Menu


Volleyball

By In Allgemein On 20. Oktober 2019


Spielergebnisse vom Wochenende

TV Hausen – TG Offenau 1          abgesagt
SG Schleierhof-Muthof – TG Offenau 1       1:2

Ins hohenlohische Forchtenberg durften die Volleyballer der TGO am Sonntag Nachmittag reisen. Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft Schleierhof-Muthof zeigte die Formkurve der neuformierten Offenauer Mannschaft in die richtige Richtung. Zwar ging der erste Satz mit 22:25 verloren, dafür passte dann in Durchgang 2 viel mehr und der Satz wurde mit 25:18 recht klar gewonnen. Im dritten Satz führte die TGO bereits mit 14:6, bevor es doch nochmals eng werden sollte. Am Ende ein knapper Satzgewinn mit 25:23 und weitere 2 Punkte auf dem Konto.

Das Spiel gegen den TV Hausen musste von den Zabergäuern krankheitsbedingt abgesagt werden. Ein Ersatztermin konnte leider nicht gefunden werden. Damit wird das Spiel 2:0 für Offenau gewertet.

Mit 2 Siegen und 6 Punkten steht Offenau 1 voll im Soll und kann in die Herbstpause gehen. Am 16.11. steht dann vor heimischer Kulisse der Landesliga-Absteiger aus Lehrensteinsfeld und der Aufsteiger aus Neckarsulm 2 gegen die TGO auf dem Feld.

 

TG Offenau 2 – VfL Brackenheim                 abgesagt
SV Heilbronn 2 – TG Offenau 2                      2:0
TSV Lehrensteinsfeld 2 – TG Offenau 2      1:2

Am Freitag früh flatterte vom VfL Brackenheim die Spielabsage ins Haus. Aktuell wird noch nach einem möglichen Ersatztermin gesucht.

Einen Tag später am Samstag sollte die Runde dann aber auch für Offenau 2 losgehen. Gegen die Gastgeber aus Heilbronn gab es eine 2:0 Niederlage (19:25 / 21:25). Im zweiten Spiel gegen den TSV Lehrensteinsfeld begann Offenau gut, verlor aber trotz 10-Punkte-Führung mit 21:25 den ersten Satz. Dann packten die Offenauer den Kampfgeist aber nochmals aus und gewannen die Durchgänge zwei und drei mit 25:15 und 25:20 und sicherten sich den ersten Sieg. Am 09.11. darf Offenau 2 ebenfalls in eigener Halle wieder ran. Gegner sind die TSG Heilbronn sowie der TSV Untergruppenbach.

 

FIT DURCH DEN WINTER

Keine Lust die dunkle Jahreszeit auf der Couch zu verbringen um im Frühjahr dann den Hüftspeck mühevoll abzutrainieren ? Dann lieber gleich was tun !! Regelmäßiger Sport, gemeinsam aktiv sein – dazu ist jetzt der ideale Zeitpunkt !

Die Abteilung Volleyball ist dabei für Jeden der richtige Partner. Ob Du aktiv in einer der 3 Offenauer Teams spielen möchtest oder Volleyball als Freizeitsport siehst – unsere 6 Gruppen bieten Dir das gesamte Spektrum des Volleyballsports. Und richtig baggern lernst Du garantiert auch !

 

Hier unsere Sportzeiten

Volley-Kids (von 6 – 12 Jahre)
jeden Freitag von 18.30 h – 20.00 h
Ansprechpartner Jürgen Kowol, juergen.kowol@tgo-volleyball.de

 

Volleyball-Jugend (13 – 18 Jahre)
Jeden Donnerstag von 20.00 – 21.45 Uhr
Ansprechpartner Jugendleiter Marco Geiger, marco.geiger@tgo-volleyball.de

 

TGO-Nachwuchsteam
Erfahrungen in der Mixed-Spielrunde sammeln, Taktik, Teamgeist, Erfolge und Niederlagen durchleben. Der Übergang aus der Jugend zu den Aktiven.

Jeden Donnerstag von 20.00 – 21.45 Uhr
Ansprechpartner Jugendleiter Marco Geiger, marco.geiger@tgo-volleyball.de

 

Volleyball 40+/ Freizeit
Ideal für Wiedereinsteiger, Singles, Paare, Freunde, Familie – und mit dem Alter nehmen wir es nicht so genau. Auch U40er sind herzlich willkommen !!

Jeden Donnerstag von 20.00 – 22.00 Uhr
Ansprechpartner Samir Feriz-Pavlic, Telefon 7689 oder samir.feriz-pavlic@tgo-volleyball.de

 

Aktive/Mixed/Mannschaft (ab 16 Jahre)
jeden Freitag von 20.00 h – 22.00 Uhr
Ansprechpartner Matthias Höll, Telefon 971301 oder matthias.hoell@tgo-volleyball.de

 

VHT-Volleyball-Helfer-Team
Unsportlich ? Keine Lust auf Sport ? Du willst trotzdem die Volleyballer unterstützen ?

Dann ist das Team fürs Team perfekt für Dich ! Unterstütze uns beim Wolleball-Kapp oder dem Kornlupferfest bei Auf- oder Abbau, Organisation, in der Küche, im Verkauf …

Ansprechpartner Matthias Höll, Telefon 971301 oder matthias.hoell@tgo-volleyball.de

 

Jetzt mitmachen, fit bleiben und in der Sporthalle vorbeischauen ! Im Verein ist Sport am schönsten – das wirst Du bei den Volleyballern der TGO persönlich erleben.

Alles Interessante und Wissenswerte über den Volleyballsport in Offenau findest Du auf unseren Homepages unter www.tgo-volleyball.de oder www.tgoffenau.de. Oder bei jedem Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Dich !!


About the Author

aldi