto der TG Offenau 1910 e. V. IBAN DE 50 6205 0000 0000 5488 30. Eine Tonne Sand entsprechen einer Spende über 20 €.

Noch einfacher geht’s mit dem hier abgedruckten Girocode für Ihre Banking-App:

Eine Spendenbescheinigung stellen wir auf Wunsch gerne aus. Auf www.tgoffenau.de können Sie den Spendenstand online einsehen.


About the Author

AL-d82