Menu


Seite 34 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

Sa. – 26.10.2013
Bezirkspokal Volleyball

TG Offenau – TSV Abstatt         0:3

2 Debütanten in Offenauer Team

Mit Bettina Fischer und Daniel Jung haben gleich 2 Spieler beim Bezirkspokal ihr Debüt für die TGO gegeben. Während Bettina Fischer nach Ihrer Schwangerschaft und Babypause wieder ins Geschehen eingreift, war Daniel Jung zum allerersten Mal für Offenau auf dem Feld.

Beide machten ihre Sache gut und haben sich schnell ins Spiel und die Mannschaft eingefunden. Der erste Satz war noch vom gesamten Team von viel Unsicherheit geprägt, aber mit jedem Ballwechsel wurde Offenau sicherer. Richtig schöne und umkämpfte Spielzüge gab es vor allem in Satz 2 und 3.

Die 3:3-Pokal-Aufstellung, 3 Frauen und 3 Männer, gehört zudem nicht zu den Lieblingsaufstellungen der Offenauer.

Insofern ist es für Offenau auch nicht ganz so schlimm, im Pokal bereits jetzt ausgeschieden zu sein.

Für Offenau spielten:
Dagmar Kuhn, Jasmin Hald, Bettina Fischer, Daniel Jung, Waldemar Hoch und Matthias Höll.

Danke auch an Ingo Förch für die tadellose Schiedsrichterleistung.

Do. – 24.10.2013
Spitzenspiel zum Zuckerrübenmarkt

Am Sonntag, 27. Oktober ist wieder Einiges los in Offenau. Zum Zuckerrübenmarkt und verkaufsoffenen Sonntag erwarten die Offenauer wieder tausende Besucher. Aber auch auf dem Sportplatz wird Spitzensport geboten. Im Spitzenspiel der Kreisliga A2 erwartet die TGO, aktuell Tabellenzweiter, den TSV Untereisesheim (Tabellenplatz 4). Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Ein Spaziergang zum Sportgelände Am Mühlweg wird sich lohnen.

Mi. – 23.10.2013
Volleyball- Mixed C-Klasse

SV Leingarten – TG Offenau 2 1:2
TSG Heilbronn – TG Offenau 2 0:2

Offenau 2 bleibt ungeschlagener Tabellenführer

4 Spiele, 4 Siege – so die makellose Bilanz der Offenauer Volleyballer. Trotz einiger personalbedingter Umstellungen konnte Offenau souverän fünf Punkte einfahren und sich an die Tabellenspitze setzen. Seit diesem Jahr ist die Punktewertung im Volleyball angepasst. Für einen 2:0 Sieg gibt es 3 Punkte, ein 2:1-Erfolg bringt 2 Punkte, eine 1:2-Niederlage noch einen Punkt. Man darf gespannt sein welche Auswirkungen das auf die Tabelle haben wird.

Der kommende Spieltag wird für die TGO wieder ein besonderer. Spielort wird die JVA in Heilbronn sein.

So. – 20.10.2013
Fußball

SGM Langenbrettach – TG Offenau       abgesagt

 

Badminton

Guter Saisonstart beider TGO-Mannschaften!

Zum ersten Heimspiel der Badminton-Saison 2013/14 konnten beide Offenauer Mannschaften jeweils 2 Mannschaften aus Heilbronn/Leingarten und Neckarsulm begrüßen. Für das leibliche Wohl war auch hervorragend gesorgt – schon hier ein Dank an die fleißigen Helfer und Spieler!

TG Offenau I – SG Heilbronn/Leingarten IV   3:5

Zum ersten Spiel der neuen Saison durften wir gleich gegen den Absteiger aus der Landesliga antreten. Nach der Begrüßung ging es dann wie gewohnt mit den Doppelpaarungen los. Hier zeigte sich gleich, wie schwer es heute wird! Es konnten sich bei den Doppelpaarungen nur unser Damendoppel Birgit Baldauf, Michaela Zimmermann durchsetzen. Die Hoffnungen auf ein Unentschieden stiegen, nachdem Michaela Zimmermann ihr Dameneinzel und Bülent Gün das erste Herreneinzel für die TGO gewinnen konnte. Leider fehlte am Ende ein Punkt, der bei weiteren knappen Ergebnissen nicht unmöglich war. Alles in allem aber schon einmal ein guter Start!

TG Offenau II – Neckarsulmer SU III                1:7

Parallel lief die erste Begegnung der neuen Saison für unsere zweite Mannschaft. Trotz extrem knapper Spiele und insgesamt 5 Spielen! über drei Gewinnsätze gab es nur einen Ehrenpunkt. Diesen Punkte erspielte sich Franci Trumpf im Dameneinzel mit 21:13 und 21:18. Das deutliche Ergebnis kann man in der Rückrunde definitiv korrigieren und am heutigen Spieltag gegen Neckarsulm IV gut machen!

TG Offenau I – SG Heilbronn/Leingarten V    5:3

In der Offenauer Sporthalle trat zur zweiten Begegnung der Vizemeister des Vorjahres an. Wie auch schon in der Saison 2012/13 gab es enge Spiele! Erneut spielten zuerst die Doppel. Hier siegten im Damendoppel Birgit Baldauf, Michaela Zimmermann souverän mit 21:14 und 21:9 gefolgt von Stefan Cossettini, Christian Hußlik im zweiten Herrendoppel (21:18, 21:15). Mit der 2:1-Führung im Rücken war das Ziel klar – mindestens ein 4:4! So legte Michaela Zimmermann im Dameneinzel auch los und siegte in zwei Sätzen 23:21, 21:17 gefolgt vom zweiten Herreneinzel von Joachim Gehrig mit 21:15 und 21:6. Das Unentschieden war damit schon sicher. Den 5:3 Erfolg erspielten dann Birgit Baldauf, Christian Hußlik in einem umkämpften gemischten Doppel mit 21:19 und 21:17. Die ersten Punkte der Saison bleiben in Offenau – weiter so!

TG Offenau – Neckarsulmer SU IV                  7:1

Im zweiten Spiel des Tages wollte auch unsere zweite Mannschaft die ersten Punkte. Ein guter Start bei den Doppelpaarungen war da Pflicht. Dies wurde auch mit einer 3:0 Führung umgesetzt. Franci Trumpf, Saskia Pierro siegten deutlich mit 21:15, 21:8 gefolgt von den Herrendoppel Volker Koch, Marc Kreibich 21:14, 21:13 und Konstantin Brilz, Robert Westhäuser 21:15, 21:15. In der Folge siegte erneut Franci Trumpf ohne Probleme  im Damendoppel 21:9, 21:5 und das gemischte Doppel mit Saskia Pierro, Harry Gerths 21:16, 21:17. Damit war uns der Mannschaftserfolg schon nicht mehr zu nehmen. Die Schlusspunkte zum 7:1 Erfolg erspielten Marc Kreibich (18:21, 21:12, 21:9) und Konstantin Brilz (21:15, 9:21, 21:19) in jeweils stark umkämpften 3-Satz-Spielen! Auch bei der Zweiten sind die ersten Saisonpunkte gesichert – Glückwunsch!

Es spielten für die TGO: Birgit Baldauf, Michaela Zimmermann, Franci Trumpf, Saskia Pierro, Bülent Gün, Joachim Gehrig, Stefan Cossettini, Christian Hußlik, Volker Koch, Marc Kreibich, Harry Gerths, Konstantin Brilz und Robert Westhäuser!

Nächster Spieltag 26.10.2013 in Offenau

15:00 Uhr TG Offenau I – SG Brackenheim/Schwaigern I

19:00 Uhr TG Offenau I – SG Neuenstein/Pfedelbach I

19:00 Uhr TG Offenau II – SG Neuenstein/Pfedelbach II

Zuschauer und Badmintoninteressierte sind in der Sporthalle Offenau herzlich Willkommen! Alle Ergebnisse, Tabellen und Trainingszeiten sind im Internet unter www.tgoffenau.de unter Badminton zu finden.

So. – 20.10.2013
Jugendfussball TG Offenau 1910 e.V.

Ergebnisse des letzten Wochenendes:

E-Jugend:  Neckarsulmer Sport-Union II – TG Offenau      4:5
D-Jugend: SGM Leingarten IV – TG Offenau                      3:10
C-Jugend: SSV Klingenberg – TG Offenau                         7:5

Am kommenden Samstag, dem 26.10.2013, finden folgende Jugendspiele auf dem Offenau Sportgelände statt:

E-Jugend: TG Offenau – Spvgg Oedheim, Spielbeginn 12:00 Uhr
D-Jugend: TG Offenau – SV Sülzbach II, Spielbeginn 13:15 Uhr
C-Jugend: TG Offenau – SV Roigheim, Spielbeginn 14:45

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Breitschopf
TG Offenau 1910 e.V.
Jugendleiter Abteilung Fussball

Sa. – 19.10.2013
Volleyball

TG Offenau 1 – TSV Assamstadt      0:2

TG Offenau 1 – FC Kirchhausen       0:2

Am Wochenende galt es für TGO 1 beim ersten Heimspieltag die ersten Punkte der Saison zu gewinnen. Leider endete auch dieser zweite Spieltag ohne Punktgewinn für die TGO. Die Vorzeichen standen auch denkbar schlecht, durch Krankheit sowie berufliche Verpflichtungen musste erneut das Fehlen von 2 Stammspielern kompensiert werden.
Im ersten Spiel gegen Assamstadt startete der Gegner gut und die TGO musste schnell einen 2:6 Rückstand hinnehmen. Nachdem die änfangliche Unruhe aufgrund der personellen Neuerungen überwunden war, wurde schönes Volleyball gespielt. Zwischenzeitlich konnte der Rückstand sogar wieder wett gemacht werden. Schlussendlich musste man sich trotzdem mit einem 25:19 geschlagen geben.
Im zweiten Satz startete die TGO auf Augenhöhe und zeigte einige schöne Spielzüge. Die Annahmeschwäche des letzten Spieltags war größtenteils überwunden. Leider fehlte es zeitweise im Abschluss an der notwendigen Durchsetzungskraft. Somit musste man auch Satz 2 mit 25:19 abgeben.

Im zweiten Spiel gegen den FC Kirchhausen startete die TGO gut. Bis zum Stand von 18:18 konnte keine Mannschaft einen nennenswerten Vorsprung gewinnen. Doch dann machte Kirchhausen durch gute Blockarbeit die entscheidenden Punkte zum 22:25 Satzgewinn.
In Satz 2 konnte der starke Außenangriff der TGO mit Philipp Müller und Ingo Förch sich immer besser gegen den Block der Gegner durchsetzen. Auch in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt und der Satz etwas unglücklich ebenfalls mit 22:25 vergeben.
Für die TGO auf dem Feld standen:
Mona Egner, Dagmar Kuhn, Adalbert Fiolka, Ingo Förch, Florian Malcher, Johannes Stadler und Philipp Müller

Di. – 15.10.2013
Jugendfussball TG Offenau 1910 e.V.

Ergebnisse der Samstagsspiele:

E-Jugend: TG Offenau – SGM Obergriesheim      4:6
D-Jugend: TG Offenau – SC Dahenfeld               1:2

Am kommenden Wochenende finden folgende Jugendspiele statt:

Die Bambinis und F-Jugend bestreiten ihren 4. Spieltag in der Saison 2013/2014 am 19.10.2013 auf dem Sportgelände des MSV Bachenau Turnierbeginn bei den F-Junioren ist um 14:00 Uhr, der Spieltag bei den Bambinis beginnt um 14:30 Uhr.
E-Jugend: Neckarsulmer Sport-Union II – TG Offenau am Samstag, den 19.10.2013, Spielbeginn 11:00 Uhr, Sportgelände Neckarsulm
D-Jugend: SGM Leingarten IV – TG Offenau am Samstag, den 19.10.2013, Spielbeginn 13:15 Uhr, Sportgelände Leingarten
C-Jugend: SSV Klingenberg – TG Offenau am Samstag, den 19.10.2013, Spielbeginn 14:45, Sportgelände HN-Klingenberg

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Breitschopf
TG Offenau 1910 e.V.
Jugendleiter Abteilung Fussball

So. – 13.10.2013
Fußball

TG Offenau – SG Bad Wimpfen                6:0

Kantersieg für die TGO im Derby

In den ersten 15 Minuten waren die Gäste besser im Spiel. Nach dem überraschenden 1:0 in der 17. Minute war die TGO in der Folge gnadenlos effektiv und nutzte Fehler in der SG Abwehr zur 3:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste noch einmal heranzukommen, aber nach dem 4:0 in der 54. Minute war der Willen der SG endgültig gebrochen. Mit einem Doppelschlag in der 72. und 73. Minute sicherte sich die TGO den verdienten Erfolg im Derby.

Torfolge:

1:0 Simon Breuling (17.)
2:0 Max Krenzler (31.)
3:0 Simon Breuling (36.)
4:0 Max Krenzler (54.)
5:0 Simon Breuling (72.)
6:0 Simon Breuling (73.)

Am nächsten Sonntag spielt Offenau um 15.00 Uhr bei der SGM Langenbrettach.

So. – 06.10.2013

Re-Start Freizeitvolleyball am Montag, 14.10.13

Neueinsteiger herzlich Willkommen

Am Montag, den 14.10.2013 starten wir wieder neu mit unserer Spielgruppe am Montag. Dazu laden wir alle ein, die einfach Lust und Laune haben, Volleyball zu spielen.  Du hast schon lange kein Volleyball mehr gespielt, willst aber ohne Punktspielstress und Verpflichtungen etwas für Deine Fitness tun ? Dann bist Du in dieser Trainingsgruppe genau richtig.

Also Sportsachen gepackt und um 20.00 Uhr in die Sporthalle kommen. Wir freuen uns auf Dich.

So. – 06.10.2013
Jugendfussball TG Offenau 1910 e.V.

Am  nächsten Wochenende finden folgende Jugendspiele statt:

Die Bambinis und F-Jugend bestreiten ihren 3. Spieltag in der Saison 2013/2014 am 12.10.2013 auf dem Sportgelände des FSV Friedrichshall

Turnierbeginn bei den F-Junioren ist um 14:00 Uhr, der Spieltag bei den Bambinis beginnt um 14:30 Uhr.

E-Jugend: TG Offenau – SGM Obergriesheim am Samstag, den 12.10.2013, Spielbeginn 12:00 Uhr, Sportgelände Offenau

D-Jugend: TG Offenau – SC Dahenfeld am Samstag, den 12.10.2013, Spielbeginn 13:15 Uhr, Sportgelände Offenau

C-Jugend: TG Offenau ist spielfrei


About the Author

AL-d82