Menu


Seite 3 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

Di. – 12.09.2017

Tischtennis

JUGEND

Trainingsbeginn

Ab dieser Woche darf wieder trainiert werden. Ich hoffe, dass Ihr schöne Sommerferien hattet.

 

AKTIVE

Trainingsunterstützung

Trainingstag: Freitag, 15.09.17

Bambino-Training (17 bis 18:30 Uhr): Melanie Bradke und Thomas Stang

 

Spielvorschau und Saisonstart

Für die Aktiven geht es bereits an diesem Wochenende wieder los. Bei der Jugend erst wieder ab kommender Woche. Ich wünsche unseren Jugend- und Aktiven-Mannschaften einen guten Start in die neue Saison und viel Spaß und viel Erfolg.

 

Spieltag         Beginn        Abfahrt                Heimmannschaft             Gastmannschaft                              Fahrer/Betreuer

16.09.17        18:30            H                Herren II                      NSU Neckarsulm IV                 

16.09.17        18:30            H                Herren IV                     NSU Neckarsulm VII                

 

Stephan Dietrich

 

Volleyball

Trainingsbeginn – Idealer Zeitpunkt für Neueinsteiger !!

Die lange Zeit der Ferien ist vorbei. Ab dieser Woche sind alle Trainingsgruppen der Volleyballer wieder aktiv.

Vor allem für die drei Mannschaften der TGO wird es Zeit, sich auf die in Kürze beginnende Runde vorzubereiten.

 

Mittwoch, 14.00 – 16.00 Uhr Damen (ab 35)

Donnerstag, 20.00 – 21.30 Uhr Jugendtraining ab 13 Jahre

Donnerstag, 20.00 – 22.00 Uhr Freizeit- und Hobbyspieler gemischt, jede Altersklasse

Freitag, 19.00 – 20.00 Uhr Kinder & Jugendliche ab 6 Jahre

Freitag, 20.00 – 22.00 Uhr Aktive Mixed / Mannschaften

 

NEUEINSTEIGER – HERZLICH WILLKOMMEN

Nach den Sommerferien ist wieder der ideale Zeitpunkt zum Einstieg in unsere Trainingsgruppen. Alles Infos, Ansprechpartner etc. gibt es unter www.tgoffenau.de oder www.tgo-volleyball.de.

Noch einfacher: Zu den genannten Zeiten einfach in der Sporthalle vorbeischauen und gleich mitmachen !

jüko

Sa. – 09.09.2017

Falls jemand etwas mitbekommen hat?
Auf dem Offenauer Sportplatz wurde mit dem Auto gedriftet und dabei ein ca. 500€ Schaden verursacht.

Die Gundelsheimer Polizei nimmt Hinweise entgegen (06269 41041).

Siehe auch den Stimme Bericht. http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/Auf-Sportplatz-gedriftet;art1491,3909322

Mo. – 04.09.2017

Nach bereits vielen Highlights im Jubiläumsjahr erwartet Sie im September ein weiteres und ganz besonderes Fest im Jubiläumsjahr der Gemeinde Offenau. Der Kornlupferfest-Partnerbetrieb “Weinbau und Besenwirtschaft Walter & Iris Pierro” lädt in seinen Weinberg im Offenauer Grasberg (Graschberg) zwischen Offenau und Gundelsheim ein. Fackeln, Feuer und viel bunte Beleuchtung werden die Offenauer Weinberge in eine außergewöhnliche Lichtstimmung verwandeln.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten aus Küche und Keller direkt im und am Wengert gibt es den ganzen Abend Live Musik mit Lock&Gurr und Lagerfeuer-Stimmung.

Der Weg zum Festgelände ist ausgeschildert, Parkplätze in begrenzter Anzahl vor Ort vorhanden. Wir empfehlen einen Spaziergang zum Fest – lassen Sie ihr Auto doch einfach zu Hause stehen !!

So. – 03.09.2017

Tischtennis

Aktiven-Training

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und seit letzter Woche darf bereits wieder trainiert werden (Aktiventraining Mittwoch und Freitag zu den gewohnten Zeiten). Das Jugendtraining startet erst wieder später.

Die neue Saison beginnt ab dem 16. September.

Stephan Dietrich

Mo. – 28.08.2017
Mo. – 31.07.2017

Sommerpause

Die Halle ist ab sofort wegen den Sommerferien geschlossen. Wir wünschen Euch allen schöne Ferien. Schon mal zum Vormerken: in den letzten beiden Wochen der Sommerferien darf wie auch schon in den Jahren zuvor wieder trainiert werden. Ich schreibe dann nochmal was ins Blättle, sobald es soweit ist.

Stephan Dietrich

Mo. – 24.07.2017
Am Freitag, den 28.07.2017 findet im Offenauer Stadion am Mühlweg ein Freundschaftsspiel zwischen der AH 60 Unterlandauswahl und der AH 60  Auswahl Enz – Murr statt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
Für den Fall, dass das Spiel abgesagt werden muss, werden wir dies auf unserer Homepage www.tgoffenau.de verkünden.
Do. – 20.07.2017

Karten für das WM-Qualifikationsspiel Deutschland – Norwegen

Auf dem Weg zur WM 2018 in Russland gastiert die deutsche A-Nationalmannschaft zu einem wichtigen Qualifikationsspiel gegen die Mannschaft aus Norwegen am 04. September 2017 um 20.45 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart.

Der SGM Krumme Ebene am Neckar gelang es in Kooperation mit dem württembergischen Fußballverband Karten für das Spiel zu erlangen. Das nehmen wir zum Anlass für einen gemeinsamen Jugendausflug zum Ende der Sommerferien und laden alle Jugendspieler der SGM Krumme Ebene am Neckar ein daran teilzunehmen. Für die Eintrittskarte inklusive Fahrt und kleiner Verpflegung betragen die Kosten 16 Euro.

Die An- und Abreise wird mit Bussen erfolgen. Die Abfahrt ist spätestens um 17:30 Uhr in Gundelsheim am Sportplatz-Parkplatz. Bis wir wieder in Gundelsheim sein werden, wird es vermutlich Mitternacht. Für die Aufsichtspflicht wird natürlich Sorge getragen.

Die Anmeldeformulare gibt es bei euren Trainern, den Jugendleitern oder auch unter www.tgoffenau.de
und  www.sgm-krumme-ebene-am-neckar.de .

Diese bitte ausgefüllt den Trainern oder Jugendleitern bis spätestens 19.08.2017 abgeben.

Die Bezahlung erfolgt mit der Anmeldung.

Bei Fragen stehen die Jugendleiter (Patrick Krebs, Manuel Bechtold, Daniel Öller, Ralf Breitschopf) gerne zur Verfügung.

 

Anmeldung Karten für das WM-Qualifikationsspiel 
Mo. – 17.07.2017

Auch bei der 6. Auflage des Kornlupfer-Fischerstechens sind alle Startplätze vor Ablauf der Meldefrist vergeben. 10 Teams werden am Kornlupfer-Sonntag, 23. Juli 2017 um Ruhm, Ehre und den Titel des Kornlupfer-Fischerstecher-Königs gegeneinander antreten !

Wir freuen uns, dass wieder so viele Teams am Start sind und diese Gaudi mitmachen !!!

Hier der Ablauf für alle Teams:  Änderungen sind möglich – Info erfolgt dann per Mail oder sms an den jeweiligen Teamchef:

Samstag, 22. Juli 2017

18.30 Uhr
Teilnahme am Einlauf der Vereine „Gilde der Fischerstecher“ (freiwillig für alle Stecher, Teamchefs und Paddler -> wir freuen uns aber, wenn viele hier schon dabei sein können) Treffpunkt am Gyros-Stand der Abt. Volleyball. Wir laufen mit den Lanzen und Paddeln ein (wird alles gestellt). Danach gibt es Freibier und Verzehrgutscheine für die Stände der Abt. Volleyball! J

Sonntag, 23. Juli 2017

12.00 Uhr
Besprechung mit allen Teamleitern und Stechern, zusammen mit den Sicherheitskräften DRK und DLRG (direkt bei der Turnierleitung)

12.30 Uhr
Weitergabe der letzten Infos durch die Teamleiter an die Teams

12.45 Uhr
Bekanntgabe der Gruppen und ersten Duellen

13.00 Uhr
offizielle Eröffnung des Stechens durch Bürgermeister Michael Folk und Arbeitskreis-Vorsitzender Roland Häfele

13.15 Uhr
Start des 6. Kornlupfer-Fischerstechens

17.30 Uhr
Siegerehrung (geplant, kann sich zeitlich auch leicht nach hinten schieben)

Hier eine Übersicht über die angemeldeten Teams:

  1. MC FIRE
  2. Weißherbst-Kanoniere 1
  3. Weißherbst-Kanoniere 2
  4. Besenteam am Bahndamm
  5. Beton und die Boys
  6. Die 5 unsinkbaren Wasserraten
  7. Die Unvollendeten
  8. OP-Team Dr. Stecher
  9. Schneeröckchen und die Zwergenbiker
  10. Die Vollstrecker

Die Wassertemperatur im Neckar haben wir an den vergangenen beiden Wochenenden ausgiebig getestet und für angenehm empfunden ! J

Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf mit viel Spaß und Freude für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

… und wer am Samstag Abend auch schon auf dem Fest ist – Bitte am Einmarsch teilnehmen !!

 


About the Author

AL-d82