Menu


Seite 42 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

So. – 24.02.2013
Fußball

SV Roigheim – TG Offenau          2:1

Eine knappe und späte Niederlage musste die TGO zum Auftakt in das Fussball-Jahr 2013 einstecken. Bis 2 Minuten vor Schluss stand es noch 1:1. Torschütze für die TGO war Daniel Lotz, zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der 19. Minute. Der SV Roigheim ging bereits 20 Sekunden nach Spielbeginn in Führung.

Die Offenauer Fussballer bleiben trotzdem auf einem guten 4. Tabellenplatz und können am kommenden Donnerstag, 28.02., im Nachholspiel gegen die Spvgg Oedheim, bei einem Sieg noch näher an die Tabellenspitze anschliessen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

So. – 17.02.2013
Volleyball

TSV Assamstadt  – TG Offenau 1      2:0
TG Offenau 1       – TG Offenau 2      2:0
SV Assamstadt    – TG Offenau 2      2:0

Grippe-Welle sorgt für kurzfristige Aufstellungsänderungen

In der Nacht zum Sonntag hat die Grippe-Welle die TGO erreicht. Gleich 2 Spieler der ersten Mannschaft mussten zuhause bleiben und auch Zuspielerin Jasmin Hald ging angeschlagen ins Spiel gegen Assamstadt. Eine erneute und sehr kurzfristige Spielumstellung war die Folge. Die TGO begann trotz aller Widrigkeiten gut und konnte lange Zeit gegen den TSV Assamstadt das Spiel gestalten. Erst als die Gastgeber zusehend die Schwachstellen der TGO herausfanden drehte sich das Spiel und Assamstadt gewann den ersten Satz. In Durchgang Zwei lief dann gar nichts mehr zusammen und die TGO 1 musste eine erneute Niederlage einstecken.

Im Vereinseigenen Derby beider Offenauer Teams war die Stimmung auf dem Feld gut und beide Teams gingen engagiert ans Werk. Das sich beide Teams gut kennen, konnte man an einigen Spielzügen sehen. Da wurden auf beiden Seiten die Stärken und Schwächen gezielt aus- bzw. angespielt. Am Ende konnte sich Offenau 1 durchsetzen.

Im letzten Spiel des Tages Offenau 2 gegen Assamstadt gab das Team um Kapitän Matthias Höll nochmals Gas und war ein unbequemer Gegner. Lediglich die Feldordnung war stellenweise vergleichbar mit einem Hühnerhaufen, der am Ende zuviel Punkte kostete. Die Abstimmung im Team stimmte dieses Mal nicht so ganz, aber daran lässt sich arbeiten. Damit kann dann in den verbleibenden 4 Spielen vielleicht nochmals aufgetrumpft werden.

Offenau 1 muss in 2 Wochen wieder Vollgas geben, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. 2 von 4 verbleibenden Spielen sollten gewonnen werden. Offenau 2 kann Anfang März zuhause fast schon befreit aufspielen, der Abstand zu einem rettenden Nichtabstiegsplatz beträgt bereits 6 Punkte.

Fr. – 15.02.2013
Badminton

Rückrundenstart in der Bezirksliga
SG Pfedelbach/Neuenstein I – TG Offenau I             4:4

Doppelspieltag gegen den Ersten und Letzten der Bezirksliga

SG Heilbronn/Leingarten VI – TG Offenau I              2:6
SG Heilbronn/Leingarten V – TG Offenau I               4:4

Unglücklicher Rückrundenauftakt in der Kreisliga

Spfr. Affaltrach II – TG Offenau II                                  5:3
Spfr. Affaltrach I – TG Offenau II                                   6:2

Doppelspieltag gegen die Verfolger des Tabellenführers Neckarsulm II

TV Bad Rappenau I – TG Offenau II                            7:1
SF Neckarwestheim I – TG Offenau II                         7:1

 

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: Aktuelle Saisonergebnisse

 

Ankündigung letzter Heim-Spieltag der laufenden Saison!

So. – 10.02.2013

Johann-Michl-Gedächtnisturnier 2013

Erneut standen auch in diesem Jahr die vergangenen beiden Wochenenden wieder fast ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Anlässlich des 11. Johann-Michl-Gedächtnisturniers in der Offenauer Sporthalle, kämpften 55 Mannschaften mit rund 500 Jungs und Mädels um Tore, Punkte und Pokale.

Nicht nur aus der näheren Umgebung und dem Fußballbezirk Unterland kamen die Teams, nein sogar aus dem Raum Stuttgart, aus Hohenlohe, dem Odenwald und dem Bezirk Rems-Murr waren Mannschaften nach Offenau gekommen. Vor allem das Turnier bei den C-Junioren (13 und 14-Jährige) hatte aufgrund des Spielmodus eine hohe Anziehungskraft. Der größte Zuschauerzuspruch war allerdings beim Bambini-Turnier am ersten Wochenende zu verzeichnen. Die Sporthalle platzte buchstäblich aus allen Nähten.

Leider war für die Teams der TGO kein Turniersieg zu verzeichnen. Zu gut waren die Turniere besetzt, sodass sich ausnahmslos Gastteams den Turniersieg holten. Lediglich bei den Bambini schaffte es die TGO bis ins Finale um sich dann dort den bemerkenswert spielenden Öhringer Bambini geschlagen geben zu müssen.

Die Ergebnisse:

E-Junioren: Es siegte der SV Vaihingen vor dem FC Union Heilbronn und dem VfB Bad Rappenau.
Die TGO E-Jugend belegte Rang 7.

F-Junioren: Turniersieg des FC Union Heilbronn vor dem FSV Schwaigern und der Spvgg Neckarelz.
Die TGO belegte Platz 4.

D-Junioren: Sieg für den FC Union Heilbronn vor dem TGV Beilstein und dem SV Massenbachhausen.
Die TGO belegte Rang 8.

Bambini: Die TSG Öhringen gewann gefolgt vom Team TGO 2 und dem FC Union Heilbronn.

C-Junioren: Souveräner Sieg des SC Michelbach/Wald vor der SG Gundelsheim und der SGM Leingarten.
Die TGO schied in der Vorrunde leider aus.

Zum Gelingen des Turniers tragen natürlich nicht nur die Spieler und Spielerinnen bei, sondern zu einem maßgeblichen Teil auch die Helfer im Hintergrund wie bei der Bewirtschaftung, der Regie und draußen bei der Parkregelung rund um die Halle. Daher möchten sich die Abt. Jugendfußball der TG Offenau bei allen Trainern, Betreuern, Spielern, Eltern, Jugendlichen und Helfern für Ihren überaus engagierten großartigen Einsatz rund um die drei Turniertage recht herzlich bedanken.

Besonderer Dank gebührt auch der TGO-Abt.Volleyball in Person von Jürgen Kowol für die technische Unterstützung die uns sehr geholfen hat.

Dank sei auch allen Spendern die für Kuchen und die vielen andere Dinge gesorgt haben, der Gemeinde Offenau für die Bereitstellung der Sporthalle und natürlich den zahlreichen Zuschauern für die Stimmung in der Halle.

Ohne eine solche Unterstützung wäre ein derartiges Programm niemals zu bewältigen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie Alle uns auch künftig ob in der Halle oder auf dem Feld wieder zur Seite stehen würden.

Für die TGO-Abt. Jugendfußball: R.Breitschopf, H.Porsch und G.Winkler

Bilder: Peter Klotz

   

Mi. – 30.01.2013

Spielpläne Johann-Michl-Gedächtnisturnier

  E- Junioren – Mannschaften  – Samstag 02.02.2013, beginn 09:00 Uhr

  F- Junioren – Mannschaften  – Samstag 02.02.2013, beginn 14:30 Uhr

  D- Junioren – Mannschaften  – Sonntag 03.02.2013, beginn 09:00 Uhr

  Bambini – Mannschaften       – Sonntag 03.02.2013, beginn 14:30 Uhr

  C- Junioren – Mannschaften – Samstag 09.02.2013, beginn 10:00 Uhr

 

Weitere Infos:

J.M.Gedächtnisturnier 2013

So. – 13.01.2013
Volleyball

Friedrichshaller SV – TG Offenau 1               2:0
TSV Lehrensteinsfeld 1 – TG Offenau 2           0:2

Der Block ist wieder zurück …

Nach dem negativen Vorrundenende mit einer unnötigen Niederlage wollten die Offenauer zum Auftakt der Rückrunde einiges besser machen. Vor allem die schwache Blockarbeit wurde zu Recht von Teamchefin Dagmar Horvath bemängelt. Dass die Offenauer Volleyballer ihre Spielführerin ernst nehmen, haben sie gleich zum Rückrundenauftakt gezeigt – der Block stand wieder deutlich besser. Mit dem Block war die gesamte Mannschaft bestens aufgelegt und zeigte gegen den TSV Lehrensteinsfeld von Beginn an ein tolles Spiel. Gute Aufschläge, saubere Zuspiele, variantenreiche Spielideen und mit Ingo Förch und Hagen Stapp zwei durchschlagkräftige Aussenangreifer reichten für einen klaren 2:0-Sieg gegen Lehrensteinsfeld, die zuvor den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Friedrichshall besiegt hatten.

Gegen den FSV spielte die TGO gut mit, konnte aber nicht mehr die Akzente setzen. Trotzdem war die Leistung ansprechend. Zu einem Sieg reichte das aber nicht mehr.

Danke an die vielen Fans für die lautstarke Unterstützung.

Gratulation an das gesamte Team zu der gezeigten Leistung. Die TGO ist wieder da. Weiter so !

Happy Birthday

Die Volleyballer gratulieren Jürgen Kowol zum Geburtstag. Happy Birthday  Jjjjjjjjjjjjjj :o)

Als kleines Geschenk gab es zumindest einen Sieg am heutigen Spieltag.

Mi. – 09.01.2013

Einen Frühstart in die Rückrunde legen die Volleyballer der TGO 1 hin. Bereits am kommenden Sonntag, 13.01.2013 beginnt für sie die Rückrunde. Um 10.45 Uhr warten in der Glück-Auf-Halle in Bad Friedrichshall der Gastgeber und der TSV Lehrensteinsfeld 1 auf die TGO. In der Vorrunde wurden beide Spiele verloren, das soll sich heuer ändern. Teamchefin Dagmar Horvath kann fast auf den vollen Kader zurückgreifen. Lediglich Marc Kreibich muss verletzungsbedingt pausieren. Einen Sieg einzufahren bleibt allerdings ein hartes Stück Arbeit. Seit Mitte Dezember ruhte weitestgehend der Trainingsbetrieb durch Verletzungen und Terminüberschneidungen.

Trotzdem oder gerade deshalb: Viel Erfolg.

Update

Das Spiel findet nicht wie gewohnt in der Glück auf Halle, sondern in der Kocherwaldhalle, welche in Jagstfeld am Gymnasium ist, statt. Beginn wird um 10.45uhr sein.

Mi. – 12.12.2012
Fußball-Kreisliga

Dieses Jahr wird es kein offizielles Fussballspiel mehr geben.
Alle Nachholspiele sind abgesagt. Die Offenauer Fussballer können auf eine gute
bisherige Saison zurückblicken und sich konzentriert auf den Auftakt im Februar 2013 vorbereiten.

Mo. – 10.12.2012
Badminton
Rückblick auf den Auswärtsspieltag

SG Brackenheim/Schwaigern I – TG Offenau I               2:6
SC Oberes Zabergäu I – TG Offenau I                           5:3
SG Brackenheim/Schwaigern II – TG Offenau II        4:4
Neckarsulmer SU III – TG Offenau II                            5:3

Erfolgreicher Doppelspieltag in Offenau

TG Offenau I   – TV Lauffen I                                        4:4
TG Offenau I   – TV Lauffen II                                         7:1
TG Offenau II  – Neckarsulmer SU IV                             6:2
TG Offenau II    – Neckarsulmer SU II                           1:7

Den kompletten Bericht finden Sie hier: Aktuelle Saisonergebnisse

So. – 09.12.2012
Fußball Kreisliga-Spiel der TGO abgesagt !!

Der Winter hat die Region Heilbronn fest im Griff. Auch das heutige Fussball-Spiel der TG Offenau in Roigheim fällt dem Schnee zum Opfer und ist abgesagt. Am kommenden Samstag, 15.12.2012 steht das letzte Vorrunden-Spiel der TGO an, zu Gast ist die Spvgg aus Oedheim. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr, wenn das Wetter mitmacht.


About the Author

AL-d82