Menu


TGO-Ergebnisdienst

By In Allgemein On 31. März 2019


Tischtennis

JUGEND

 

Bezirksentscheid der Minimeisterschaften

Am vergangenen Sonntag traten einige unserer Jüngsten in Erlenbach an, um gegen andere erfolgreiche Teilnehmer der Ortsentscheide anzutreten. Die Qualität des Starterfelds war hoch und auch wir Offenauer konnten uns mit teilweise sehr guter Leistung tolle Platzierungen erspielen.

Es spielten Tom Scheuermann (3. Platz), Niklas Becker (3. Platz), Paul Prenißl (5. Platz), Max Staudt (5. Platz) und David Pavlovic (6. Platz). Gratulation allen Teilnehmern zu eurem gelungenen Turniereinstand! Wir sind gespannt, was die Zukunft für euch noch bringt.

A.M.

 

Spielergebnisse

Jungen U13 Bezirksklasse: TG Offenau 2 – TSV Willsbach 1       6:1
Jungen U13 Kreisliga: TG Offenau 3 – TSV Herbolzheim 1           1:6
Jungen U18 Kreisliga A2: TG Offenau 1 – TTC Gochsen 1              6:0

 

AKTIVE

 

Trainingsunterstützung

Trainingstag: Freitag, 05.04.19
Bambino-Training (17 bis 18:30 Uhr): Sascha Weiß
Jugend-Training (18 bis 20 Uhr): Christian Schiemer

 

Ergebnisse:

Senioren Kreisliga A1: TG Offenau – SpVgg Eschenau                6:3
Herren Bezirksliga: TG Offenau 1 – Spfr. Affaltrach                    9:7

Der Wahnsinn geht weiter!

In einem hoch emotionalen Spiel mit vielen „ups and downs“ konnte am Ende der wichtige Sieg bejubelt werden.

Da die Verletztenserie noch immer anhält, mussten wir erneut auf die Zweite zurückgreifen und Clemens Gehrig „entführen“. Danke für deinen Einsatz und den Erfolg, zu dem du maßgeblich beigetragen hast.

Nach den Doppeln konnten wir erneut mit einer 2:1-Führung in die Einzel starten. Marcel Römhild siegte knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die folgenden drei Einzel gingen teilweise unglücklich an Affaltrach. Das hintere Paarkreuz mit Matthias Pustlauk und Clemens Gehrig brachte uns jedoch wieder in Führung zum zwischenzeitlichen 5:4.

Erneut schlug Marcel Römhild zu und gewann souverän. Kay Schuster erwischte nicht seinen besten Tag und verlor denkbar unglücklich nach fünf Sätzen. Auch Alex Mohr musste über die volle Distanz gehen und siegte mit bissigem Spiel. Clemens‘ erneuter Sieg brachte uns 8:7 in Führung.

Das Schlussdoppel mit Marcel und Kay erwischte keinen guten Start, steigerte sich jedoch und machte in der Verlängerung des fünften Satzes mit fulminantem Spiel den Sieg perfekt.

Hervorzuheben sind die Leistungen von Marcel und Clemens, die alle mögliche Punkte erzielten und auch das Quäntchen Glück (vier Spiele wurden mit nur zwei Punkten Unterschied gewonnen), das uns im Laufe der Saison fehlte.

Somit ist erstmals in der Saison der Abstiegsplatz verlassen – der Klassenerhalt ist aber dennoch nicht sicher. Wir sind gespannt!

A.M.

 

Herren Bezirksklasse: TTC Gochsen – TG Offenau 2            9:0
Herren Kreisklasse: TG Offenau 3 – SV Siglingen                 4:9

                       

Spielvorschau

Spieltag Beginn Abfahrt Heimmannschaft Gastmannschaft Betreuer
06.04.19 14:00 H Jungen U13 III TSV Ellhofen I Andreas Schmidt
06.04.19 18:30 H Herren I SpVgg Oedheim
06.04.19 15:05 A TGV Eintracht Beilstein II Herren II
06.04.19 18:00 A VFL Eberstadt Herren III
06.04.19 18:00 H Herren IV SV Siglingen II

 

Stephan Dietrich

 


About the Author

AL-d82