Menu


Seite 37 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


Do. – 11.07.2013

Alle Startplätze sind vergeben.  Der Motorbootclub Mittlerer Neckar e.V. (MCMN) und die TGO-Abteilung Volleyball freuen sich auf einen spannenden Wettkampf.

Die Bilder vom 1. Kornlupfer-Fischerstechen finden Sie unter: Fotos / Impressionen

Di. – 25.06.2013
Förderverein Fussball stellt sich neu auf
Raimund Schell neuer VorsitzenderNachdem die TGO sportlich wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpft, soll es auch wirtschaftlich und organisatorisch weiter aufwärts gehen. In der Jahreshauptversammlung, am Montag 26.04.2013 war die Zahl derer, die künftig mit Anpacken wollen groß.

Einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Raimund Schell gewählt. An zweiter Position steht künftig wieder Phillip Kollinger. Das Vorstandsteam wird ergänzt durch Peter Ziegler (Kasse) und Petra Czernuska-Kowol (Schriftführerin).

Viel getan hat sich auch im Feld der Beisitzer. Dieses Gremium wurde personell deutlich erweitert, um die anstehenden Aufgaben erfolgreicher durchzuführen und auf mehreren Schultern zu verteilen.
Als Beisitzer wurden gewählt: Ralf Breitschopf, Holger Porsch, Thomas Bader, Mike van Gameren, Jürgen Bader, Manuela Ikker, Franz Ikker, Volker Gärtner, Matthias Pierro und Jan-Erik Schrank.

Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Amt.

Der Förderverein Fussball in Offenau e. V. ist damit wieder gut für die kommenden Aufgaben aufgestellt.

So. – 23.06.2013
Fußball

Es war die letzte Schlupftüre in die Bezirksliga für die TGO. Nach dem eigenen verlorenen Relegationsspiel gestern gegen die TG Böckingen mussten die Offenauer Fussballer heute auf den FC Union Heilbronn hoffen. Nur wenn der FC im eigenen Relegationsspiel gegen die TSG Öhringen gewinnen würde, wäre Offenau 2013/2014 wieder in der Bezirksliga.

Doch die TSG Öhringen setzte sich mit 4:2 nach Verlängerung gegen die Heilbronner Union durch und bleibt Landesligist.

Für die TG Offenau geht damit trotzdem eine tolle Saison zu Ende. Ein großes Kompliment an Trainer Erol Arslan und das gesamte Team für eine spannende Spielrunde.

Mit dem heutigen Tag verabschiedet sich auch der TGO-Ergebnisdienst in die Sommerpause. Mit Anpfiff der Spiele in der neuen Runde sind wir wieder für Sie da.

So. – 23.06.2013
Fußball

TG Böckingen jubelt über den Klassenerhalt

Fußball – Die Fußballer der TG Böckingen haben die Saison doch noch mit einem Happy End abgeschlossen. Am Samstagabend hat der Tabellenvierzehnte der Unterländer Bezirksliga auf dem Sportgelände des SV Leingarten das Relegationsspiel gegen den A2-Vizemeister TG Offenau mit 2:1 gewonnen und feiert damit den Klassenerhalt. Die Offenauer müssen nun darauf hoffen, dass der FC Union Heilbronn an diesem Sonntag – 15 Uhr bei der SSV Schwäbisch Hall – gegen die TSG Öhringen gewinnt und in die Landesliga aufsteigt. In diesem Fall wäre auch die TGO für die Bezirksliga spielberechtigt. Als weiterer Nebeneffekt hätte dann auch der SC Amorbach den Klassenerhalt in der Kreisliga A2 geschafft.

Die rund 600 Zuschauer in Leingarten bekamen ein schwaches Spiel zu sehen. Über weite Strecken war nicht zu sehen, dass es in diesem Spiel um den letzten freien Platz in der Bezirksliga ging. Nach einer knappen viertel Stunde hatte TGB-Trainer Michael Gläss genug und brüllte über den Platz: “Wir müssen mehr tun, da kommt gar nichts von uns. Das ist Schlafwagenfußball.” Zumindest kurzzeitig präsentierten sich seine Spieler nun wachgerüttelt. In der 19. Minute  war es Paul Stark, der mit einem Vierzehn-Meter-Schuss zum 1:0 für die Böckinger traf. Das war es dann aber auch schon. Bis zur Pause spielte Offenau optisch überlegen, war aber in seinen Offensivbemühungen zu harmlos. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig, wenngleich Offenau nun den Druck verstärkte, drei Chancen in der 58., 67. und 69. Minute aber nicht nutzte.

Bei der letzten Möglichkeit war es der Böckinger Torhüter Sven Zink, der mit einer Glanzparade einen Schuss von Alexander Lorenz abwehrte. In der 79. Minute stand Zink erneut im Mittelpunkt. Bei einer Freistoßflanke stürmte der Schlussmann aus dem Fünfmeterraum und prallte mit TGO-Spieler Volkan Aydin zusammen. Schiedsrichter Benjamin Schmidt entschied auf Elfmeter. Giovanni Dessera ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte in der 80. Minute den Ausgleich. Doch bereits zwei Minuten später erzielte Maik Schäffer die erneute Böckinger Führung. In den restlichen Minuten gestaltete sich das Spiel ganz ahnsehnlich. Offenau versuchte nochmals alles und auf der anderen Seite boten sich der TGB Konterchancen. Einen weiteren Treffer gab es jedoch nicht zu notieren und so blieb es beim 2:1 für die TG Böckingen.

 

“Das war ein schlechtes Spiel mit glücklichen Ausgang für uns. Am Ende war der Sieg einen ganz kleinen Tick verdient”, sagte ein erleichterter Gläss. Dass sein Team in der Punktrunde nur Rang vierzehn belegte, hat Gründe. “Uns fehlt die Offensiv-Qualität. Hinten stehen wir ganz gut, vorne schießen wir aber keine Tore.” Doch nun freut man sich bei der TG Böckingen auf die insgesamt 27. Bezirksliga-Saison.

TG Böckingen: Zink, Böhm, Luft, Calabrese, Pfeifer, Kraft (68. Hickl), Arndt, Bihn, Zeren (90. Fuchs), Stark, Al Hassan (68. Schäffer).

TG Offenau: Radefarth, Rotfuß (66. Anselm), Aydin, Dietrich, Schmidt, Altinyaldiz, Götzenberger, Di Girdano, (53. Dessera), Lotz, Lorenz, Cuvalci.

 

Tore: 1:0 (19.) Stark, 1:1 (80. Foulelfmeter) Dessere, 2:1 (82.) Schäffer.

Schiedsrichter: Benjamin Schmidt (Obereisesheim).

Zuschauer: 600.

Quelle: stimme.de

Sa. – 22.06.2013

HALBZEIT

TG Böckingen – TG Offenau   1:0.

Endstand

TG Böckingen – TG Offenau 2:1

Schade trotzdem super Saisonleistung

 

 

Sa. – 22.06.2013
Fußball – Der Trainer der TG Offenau, Erol Arslan, ist vor dem Bezirksliga-Relegationsspiel gegen die TG Böckingen an diesem Samstag um 18 Uhr in Leingarten, wenn man so will, Opfer seines eigenen Erfolges. In den beiden Qualifikationsspielen der A-Ligisten gegen Neckarwestheim und Nordhausen setzte sich Offenau jeweils mit 2:1 durch und steht nun im Endspiel um den Aufstieg.Drei Stammkräfte des TGO hatten damit wohl nicht gerechnet. Denn schon vor langem hatten Mustafa Sevren, Arzim Ceyhan und Julian Engisch Urlaub gebucht und stehen deshalb nicht zur Verfügung. “Ich verstehe den Urlaub als Trainer nicht. Die Ausfälle tun weh, weil es natürlich drei richtige Kaliber sind, die uns fehlen”, sagte Arslan etwas enttäuscht.

Gute Arbeit

Dennoch ist es ein Beleg für die gute Arbeit von Arslan: Vor der Saison eher als Abstiegskandidat gehandelt, spielt sein Team nun um den Aufstieg. Dabei wolle seine Mannschaft die Partie in gewohnter Manier angehen und kompakt stehen − ein Muster, das sich bewehrt hat. Arslan glaubt an seine Mannen, auch wenn er dem Kontrahenten auf Grund der Bezirksliga-Erfahrung ebenfalls gute Chancen zugesteht.

Böckingens Trainer Michael Gläss hofft auf ein gutes Spiel, mit einem guten Ausgang für seine Mannschaft. Beide Qualifikationsspiele des Gegners hat er sich angeschaut: “Ich habe ein sehr diszipliniertes Offenau gesehen, das sich an sein Konzept hält.” Beide Male habe Gläss im Voraus aber gegen Offenau getippt. “Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil die gegnerischen Offensivreihen in der Liga jeweils fast 100 Tore erzielt haben.” Das habe ihm gezeigt, wie stabil die TG Offenau hinten stehe und wie gut es mit der Rolle des Außenseiters umgehen könne. Auch gegen Böckingen nimmt Offenau diese Rolle wieder ein. “Ich hoffe nicht, dass in diesem Fall aller guten Dinge drei sind”, sagt Gläss und lacht.

Immer weiter

Egal wie es laufen wird, für Böckingen geht der Weg konsequent weiter. Man werde alles geben, um zu gewinnen, versichert der Trainer. Aber auch bei einer Niederlage gehe die Welt nicht unter. So oder so, Michael Gläss hält Böckingen in jedem Fall die Treue.

Ob Erol Arslan weiterhin für Offenau coacht, ist noch nicht ganz sicher. Ein Engagement beim Regionalligisten Waldhof Mannheim ist definitiv vom Tisch. Aber: “Egal in welcher Liga wir spielen werden, Offenau braucht eine Kaderaufstockung. Ich fühle mich wohl hier, aber ob ich wirklich weitermache, ist schon daran geknüpft, dass ich die Mannschaft für die nächste Spielrunde breiter Aufstellen kann”, sagt Arslan zu seinen Zukunftsplänen. Zu oft habe der Coach auf wichtige Kräfte verzichten müssen. Dennoch überraschte Arslan immer wieder mit Erfolgen. Ob er das auch gegen Böckingen schafft, zeigt sich an diesem Samstagabend. dok

22. Juni 2013

Quelle: http://www.stimme.de/sport/fussball/unterland/sonstige-Unverhofft-kommt-oft;art3942,2828755

 

Fr. – 21.06.2013
Fußball

Am Samstag den 22.06.2013 (also morgen) um 18.00 Uhr findet das entscheidende Relegationsspiel für unsere TGO Fußballer statt.

Es geht um den Aufstieg gegen den Bezirksliga-Absteiger TG Böckingen.

Die Offenauer Fußballer würden sich über eine Zahlreiche Fanunterstützung freuen um den Aufstieg erfolgreich zu erspielen.

Aufruf an alle Offenauer. Bitte unterstützt die Fußballer am Samstag den 22.06.2013 im Finale um den Aufstieg in die Bezirksliga!

Anpfiff ist um 18.00Uhr auf dem Sportgelände des SV Leingarten! Der Gegner ist die TG aus Böckingen!

Es wird ein spannendes Finale!

Mo. – 17.06.2013
Fußball

“Götze”, der Matchwinner für TG Offenau

Fußball – Der A2-Vizemeister TG Offenau hat sich nach dem 2:1 über Neckarwestheim (A1) auch im zweiten Qualifikationsspiel zur Bezirksliga gegen den A3-Tabellenzweiten TSV Nordhausen durchgesetzt. Ein eher schwaches Spiel endete ebenfalls 2:1. Im Relegations-Endspiel treffen am Samstag (18 Uhr) auf dem Sportgelände in Leingarten die TG Böckingen und die TG Offenau aufeinander.

Trotz der Niederlage hielt sich bei Nordhausens Spielertrainer Adriano Bonomo die Enttäuschung in Grenzen. “Dem einen oder anderen meiner Spieler war die Nervosität anzumerken, wir haben heute nicht die 100 Prozent erreicht. Offenau hat unsere Fehler bei zwei Standards ausgenutzt, während wir nicht wirklich zu klaren Chancen gekommen sind”, sagte Bonomo. “Ich bin nach einer super Saison dennoch stolz auf meine Jungs. Wir haben in dieser Runde mehr Punkte geholt, als in den zwei Jahren davor zusammen.” Zweimal wurde der Klassenerhalt über die Relegation geschafft, diesmal feierte man überraschend die Vizemeisterschaft.

Durchlässige Mauer In der Anfangsphase hatte Offenau mehr vom Spiel und nach 21 Minuten war es Heiko Götzenberger, der zum 1:0 für die TG traf. “Götze” schoss einen Freistoß durch die löchrige TSV-Mauer hindurch ins Tor. Nach der Pause übernahm Nordhausen das Kommando, blieb in der Offensive aber zu ideenlos. Ein Tor mit Ansage sorgte in der 71. Minute für die Entscheidung. “Götze”, rief Tugay Altinyaldiz und nahm Anlauf zu einem Eckball. Das Spielgerät flog in den Straum. Götzenberger stieg am höchsten und köpfte zum 2:0 ein.

In den Schlussminuten stürmte Nordhausen mit Mann und Maus und dem Torhüter. Doch zu mehr als dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch einen Gewaltschuss von Marco Steiner reichte es nicht. Bei gelegentlichen Kontern gegen eine völlig entblößte TSV-Defensive verpasste Offenau ein deutlicheres Ergebnis.

“Wir hätten besser spielen können, aber nach 90 Minuten zählt allein der Sieg”, sagte TGO-Trainer Erol Arslan. “Beim ersten Tor war etwas Glück dabei, das zweite war im Training einstudiert. Nordhausen war spielerisch besser, aber vorne nicht gefährlich genug. Wir sind taktisch sehr diszipliniert und sicher gestanden.”

Ohne Torjäger Arslan musste auf drei Stammspieler verzichten, darunter Mustafa Sevren, der 17-fache Torschütze fehlte unentschuldigt. “Wo er ist, das weiß niemand”, erzählte Arslan, der auch nächste Saison Trainer in Offenau sein wird. Das war wenige Tage zuvor noch nicht klar. Kenan Kocak, der neue Trainer des Regionalligisten Waldhof Mannheim, wollte Arslan als Co-Trainer verpflichten. “Es ist letztlich an den fehlenden finanziellen Mitteln der Waldhöfer gescheitert”, sagte A-Schein-Inhaber Arslan. tok

TG Offenau: Radefahrt, Ceyhan, Aydin, Dietrich, Schmitt, Altinyaldiz, Götzenberger, di Girolamo, Engisch (77. Anselm), Lorenz (68. Lotz), Cuvalci (90. Feriz-Pavlic).

TSV Nordhausen: Schauer, Neubig, Ikrich, Reinhold, Stenzel, (80. Zottl), Kasseckert (70. Steiner), Antonio Bonomo, Adriano Bonomo, Öhler.

Tore: 1:0 (21.) Götzenberger, 2:0 (71.) Götzenberger, 2:1 (81.) Steiner. Schiedsrichter: Florian Geiger (Erlenbach/Binswangen). Zuschauer: 320.

Quelle: Stimme.de

Mo. – 17.06.2013
Förderverein Fussball-Abteilung Offenau e. V.

Einladung zur Hauptversammlung

Termin: Montag, 24.06.2013, 19.30 Uhr, Sportheim-Gaststätte

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Bericht des Kassiers
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Neuwahlen
    a. 1. Vorsitzender
    b. 2. Vorsitzender
    c. Schriftführer
    d. Beisitzer
  6. Anträge
  7. Verschiedenes

Anträge zur Sitzung sind spätestens 1 Woche vor der Sitzung beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

Philipp Kollinger, 1. Vorsitzender

Mo. – 17.06.2013
Jugendfussball TG Offenau 1910 e.V.

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

D-Jugend: SGM Langenbrettach II – TG Offenau                         5:2
C-Jugend: FSV Friedrichshaller SV II – SGM Offenau/Heinsheim  8:0

Am kommenden Wochenende finden folgende Jugendspiele statt:

Spieltag der Bambini und F-Jugend am 15.06.2013 in Neudenau/Siglingen
Anspielzeit der F-Jugendspiele ist um 14:0 Uhr, die Bambinispiele beginnen um 14:30 Uhr

Alle weiteren Jugendmannschaften der TG Offenau haben ihre Rundenspiele in der Saison 2012/2013
bereits beendet und bereiten sich nun mit Ihren Betreuern auf die wohlverdiente Sommerpause vor.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Breitschopf
TG Offenau 1910 e.V.
Jugendleiter Abteilung Fussball


About the Author

AL-d82