Menu


Tischtennis

By In Allgemein On 20. Oktober 2019


JUGEND

Jugendbezirksmeisterschaften

Am 12. und 13. Oktober fanden in der Neckarsulmer Ballei die Jugendbezirksmeisterschaften statt.

Aus unserer Jugend traten von den Jungen U11, über die Jungen U18 bis hin zu den Mädchen U13 insgesamt 12 Kinder an.

Am Samstagmorgen legten die Jungen U11-13 los. Kevin, Jakob und Sebastian schafften es, Ihre Gruppe erfolgreich zu gestalten und in das Achtelfinale einzuziehen. In den folgenden K.O. Spielen konnte sich Kevin in der U12 Konkurrenz für die am Sonntag stattfindenden Halbfinalspiele qualifizieren. Wenig später folgte Kevin Ronja im Einzel und Doppel ins Halbfinale.

Der Sonntag begann mit den Jungen U18. Luis, Nico und Timo stellten sich der Herausforderung. vereinzelt konnten Spiele positiv gestaltet werden, sodass Luis sich für die K.O Phase qualifizieren konnte. Leider konnte er sich gegen seinen Gegner aus Neckarsulm nicht durchsetzen. Somit standen die Halbfinalpartien für Ronja und Kevin an. Vor voller Kulisse bestritt Ronja ihr Halbfinale souverän und schaffte den Einzug ins Finale. Kevin musste sich dem späteren Sieger in seiner Alterskonkurrenz geschlagen geben.

Nach einer kurzen Umbauphase begannen die Finalpartien. Ronja konnte nach anfänglicher Nervosität und Unsicherheiten sich mit einem 3:0 Sieg den Titel der Bezirksmeisterin der Mädchen U13 sichern, herzlichen Glückwunsch. Im Doppelfinale trat Ronja und Ihre Partnerin gegen Oedheim an. In einem spannendem Spie gelang es Ronja sich ihren zweiten Titel des Tages mit einem 3:1 Sieg zu sichern.

Nachdem alle Finalpartien beendet waren, ging es direkt mit der Siegerehrung weiter. Kevin durfte einen Pokal und Ronja 2 Pokale in die Luft heben.

L.B.

 

Spielergebnisse

Jungen Kreisliga A1:

TG Offenau 1 – TG Böckingen 1890 2         6:4
SpVgg Oedheim 1 – TG Offenau 1                5:5 

 

Jungen Kreisliga B4:

SpVgg Oedheim 2 – TG Offenau 2            5:5

 

Trainingsunterstützung

Trainingstag: Freitag, 25.10.19
Bambino-Training (17 bis 18:30 Uhr): Luis Hoffer
Jugend-Training (18 bis 20 Uhr): Clemens Gehrig

 

AKTIVE

Spielergebnisse

Herren Kreisliga A1:

VFL Obereisesheim 2 – TG Offenau 2          1:9

Vergangen Samstagabend trafen wir auf den bisher sieglosen VfL Obereisesheim.

Da Thomas leider nicht spielfähig war sprang Andreas für ihn ein – vielen Dank für deinen Einsatz. Die Eingangsdoppel konnten wir alle samt, Bogumil/Schmidt nach 0:2 Satzrückstand, positiv gestalten und mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Einzelpartien starten.

Clemens und Nico setzten sich nach hart umkämpften Fünfsatzspielen mit jeweils 3:2 durch. Lediglich Andreas musste sich in seinem Einzel mit 1:3 geschlagen geben. Abgerundet wurde unser 9:1 Auswärtserfolg von  Christian, der wie Clemens mit 3:2 sein Einzel gegen die  Nummer 1 von Obereisesheim gewann.

Kommende Woche gilt es gegen Herbolzheim unsere Tabellenführung zu behaupten.

L.B.

 

Herren Kreisliga B1:
SV Bad Wimpfen-Hohenstadt 2 – TG Offenau 3       1:9

Mit Franz an Board traten wir am Sonntagmorgen gegen die altersgemäß betrachtet buntgemischte Mannschaft in Bad Wimpfen-Hohenstadt an. Diese Spielzeit ist bei uns sehr unbeliebt und trotzdem legten wir einen

Traumstart hin und konnten alle drei Doppel für uns entscheiden.

Unsere Doppel wieder wie gewohnt formatiert Timo P./Jenny, Rainer/Franz Timo W./Andy. Obwohl das Ergebnis mit 9:1 relativ deutlich erscheint, spiegelt das ganz und garnicht den Spielverlauf, denn 6 von 9 Punkten konnten lediglich im fünften Satz erkämpft werden. Franz hatte Spaß am Spiel, musste aber seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Und überließ somit den Gastgebern den Ehrenpunkt. Timo P. musste als Einziger zum zweiten Einzel antreten und dabei Nervenstärke hoch 10 beweisen, da sein Gegner drohte ihn mit gefühlt 1000 Netzbällen niederzuschmettern. Am Ende konnte er super dagegenhalten und den Siegespunkt ergattern.

JB

 

Spielvorschau

Spieltag Beginn Abfahrt Heimmannschaft Gastmannschaft Betreuer
22.10.19 20:00 A TSV Weinsberg III Herren IV (Pokal)
23.10.19 20:00 A TSV Cleebronn Herren I (Pokal)
23.10.19 20:00 H Herren II (Pokal) TSV Untereisesheim II
26.10.19 14:00 13:00 TSV Weinsberg II

(Rossäckerhalle)

Jungen U13 I Andreas Schmidt
26.10.19 14:05 13:20 VFL Obereisesheim II

(Hezenberghalle NSU)

Jungen U18 II Margret Ehrenfried
26.10.19 17:30 A TSV Ellhofen Herren I
26.10.19 17:30 A NSU Neckarsulm V Herren III
26.10.19 18:00 H Herren IV SV Sülzbach II

 

Stephan Dietrich


About the Author

aldi