Menu


Seite 23 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

So. – 08.03.2015
Fußball

TG Offenau – Türkiyemspor Obereisessheim: 2:3 (1:1)

Unsere Mannschaft bot gegen den Tabellenführer kämpferisch die beste Leistung seit langem und führte 5 Minuten vor dem Ende sogar mit 2:1, stand aber am Ende wieder mit einer Niederlage da.

Türkiyemspor nutzte bereits nach 3 Minuten eine Unachtsamkeit und ging mit 0:1 in Führung. Die TGO war aber an diesem Sonntag endlich einmal präsent und gestaltete das Spiel ausgeglichen. In der 17. Minute wurde Simon Breuling im Strafraum gefoult und Heiko Götzenberger verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Bis zur Pause war das Spiel umkämpft, die Gäste hatten mehr Ballbesitz, unsere Truppe hielt aber dagegen und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So blieb es bis zum Wechsel beim gerechten 1:1.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Der Tabellenführer hatte mehr vom Spiel, die TGO verstand es aber immer wieder mit Einsatz und Leidenschaft die Angriffe zu unterbinden. Gefährliche Szenen blieben auch im zweiten Durchgang vor beiden Toren Mangelware. Unsportlichkeiten von einigen Türkiyemsporspielern, die vom Schiedsrichter schwer zu erkennen waren, blieben dies leider nicht. Trotzdem rechnete fast jeder bis kurz vor dem Ende mit einem leistungsgerechten Remis, als Dennis Grimmoni in der 86. Minute einen Freistoß zum glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1 für die TGO verwandelte. Jetzt deutete alles auf einen überraschenden und für unsere Mannschaft so wichtigen Sieg hin. Leider überschlugen sich in den letzten Minuten dann die Ereignisse. Der Tabellenführer steckte nicht auf uns unsere Abwehr leistete sich kurz vor Schluss eine der wenigen, aber umso schwerwiegenderen Fehler, den die Gäste zum 2:2 nutzten. In der Nachspielzeit dann der Niederschlag für die TGO, als der Schiedsrichter den Gästen nach einer krassen Fehlentscheidung einen Elfmeter zusprach, den diese zum 2:3 nutzten.

Die TGO kämpfte und gab alles. Dummerweise nutzte der Tabellenführer die ganz wenigen Fehler die unsere Truppe an diesem Sonntag machte und gewann glücklich und nur durch einen an den Haaren herbeigezogenen Strafstoß. Die Leistung aus diesem Spiel muss der Maßstab für die nächsten Wochen sein. Denn trotz der unglücklichen Niederlage stand endlich einmal wieder eine Mannschaft auf dem Platz, in der einer für den anderen kämpfte.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Rittenauer, D.; Voß, P.; di Girolamo, S.; Dietrich, M.;   Grimmoni, D.; Breuling, S.; Lotz, D.; Götzenberger, H.; Altinyaldiz, T.;  Kümmerling, J. Cuvalci, I.; Wenig, D.; Lorenz, A.; Kaya, Ü.;  Hawelka, L.; Anselm, A.


 

TG Offenau Res. –Türkiyemspor Obereisesheimn  Res.: 1:1 (1:1)

Herrliche Temperaturen und ein vorzügliches Weißwurstfrühstück bei unserem neuen Sportheimbetreiber Markus Proksch luden vergangenen Sonntag auf einen Frühjahrsspaziergang auf den heimischen Sportplatz zum ersten Heimspiel der Rückrunde ein.

Zu vermerken: Rekordverdächtige 15 Mann im Kader, unter anderem Neuzugang Dony Zimmermann und Urgestein der TGO Plus neuer Reserve Papa Gianni De Serra.
Aber nun zum wesentlichen.

Das Spiel begann temporeich und die Tgo versuchte durch frühes Pressing die Gäste aus obereisesheim in Bedrängnis zu bringen.
Durch Das frühe stören ergab sich bereits in der 7. Spielminute eine Standartsituation aus ca 34,9 Metern die Debütant Giovanni De Serra zu seinem Einstand im Pirlo Stil ins obere Rechte eck zirkelte..Der Wahnsinn !
Die 1:0 Führung gegen den Tabellenführer.
Jetzt hieß es am Ball bleiben und Positionen halten.

20 Minuten schien dies zu funktionieren bevor wir uns in der 27. Spielminute ebenfalls durch eine Standardsituation den ärgerlichen 1:1 Ausgleich einfingen.

Halb so wild, es war ja noch eine ganze Weile zu spielen.

Halbzeit in der heimischen Arena..gute Laune und fesselnde Ansprache vom Coach in der Kabine.

Weiter gings!

Die Gäste aus Obereisesheim hatten keine wirkliche Chance  unser Abwehrbollwerk!!! In der zweiten Hälfte zu durchbrechen und durch unsere Jungs von der Bank kam neuer Wind ins Spiel.
Wir ackerten nach vorne so wie nach hinten in der Hoffnung es geht noch was! Letztendlich blieb es dann aber beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Ein Arbeitspunkt für die Tgo!
An Einsatz und Laufbereitschaft mangelte es diesen Spieltag nicht. Unsere Jungs haben gezeigt dass sie heiß auf die Rückrunde sind!

Vielen Dank an unseren Unparteiischen Wilfried Hoffmann, der in hitzigen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahrte, bzw. diese erst gar nicht zu Stande kommen ließ.

Am Sonntag geht es auswärts weiter, in alter Frische gegen unsere Nachbarn aus Gundelsheim.

Bis dahin sauber bleiben,

Jr.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung:

Wenig, D.; Breuling, D.; Krach, M.; Anselm, A.;  Musu, D.; Bader, D.; Zimmermann, C.; Sevren, N.;  Rexhepi, F.; Melke, B.; De Serra, G.;  Landolfi, S.; Iri, F.; Güntert, P.; Zimmermann, D.


 

I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am kommenden Sonntag spielt die TGO bei der SG Gundelsheim. Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve: 13.15 Uhr.

 

 

 

 

Mi. – 04.03.2015
Jahreshauptversammlung 2015 der Turngemeinde Offenau 1910 e.V.

 

Hiermit möchte ich alle Mitglieder der Turngemeinde Offenau zu der am Freitag, den  27. März 2015 stattfindende Jahreshauptversammlung, in unsere Sportgaststätte, recht herzlich einladen.

 

Tagesordnung Jahreshauptversammlung am 27.03.2015

Beginn: 19:30 Uhr

 

1.      Begrüßung

 2.      Berichte:            a) Vorsitzender

                                     b) Abteilungen

                                     c) Kassenbericht

                                     d) Kassenprüfer

 3.      Aussprache

 4.      Entlastung des Vorstands

 5.      Haushaltsplan 2015

 6.      Neuwahlen          1. Vorstand, Finanzvorstand, Schriftführer, Beisitzer, 2. Kassenprüfer,                            

 7.      Ehrungen

 8.      Anträge     

9.      Verschiedenes

 

Anträge müssen spätestens eine Woche vor der Jahreshauptversammlung schriftlich beim

1. Vorsitzenden eingehen. Anschrift: Markus Proksch, Eichwaldstraße 13,  74254 Offenau oder per Fax: +49 89-70071420632 oder per Mail an markus.proksch@tgoffenau.de

Homepage www.tgoffenau.de

Markus Proksch

1. Vorsitzender TG Offenau

So. – 01.03.2015
Volleyball

Spielergebnisse vom Wochenende

TV Hausen – TG Offenau             2:0

TSV Assamstadt – TG Offenau    2:1

Offenau muss weiter kämpfen

Durch die Niederlage gegen die bislang sieglosen Assamstädter müssen die Bezirksliga-Volleyballer der TGO weiter zittern. Noch stehen sie auf einem guten sechsten Tabellenplatz, der Blick muss aber leider nach unten gehen.

Gegen den Vize-Meister Hausen spielte die TGO ordentlich, verlor beide Sätze recht knapp, blieb aber ohne zählbaren Erfolg.

Am 22.03. wird beim letzten Spieltag die Entscheidung fallen. Mit der bislang gezeigten Saisonleistung ist noch alles möglich und die Offenauer haben noch alles selbst in der Hand.


 

TG Offenau 2 – TSV Bretzfeld                    0:2

TG Offenau 2 – TSV Affalterbach             1:2

Heimspieltag ohne Sieg

Deutlich stärker als in der Vorrunde trat der TSV Bretzfeld am vergangenen Samstag in der Offenauer Sporthalle auf. Die TGO, erneut mit Personalsorgen, kam überhaupt nicht ins Spiel und konnte keine Akzente setzen.

Erst gegen die bislang ungeschlagenen Gäste aus Affalterbach zeigten die Offenauer, dass sie Volleyball spielen können. Ein souveräner erster Satz, den zweiten Durchgang nach großem Kampf verloren und im Satz 3 dann der Kondition Tribut gezollt.

Offenau bleibt auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz und kann diesen am letzten Spieltag verteidigen. Weiter nach oben kann es nicht mehr gehen, Affalterbach ist bereits uneinholbar Meister.


 

Volleyball 40+ sucht noch MitspielerInnen

Familie und Beruf im Griff ? Jetzt wieder was für sich tun ! Single, Paare, Freunde, Spielstärke ?
Alles egal ! Mitmachen, Teamgeist erleben und sich bewegen. Und das mit dem Alter nehmen wir nicht so genau !

Dann ab sofort immer am Donnerstag um 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in die Sporthalle Offenau. Es sind noch ausreichend Plätze für neue Mitspieler frei. Auf geht’s, Sportsachen packen und mitmachen !

So. – 01.03.2015
Fußball

SC Amorbach – TG Offenau: 2:1 (1:0)

Im Kellerduell musste die TGO durch ein Eigentor kurz vor Schluss eine unglückliche Niederlage einstecken und steckt bereits jetzt in einer mehr als brenzligen Situation.

Unsere Truppe begann gut und verschaffte sich in der Anfangsphase leichte Vorteile. Bei beiden Teams stimmte der Einsatz und auf schwer bespielbarem Boden war Kampf Trumpf. Klare Möglichkeiten hatte keines der Teams und so fiel die Führung für den SC dann doch etwas überraschend. Mit dieser knappen und glücklichen Führung für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel drängte die TGO auf den Ausgleich, ließ jetzt aber immer wieder klare Konterchancen der Platzherren zu. Als Mitte der zweiten Hälfte ein Spieler des SC mit Rot vom Platz musste, ergaben sich immer mehr Räume. Die TGO war jetzt klar überlegen und glich durch Julian Kümmerling verdient aus. Jetzt sah es so aus, als könnte unsere Truppe diese drei so wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. Dies war leider nicht so. Möglichkeiten wurden überhastet vergeben und so kam es wie es kommen musste. Der SC Amorbach kam kurz vor dem Schlusspfiff durch ein Eigentor zum 2:1 Siegtreffer. Die TGO versuchte zwar in den letzten Minuten noch einmal zum Ausgleich zu kommen. Dies war leider vergebens.

Die TGO zeigte Einsatz und Willen, machte aber leider wieder auch zu viele Fehler. Dies muss dringend abgestellt werden. Wenn dies nicht schleunigst gelingt und wenn es weiter nicht gelingt endlich einmal über einige Spiele mit einer Stammtruppe zu spielen bei der jeder weiß was er zu spielen hat, dann wird es ganz schwer die Klassse zu halten.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Wenig, D.; di Girolamo, S.; Dietrich, M.;   Grimmoni, D.; De Serra, G.; Lotz, D.;  Lotz, D.; Götzenberger, H.; Altinyaldiz, T.; Kaya, Ü.; Kümmerling, J. Cuvalci, I.; Breuling, S.; Rotfuß, E.; Anselm, A.


 

SC Amorbach Res. –TG Offenau  Res.: 6:1 (1:0)

Nach der Winterpause die gefühlt eine halbe Ewigkeit andauerte, war unsere Reservetruppe erneut Bereit in die Schlacht zu ziehen und mit den 3 Punkten im Gepäck wieder ins idyllische Offenau zu reisen. Punkten konnten wir allerdings nur in Sachen Pünktlichkeit..denn selten waren alle Spieler die sich im Kader befanden tatsächlich rechtzeitig am Treffpunkt.

Wie sooft waren die besten Voraussetzungen gegeben ! Unser Fells in der Brandung (Torwart Daniel Wenig) musste für den erkrankten Daniel Rittenauer in der ersten Mannschaft zwischen den Pfosten stehen. So sprang Wieder mal und kurzerhand unser Ersatz-Ersatzkeeper Alex Anselm ein. Die TGO präsentierte sich in der ersten Hälfte von einer guten Seite. In der Defensive wurden sogut wie keine Chancen zugelassen, dagegen in der Offensive so einige davon erspielt. Der letzte Ball bzw der Abschluss kam allerdings nicht wirklich zu Stande, ein harter Arbeitstag für den gegnerischen Torhüter sieht definitiv anders aus..

Nach einer aneinander Reihung von Fehlern 10 Minuten vor der Halbzeit (unter anderem Frustfaul und Stellungsspiel nach dem darauf folgenden Freistoß) erzielten die Gastgeber die glückliche 1:0 Führung (Halbzeitstand).

Noch war nichts verloren und wir versuchten wieder ins Spiel reinzukommen um möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen, doch auch hier fehlte wirklich immer der letzte Pass. Eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr nutzten die Amorbacher gnadenlos aus und bauten die Führung zum 2:0 aus.  Krämpfe plagten so allmählich unsere Krieger und die Luft in den Lungenflügeln schien sich zu verdünnisieren (womöglich auf die Bahnbrechende Trainingsbeteiligung zurück zu führen) Nach dem 2:0 brach unsere Mannschaft dann komplett ein..

Vorne klappte sowieso schon sonderlich wenig und hinten hagelte es jetzt ein Tor nach dem anderen. (Wobei das ein oder andere als schwer Abseitsverdächtig eingestuft wurde). 15 Minuten vor Ende war unser Schicksal mit 6:0 schon längst besiegelt. Einen kleiner Trostpreis konnten wir allerdings trotzdem mit nach Hause nehmen. Daniel Breuling nutzte einen Fehler des defensiven Mittelfeldes der Gastgeber aus und netzte zum 6:1 ein, was dem Keeper des SC Amorbach so garnicht ins Konzept passte J.

Alles in allem ein missglückter Rückrundenstart! Unsere Truppe hat in diesem Spiel nicht annähernd das gezeigt, was sie auf dem Kasten hat.

Wir schauen nach vorne und erwarten trotz allem unsere Gegner am kommenden Sonntag “mit breite Brust, aber nicht mit Nase oben!“

In diesem Sinne

Bis Sonntag.

Jr.

Gewonnenen Zweikämpfen und einem klaren Ergebnis am letzten Spieltag.

Souveräne Leistung zum Jahresabschluss, so dass ich finde, dass sich jeder einzelne von uns die Winterpause redlich verdient hat.

  Jr.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung:

Anselm, A.; Breuling, D.; Krach, M.; Rölle, R.; Musu, D.; Bader, D.; Zimmermann, C.; Sevren, N.;  Iri, F.; Rexhepi, F.; Melke, B.;Landolfi, S.


 

I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am kommenden Sonntag empfangen wir die Mannschaften von Türkiyemspot Obereisesheim in Offenau. Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve 13.15 Uhr.


 

Jugendfußball

Vorbereitung der B-Jugend

Am vergangenen Samstag konnte die B-Jugend ein Testspiel gegen die C-Jugend mit 1:0 gewinnen. Das Tor erzielte Jan Butzelaar. Bei diesem Spiel verletzte sich David Hornung und wird nun mehrere Wochen ausfallen. Ihm wünschen wir auch an dieser Stelle schnelle und gute Besserung!

Am kommenden Samstag, 28.02.2015 steht das nächste Vorbereitungsspiel an. Um 13 Uhr trifft man dabei in Gundelsheim auf die SG Hassmersheim/Neckarzimmern.

Die Punktrunde beginnt für die B-Jugend am Sonntag, 15. März 2015 mit einem Heimspiel gegen die SGM Schozachtal/Bottwartal.

So. – 01.03.2015
Badminton

Wichtiger Punkt im Abstiegskampf der Bezirksliga

SG Heilbronn Leingarten III – TG Offenau I            4:4

Gegen den Tabellendritten der Bezirksliga konnte mit dem 4:4 Unentschieden ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf erspielt werden. Aus den Doppelbegegnungen konnte nur unser Damendoppel Linda Pierro, Elke Bethmann ihr Spiel gewinnen. Der 1:2-Rückstand wurde über unsere Herreneinzel zum verdienten und wichtigen 4:4 Unentschieden ausgeglichen. Joachim Gehrig siegte im zweiten Herreneinzel in einem engen Spiel mit 21:19, 21:18 gefolgt von Stefan Cossettini im dritten Herreneinzel mit einem sicheren 21:15, 21:5 Erfolg. Den Schlusspunkt setzte Bülent Gün im ersten Herreneinzel mit einem hart umkämpften 3-Satz Erfolg mit 11:21, 21:14 und 21:18. Glückwunsch zum Punktgewinn beim Tabellendritten!

SG Heilbronn Leingarten VI – TG Offenau I            7:1

Beim noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Heilbronn/Leingarten IV war nicht mehr als ein Ehrenpunkt drin. Im dritten Herreneinzel konnte Stefan Cossettini in 3 Sätzen mit 13:21, 21:18 und 21:12 den Ehrenpunkt erspielen.

SG Brackenheim/Schwaigern – TG Offenau II        8:0

Gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga Buchen-Mosbach-Heilbronn war kein Kraut gewachsen. In den einzelnen Spielen gab es trotzdem enge Satzergebnisse, dass ein Ehrenpunkt für die TGO immer in der Luft lag – Schade!

SG Heilbronn Leingarten V – TG Offenau II            6:2

Gegen den Tabellen vierten lief es bedeutend besser. Aus den Doppelbegegnungen konnte unser Damendoppel Franci Trumpf, Saskia Pierro einen 2-Satz-Erfolg mit 21:14, 21:16 erspielen. Trotz guter Spiele reichte es nur zu einem weiteren Punkt durch unser Dameneinzel mit Franci Trumpf 21:12, 21:15.

Es spielten für die TGO: Linda Pierro, Franci Trumpf, Saskia Pierro, Vanessa Breitschopf, Elke Bethmann, Bülent Gün, Joachim Gehrig, Stefan Cossettini, Christian Hußlik, Harry Gerths, Robert Westhäuser und Thomas Schimpf.

Heimspieltag am Samstag 07. März 2015

Am kommenden Wochenende sind beide Mannschaften in der Offenauer Sporthalle gefordert. Die TGO I spielt gegen die Mannschaften TV Lauffen I+II und die TGO II empfängt die Neckarsulmer SU III+IV. Hierzu sind alle Badmintoninteressierte und Neugierige herzlich willkommen, für Kaffee, Kuchen und sonstige Leckereien ist gesorgt. Spielbeginn ist jeweils 15:00Uhr und 18:00Uhr.

So. – 22.02.2015
Fußball

 

SC Abstatt U-19 – TG Offenau: 4:2 (2:0)

Im ersten Vorbereitungsspiel, das stattfinden konnte musste sich die TGO gegen eine starke U-19 des SC Abstatt geschlagen geben.

Vor allem in den ersten 45 Minuten funktionierte auf Offenauer Seite herzlich wenig und man lag zum Seitenwechsel mit 0:2 im Rückstand.

Im zweiten Durchgang hielt die TGO besser dagegen, konnte durch Dennis Grimmoni und Alex Anselm sogar ausgleichen, leistete sich aber wie schon in der ersten Hälfte gravierende Fehler in der Defensive und musste zwei weitere Gegentreffer zum 2:4 Endstand einstecken.

Offensiv war die zweite Halbzeit ganz in Ordnung, Chancen waren vorhanden, die TGO vergab sogar einen Strafstoß, aber defensiv waren fast die gesamten 90 Minuten viel zu viele Lücken. Dies sollte dringend abgestellt werden, denn nur mit einer funktionierenden Defensiv kann der Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich bestritten werden.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Rittenauer, D.; Hawelka, L.;  Dietrich, M.; Götzenberger, H.;   Grimmoni, D.; De Serra, G.; Breuling, S.; Kaya, Ü.; Kümmerling, J.; Altinyaldiz, T.; Cuvalci, I.; Lorenz, A.; Anselm, A.; Voß, P.

 

TG Offenau – FV Reichenbuch: 4:2 (2:1)

Die TGO bezwang den Bezirksligisten aus Mosbach verdient.

Vom Anpfiff weg bestimmte unsere Mannschaft das Spiel, hatte aber Probleme auf dem schwer bespielbaren Platz Chancen zu kreieren. In der 26. Minute dann die überraschende Führung für die Gäste, die einen der diesmal wenigen Fehler in der Offenauer Defensive zum 0:1 nutzten. Unbeeindruckt spielte unsere Truppe weiter und ging mit einem Doppelschlag von Simon Breuling und Heiko Götzenberger in der 27. Und 28. Minute mit 2:1 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Seitenwechsel.

Der zweite Durchgang begann turbulent. Daniel Lotz gelang das 3:1, postwendend gelang dem FV im Gegenzug der Anschlusstreffer zum 3:2. Die TGO hatte das Spiel aber auch im zweiten Durchgang trotz einiger Wechsel klar im Griff und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Daniel Lotz mit seinem zweiten Tor zum 4:2. Bei diesem verdienten Ergebnis für die TG Offenau blieb es bis zum Schlusspfiff.

Über das ganze Spiel gesehen zeigte die TGO eine engagierte Leistung und sollte mit dieser Vorstellung gut gewappnet ins erste Punktspiel am kommenden Sonntag gehen.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Rittenauer, D.; Schmidt, B.;  di Girolamo, S.; Götzenberger, H.; Voß, P.;   Grimmoni, D.; De Serra, G.; Breuling, S.; Altinyaldiz, T.; Cuvalci, I.; Lorenz, A.; Anselm, A.; Lotz, D.; Kaya, Ü.; Dietrich, M.; Hawelka, L.

 

Training diese Woche am Montag, Mittwoch und  Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am kommenden Sonntag, den 01.03.2015 steht bereits das erste Punktspiel des Jahres auf dem Spielplan. Unsere Mannschaften müssen zu einer richtungsweisenden Partie beim SC Amorbach antreten. Spielbeginn I. Mannschaft: 15 Uhr; Reserve: 13.15 Uhr.

 


 

Jugendfußball

Vonrbereitung der B-Jugend

Seit nunmehr drei Wochen hat die B-Jugend den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Trainiert wird mittwochs um 18 Uhr in Gundelsheim und freitags um 18 Uhr in Obergriesheim. In der Vorbereitung sind zudem Spiele gegen die C-Jugend (Samstag, 21.02.2015, 11 Uhr) und gegen die SG Hassmersheim/Neckarzimmern (Samstag, 28.02.2015, 13 Uhr) geplant. Beide Spiele finden in Gundelsheim auf dem Kunstrasen statt.
Die Punktrunde beginnt für die B-Jugend am Sonntag, 15. März 2015 mit einem Heimspiel gegen die SGM Schozachtal/Bottwartal.
Sa. – 21.02.2015
Offenauer Oldie-Night fällt 2015 aus

Traurige Nachrichten für alle Fans der Offenauer Oldie-Night. Die Gemeinschaftsveranstaltung der TG Offenau und der SROF-Revival-Band aus Bad Wimpfen wird es 2015 nicht geben. Berufliche und gesundheitliche Gründe zweier Bandmitglieder lassen einen Auftritt am Samstag, 25. April 2015 im Kulturforum Saline in Offenau nicht zu.

Peter Schilling, Frontmann von SROF, ist sich aber sicher: „2016 sind wir in Offenau wieder am Start. Diese Veranstaltung liegt uns am Herzen, die Absage für 2015 war leider unumgänglich.“

Bereits zum 12. Mal hätte die Veranstaltung in Offenau stattgefunden. Der Termin für die Oldie-Night 2016 wird spätestens im Oktober festgelegt und veröffentlicht.

Do. – 19.02.2015
Badminton

Schlechte Bilanz am Ende der Hinrunde!

Bezirksliga Neckar und Odenwald

TV Lauffen I – TG Offenau I                 8:0 (kampflos)

TV Lauffen II – TG Offenau I                8:0 (kampflos)

Bei beiden Spielen konnte die erste Mannschaft mangels gesunder/verfügbarer Spieler nicht antreten – sämtliche Verlegungsmöglichkeiten und Ersatztermine wurden abgelehnt.

TG Offenau I – Neckarsulmer SU II                1:7

TG Offenau I – TSV Pfedelbach I                    1:7

 

Kreisliga Buchen-Mosbach-Heilbronn

Neckarsulmer SU IV – TG Offenau II    6:2

Neckarsulmer SU III – TG Offenau II     6:2

TG Offenau II – TSV Pfedelbach II        4:4

TG Offenau II – SC Oberes Zabergäu   2:6

TV Bad Rappenau II – TG Offenau II    5:3

 

Lichtblicke beim Start der Rückrunde!

TG Offenau – TV Bad Rappenau                             3:5

Nach dem letzten Tabellenplatz in der Hinrunde war Wiedergutmachung angesagt! Auch wenn keine Mannschaftspunkte herauskamen zeigt das Ergebnis, was wir können. Bei den Doppelbegegnungen konnten Bülent Gün, Joachim Gehrig im 1. Herrendoppel einen 2-Satz-Sieg erspielen und das 2. Herrendoppel mit Christian Hußlik, Konstantin Brilz konnte mit einem hart umkämpften 3-Satz-Erfolg einen weiteren Punkt beisteuern. Leider fehlte trotz einem sicheren 2-Satz-Sieg im gemischten Doppel mit Birgit Baldauf, Christian Hußlik ein weiterer Punkt, um für die Tabelle etwas zählbares in Offenau zu behalten. Mit dem Tabellenführer und dem Drittplatzierten wird es am kommenden Spieltag nicht einfacher, aber auch hier haben wir Chancen etwas Zählbares zu holen!

Spfr. Affaltrach I – TG Offenau II                             7:1

Gegen den Tabellendritten Spfr. Affaltrach I war am heutigen Tag kein Kraut gewachsen. Den Ehrenpunkt zum 1:7 erspilete unser Dameneinzel Franci Trumpf  in 2 Sätzen. Wichtiger war das folgende Spiel gegen die 2. Mannschaft von Affaltrach, den direkten Tabellennachbarn in der Kreisliga Buchen-Mosbach-Heilbronn.

Spfr. Affaltrach II – TG Offenau II                            1:7

Beim wichtigeren der beiden Spieltage des Rückrundenauftakts lief es von Anfang an deutlich besser. Nach den gespielten Doppelpaarungen stand es bereits 3:0 für die TGO! Es siegten im Damendoppel Franci Trumpf, Saskia Pierro  unserem 1. Herrendoppel mit Konstantin Brilz, Harry Gerths und dem 2. Herrendoppel mit Volker Koch, Michael Hirt jeweils sicher in 2 Sätzen. Der Grundstein für den ersten Saisonsieg der TGO war gelegt. Es folgten weitere 2-Satz-Siege im Dameneinzel durch Franci Trumpf, dem 2. und 3. Herreneinzel Volker Koch und Harry Gerths. Abgeschlossen wurde der Mannschaftserfolg erneut mit einem deutlichen Sieg im gemischten Doppel , Saskia Pierro und Michael Hirt. Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft – weiter so!

Es spielten für die TGO: Birgit Baldauf, Linda Pierro, Franci Trumpf, Saskia Pierro, Bülent Gün, Joachim Gehrig, Christian Hußlik, Konstantin Brilz, Michael Hirt, Harry Gerths, Robert Westhäuser und Thomas Schimpf.

Am 28.02.2015 sind beide Mannschaften bei Auswärtsspielen unterwegs. Unsere Erste spielt gegen die SG Heilbronn/Leingarten III+IV und unsere Zweite bei SG Barckenheim/Schwaigern und SG Heilbronn/Leingarten V. Beide Mannschaften müssen noch Boden gut machen, um die rote Laterne in ihren Ligen abzugeben – Viel Erfolg dabei!

 

Trainingszeiten

Wie trainieren immer dienstags zu den folgenden Zeiten:

Kinder                    17:40-18:40 Uhr

Jugend                   18:40-19:40 Uhr

Erwachsene           19:40-22:00 Uhr

Wer Interesse am Badminton-Spiel hat ist zu den genannten Trainingszeiten wie auch zu den Mannschaftsspielen herzlich Willkommen. Weitere Informationen über unsere Sparte Badminton gibt es auch im Internet unter www.tgoffenau.de -> Abteilung Badminton.

Stefan Cossettini

Do. – 19.02.2015
Badminton

Schlechte Bilanz am Ende der Hinrunde!

Bezirksliga Neckar und Odenwald

TV Lauffen I – TG Offenau I                 8:0 (kampflos)

TV Lauffen II – TG Offenau I                8:0 (kampflos)

Bei beiden Spielen konnte die erste Mannschaft mangels gesunder/verfügbarer Spieler nicht antreten – sämtliche Verlegungsmöglichkeiten und Ersatztermine wurden abgelehnt.

TG Offenau I – Neckarsulmer SU II                1:7

TG Offenau I – TSV Pfedelbach I                    1:7

 

Kreisliga Buchen-Mosbach-Heilbronn

Neckarsulmer SU IV – TG Offenau II    6:2

Neckarsulmer SU III – TG Offenau II     6:2

TG Offenau II – TSV Pfedelbach II        4:4

TG Offenau II – SC Oberes Zabergäu   2:6

TV Bad Rappenau II – TG Offenau II    5:3

 

Lichtblicke beim Start der Rückrunde!

TG Offenau – TV Bad Rappenau                             3:5

Nach dem letzten Tabellenplatz in der Hinrunde war Wiedergutmachung angesagt! Auch wenn keine Mannschaftspunkte herauskamen zeigt das Ergebnis, was wir können. Bei den Doppelbegegnungen konnten Bülent Gün, Joachim Gehrig im 1. Herrendoppel einen 2-Satz-Sieg erspielen und das 2. Herrendoppel mit Christian Hußlik, Konstantin Brilz konnte mit einem hart umkämpften 3-Satz-Erfolg einen weiteren Punkt beisteuern. Leider fehlte trotz einem sicheren 2-Satz-Sieg im gemischten Doppel mit Birgit Baldauf, Christian Hußlik ein weiterer Punkt, um für die Tabelle etwas zählbares in Offenau zu behalten. Mit dem Tabellenführer und dem Drittplatzierten wird es am kommenden Spieltag nicht einfacher, aber auch hier haben wir Chancen etwas Zählbares zu holen!

Spfr. Affaltrach I – TG Offenau II                             7:1

Gegen den Tabellendritten Spfr. Affaltrach I war am heutigen Tag kein Kraut gewachsen. Den Ehrenpunkt zum 1:7 erspilete unser Dameneinzel Franci Trumpf  in 2 Sätzen. Wichtiger war das folgende Spiel gegen die 2. Mannschaft von Affaltrach, den direkten Tabellennachbarn in der Kreisliga Buchen-Mosbach-Heilbronn.

Spfr. Affaltrach II – TG Offenau II                            1:7

Beim wichtigeren der beiden Spieltage des Rückrundenauftakts lief es von Anfang an deutlich besser. Nach den gespielten Doppelpaarungen stand es bereits 3:0 für die TGO! Es siegten im Damendoppel Franci Trumpf, Saskia Pierro  unserem 1. Herrendoppel mit Konstantin Brilz, Harry Gerths und dem 2. Herrendoppel mit Volker Koch, Michael Hirt jeweils sicher in 2 Sätzen. Der Grundstein für den ersten Saisonsieg der TGO war gelegt. Es folgten weitere 2-Satz-Siege im Dameneinzel durch Franci Trumpf, dem 2. und 3. Herreneinzel Volker Koch und Harry Gerths. Abgeschlossen wurde der Mannschaftserfolg erneut mit einem deutlichen Sieg im gemischten Doppel , Saskia Pierro und Michael Hirt. Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft – weiter so!

Es spielten für die TGO: Birgit Baldauf, Linda Pierro, Franci Trumpf, Saskia Pierro, Bülent Gün, Joachim Gehrig, Christian Hußlik, Konstantin Brilz, Michael Hirt, Harry Gerths, Robert Westhäuser und Thomas Schimpf.

Am 28.02.2015 sind beide Mannschaften bei Auswärtsspielen unterwegs. Unsere Erste spielt gegen die SG Heilbronn/Leingarten III+IV und unsere Zweite bei SG Barckenheim/Schwaigern und SG Heilbronn/Leingarten V. Beide Mannschaften müssen noch Boden gut machen, um die rote Laterne in ihren Ligen abzugeben – Viel Erfolg dabei!

 

Trainingszeiten

Wie trainieren immer dienstags zu den folgenden Zeiten:

Kinder                    17:40-18:40 Uhr

Jugend                   18:40-19:40 Uhr

Erwachsene           19:40-22:00 Uhr

Wer Interesse am Badminton-Spiel hat ist zu den genannten Trainingszeiten wie auch zu den Mannschaftsspielen herzlich Willkommen. Weitere Informationen über unsere Sparte Badminton gibt es auch im Internet unter www.tgoffenau.de -> Abteilung Badminton.

Stefan Cossettini

Mo. – 09.02.2015
Förderverein Fußballabteilung e. V.

Großer Kinderfasching am Rosenmontag

Offenau Helau wird es am Rosenmontag wieder durch das Kulturforum Saline schallen, wenn die kleinen Offenauer Närrinen und Narren in der Saline feiern.

Der Förderverein Fussballabteilung ist erneut Gastgeber und sorgt mit viel Musik, buntdekorierter Saline, Spaß auf der Bühne, Essen und Trinken für den perfekten Rahmen. Ihr braucht nur noch in Eure Kostüme zu springen und gute Laune mitzubringen. Dann steht Rosenmontags-Narretei  mit Spielen, Tanzen, und Springen nichts mehr im Weg. Los geht’s am Rosenmontag, den 16. Februar um 14.11 Uhr. Wir freuen uns auf Euch – Offenau Helau !


About the Author

AL-d82