Seite 21 von 74 › »
By AL-d82 In Allgemein On 23. Dezember 2017
Fußball
TG Offenau – TSV Neuenstadt: 0:3 (0:1)
Im Kellerduell musste unsere Truppe nach einem fast ausgeglichenen Spiel nach schweren individuellen Fehlern eine klare Schlappe einstecken.
In den ersten Minuten verlief die Partie schleppend, beide Mannschaften hatten Respekt voreinander und Offensivaktionen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 25. Minute dann die Führung für den TSV, der den ersten gravierenden Fehler der TGO zum 0:1 nutzte. Unsere Truppe war danach zwar bemüht, aber dabei blieb es auch. Keine klare Aktion gelang und zur Halbzeit lag man mit 0:1 im Rückstand.
Die guten Vorsätze, die unsere Mannschaft in der Halbzeit gefasst hatte, um das Spiel noch zu drehen, waren bereits nach einer Minute Makulatur. Der nächste Fehler führte bereits in der 46. Minute zum 0:2. Jetzt war das Spiel so gut wie entschieden. Zu harmlos war die TGO an diesem Tag gegen eine Gästemannschaft, die einfach in den meisten Szenen einen Tick schneller am Ball war. Die TGO bemühte sich zwar, aber außer einer Chance durch Julian Kümmerling, der an der Latte scheiterte, kam herzlich wenig dabei heraus. Am Ende gelang dem TSV kurz vor dem Abpfiff noch das 0:3 und die TGO musste froh sein, dass der Schiedsrichter kurz zuvor einem regulären Treffer die Anerkennung versagte.
Unserer Truppe gelang es an diesem Tag leider wieder nicht einem Gegner auf Augenhöhe Paroli zu bieten, sondern man muss ganz einfach eingestehen, dass die gezeigte Leistung für einen Sieg oder zumindest ein Remis einfach zu wenig war.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Rittenauer, D.; Voß, P.; De Serra, G.; Dietrich, M.; Bader, D.; Grimmoni, D.; Cuvalci, I.; Altinyaldiz, T.; Kümmerling, J.; Rotfuß, E.; Lotz, D.; Hawelka, L.; Breuling, S.; Anselm, A.
TG Offenau Res. –TSV Neuenstadt Res.: 1:1 (0:0)
Gegen den Tabellenletzten zeigte unsere Truppe eine starke Vorstellung und erkämpfte sich am Ende einen verdienten Punkt.
Von der ersten Minute war zu erkennen, dass die TGO angesichts des Tabellenstandes der Gäste von einem gemütlichen Nachmittag im Nieselregen ausgingen. Pomadig, ohne jeglichen Kampfgeist wurde herum gekickt und die Spieler der Gäste wussten vermutlich gar nicht wie ihnen geschah, als sich plötzlich Torchancen in Hülle und Fülle für sie ergaben. Zwei klare Chancen wurden nicht genutzt und die TGO musste froh sein zur Halbzeit nicht zurück zu liegen.
Der zweite Durchgang wurde nicht richtig besser. Der TSV scheiterte dreimal allein vor dem leeren Tor, ging aber in der 62. Minute dann doch in Führung. Jetzt fühlten sich wenigstens einige bei der Ehre gepackt und versuchten wenigstens noch ein Remis zu retten. Endlich gelangen wenigstens einigermaßen vernünftige Angriffe und drei Minuten vor dem Ende gelang Robert Palmer der schmeichelhafte Ausgleich nach einer mehr als dürftigen und lustlosen Vorstellung.
Vielleicht klappt es ja in Dahenfeld besser. Das es geht, hat die Reserve oft genug bewiesen.
In diesem Sinne,
bis Sonntag Jr.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Wenig, D.; Melke, B.; Rexhepi, F.; Anselm, A.; Krach, M.; Feriz-Pavlic, K.; Lackmann, E.; Grimmoni, U.; Breuling, S.; Zimmermann, D.; Landolfi, S.; Palmer, R.; Öztürk, M.
I. Mannschaft
Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.
Am kommenden Sonntag, den 10.05.2015 spielt die TGO beim SC Dahenfeld. Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve: 13.15.
An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Besucher, die trotz des Sauwetters am 1. Mai die Fußballer durch ihren Besuch unterstützt haben.
Eine Bitte an die Hundebesitzer von einem Hundebesitzer. Es wäre schön, wenn die Sportplätze in Zukunft nicht mehr ganz so verschissen wären, wie in den letzten Tagen. Danke vorab.
Tischtennis
Pokalendspiele und Bezirksendrangliste der Damen und Herren 2015
Die Abteilung Tischtennis lädt Sie recht herzlich zu den diesjährigen Pokalendspielen und der Bezirksendrangliste der Damen und Herren ein, die am kommenden Samstag, den 02. Mai bzw. Sonntag, den 03. Mai 2015 bei uns in der Sporthalle Offenau stattfinden werden und freut sich über Ihren Besuch!
Diese beiden Veranstaltungen haben bereits Tradition und werden nun schon seit mehreren Jahren immer bei uns in Offenau durchgeführt. Die Sporthalle ist an beiden Tagen bewirtschaftet und für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Sicherlich gibt es viele spannende Spiele zu sehen.
Die Pokalendspiele mit den „Final Four“ (sowohl die Halbfinal- als auch die Finalspiele werden bei uns stattfinden) sind am Samstag, den 02. Mai ab 10 Uhrund am Sonntag, den 03. Mai ist die Bezirksendrangliste der Damen und Herren ab 9 Uhr. Das tolle ist, dass unsere Herren 4 bei den Pokalendspielen mit dabei sind und im Halbfinale stehen! Wir hoffen, dass viele den Weg in die Sporthalle finden werden, um den Herren 4 die Daumen zu Drücken und diese anzufeuern.
Badminton
Klassenerhalt am letzten Spieltag gesichert!
TG Offenau I – TV Lauffen I 2:6
Gegen die Aufstiegsaspiranten aus Lauffen begann einer der entscheidenden beiden Doppelspieltage um den Klassenerhalt der TGO in der Bezirksliga Neckar – Odenwald. Aus den Doppelpaarungen siegten trotz guter Spiele nur unser Damendoppel mit Birgit Baldauf, Linda Pierro in engen 2 Sätzen 21:19, 21:18. Mit unserem gemischten Doppel Birgit Baldauf, Christian Hußlik folgte ein weiterer umkämpfter und knapper 2-Satz-Sieg. Zu mehr reichte es trotz weiterer enger Spiele nicht mehr. Alles in allem ein guter Auftakt in den Spieltag!
TG Offenau I – TV Lauffen II 4:4
Mit Lauffen II war der Konkurrent um den Nichtabstiegsplatz zu Gast. In der Hinrunde mussten wir den Spieltag kampflos abgeben, da bei uns krankheitsbedingt die halbe Mannschaft fehlte und ein Ausweichtermin nicht gefunden werden konnte – diese Rechnung war noch offen. Aus den zuerst Doppelpaarungen konnte leider nur unser 2. Herrendoppel mit Bülent Gün, Michael Hirt einen 2-Satz-Erfolg verbuchen. Konstantin Brilz konnte in der ersten Mannschaft gleich mit einem sicheren 2-Satz-Erfolg im 3. Herreneinzel punkten. Damit stand es zwischenzeitlich 2:4 – die verbleibenden Spiele mussten also gewonnen werden um zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Das gemischte Doppel mit Birgit Baldauf, Christian Hußlik und und das 2. Herreneinzel mit Stefan Cossettini ging in jeweils spannenden 3 Sätzen an die TGO. Immerhin ein Unentschieden und die Chance in den verbleibenden beiden Spielen den Klassenerhalt doch noch zu sichern.
TSV Pfedelbach I – TG Offenau I 4:4
Um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben waren 3 von 4 Mannschaftspunkte nötig, also keine Niederlage! Nach langem hin und her fand das Spiel gegen Pfedelbach nun in Rappenau statt. Wie üblich ging es mit den Doppelspielen los. Unser Damendoppel mit Birgit Baldauf, Bettina Krebs ebenso wie unser 2. Herrendoppel mit Stefan Cossettini, Christian Hußlik konnten einen wichtigen 3-Satz-Erfolg erspielen. Wie schon gegen Lauffen konnten wiederum das 3.Herreneinzel mit Stefan Cossettini in umkämpften 3 Sätzen und das gemischte Doppel mit Birgit Baldauf, Christian Hußlik deutlich gewinnen und uns ein Unentschieden sichern. Die Chance auf den Klassenerhalt war gewahrt.
Neckarsulmer SU II – TG Offenau I 3:5
Im alles entscheidenden Spiel gegen Neckarsulm war schon die erste 0:8-Niederlage von Lauffen II gegen den Tabellendritten bekannt. Jetzt galt es unsere Hausaufgaben zu erledigen, denn mit Punkten für Lauffen war gegen den Tabellenzweiten nicht auszugehen. Mit dieser zusätzlichen Motivation stand es nach den Doppelbegegnungen 2:1 für die TGO! Im Damendoppel siegten Birgit Baldauf, Franci Trumpf und im 2. Herrendoppel Stefan Cossettini, Christian Hußlik jeweils sicher. Direkt im Anschluss brachte uns Franci Trumpf mit einem souveränen Sieg im Dameneinzel wieder mit 3:2 in Führung. Abschließend konnte unser 2. und 3. Herreneinzel mit Joachim Gehrig und Stefan Cossettini ihre Spiele ebenfalls in 2 Sätzen für sich entscheiden. Aus Heilbronn kam die Nachricht, dass wie erwartet kein Punkt für Lauffen II heraussprang und der kaum für möglich gehaltene Klassenerhalt geschafft war – Glückwunsch und auf ein weiteres Jahr in der Bezirksliga!!
Saisonabschluss in der Kreisliga
TG Offenau II – Neckarsulmer SU III 2:6
Gegen den direkten Verfolger der Tabellenspitze aus Neckarsulm konnten Volker Koch im 2. Herreneinzel und Harry Gerths im 3. Herreneinzel in engen Spielen jeweils einen Sieg erkämpfen. Mit weiteren engen und umkämpften Spielen, die leider in 3 Sätzen an Neckarsulm gingen, war es eine richtig gute Leistung. Wichtig war es, die Leistung aus dieser Begegnung im 2. Teil des Doppelspieltags zu wiederholen. Und wie das gelang, zeigt bereits das Mannschaftsergebnis …
TG Offenau II – Neckarsulmer SU IV 8:0
Gegen den direkten Tabellennachbarn Neckarsulmer SU IV gab es bis auf eine Ausnahme durchweg souveräne 2-Satz-Erfolge die in einem 8:0-Kantersieg endeten. Glückwunsch an alle!!
SC Oberes Zabergäu – TG Offenau II 8:0
Mit der Begegnung SC Oberes Zabergäu, den Absteiger der Bezirksliga und wahrscheinlich direkten Wiederaufsteiger in die Bezirksliga hatten wir keine Chance, leider reichte es trotz guter Spiele nicht zu einem Ehrenpunkt. Kopf hoch!
TSV Pfedelbach II – TG Offenau II 6:2
Am vorletzten Spieltag geht es zum direkten Tabellennachbar aus Pfedelbach. Leider nicht komplett mussten wir das Damendoppel kampflos abgeben (Franci war ja beim erfolgreichen Rettungseinsatz in der 1. Mannschaft unterwegs) und konnten daher nach den Doppelbegegnungen nur einen Punkt aus dem 1. Herrendoppel mit Volker Koch, Michael Hirt verbuchen. Hierzu waren 3 hart umkämpfte Sätze nötig. Über den zweiten Erfolg durch Harry Gerths im 2. Herreneinzel mit einem engen 2-Satz-Erfolg konnten wir nicht hinauskommen. Endstand 6:2 für TSV Pfedelbach II.
TG Offenau II – TV Bad Rappenau II 1:7
Gegen die starke Rappenauer Mannschaft war am letzten Spieltag mehr als der Ehrenpunkt durch Volker Koch im ersten Herreneinzel nicht möglich. Ein sicherer 2-Satz-Erfolg mit 21:14, 21:14 war auch gleichzeitig der Endstand und Schlußpunkt der Kreisligasaison 2014/15.
An den letzten Spieltagen der Saison 2014/15 spielten für die TGO: Birgit Baldauf, Linda Pierro, Franci Trumpf, Saskia Pierro, Vanessa Breitschopf, Elke Bethmann, Bettina Krebs, Bülent Gün, Joachim Gehrig, Stefan Cossettini, Christian Hußlik, Konstantin Brilz, Volker Koch, Michael Hirt, Harry Gerths, Robert Westhäuser und Thomas Schimpf.
Alles in allem war es eine schwere und durchwachsene Badminton-Saison mit einem Klassenerhalt und spannenden, verletzungsfreien Spieltagen. Die Abschlusstabellen, Spielberichte, Trainingszeiten und Kontakt-Adressen sind auf der Homepage www.tgoffenau.de unter der Rubrik Badminton zu finden. Denn nach der Saison ist vor der Saison!
Stefan Cossettini
Einladung zum 23. Offenauer Wolleball-Kapp‘
Starterfeld füllt sich weiter !!
Der Offenauer Wolleball-Kapp ist mittlerweile eine feste Institution in Offenau. Zum 23. Mal wird er am 09.05.2015 ausgespielt.
Firmen, Kollegen, Freunde, Nachbarn, Vereine, Abteilungen, Gruppierungen, Institutionen, und, und, und, sind und waren die teilnehmenden Teams beim Wolleball-Kapp – und der steht für viel Spaß, gute Stimmung und hervorragende Unterhaltung für Spieler, Zuschauer und Fans.
Teilnahme berechtigt sind alle Abteilungen der TG Offenau, egal ob Jugend, Aktive oder AH sowie alle Offenauer Vereine, Gruppierungen, Familien und Firmen.
Die Abteilung Volleyball freut sich auf eine bunte Teilnehmer-Zusammenstellung aus ganz Offenau beim diesjährigen Turnier.
Gespielt wird nach den einfachsten Volleyballregeln und auf Zeit.
Spielbeginn ist gegen 12.30 Uhr in der Offenauer Sporthalle. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Abteilung Volleyball.
Tolle Preise warten auf alle teilnehmenden Teams. Das Startgeld beträgt 20,00 €.
Anmeldung bis zum 03.05.2015 bei Jürgen Kowol, Eichwaldstr. 4, 74254 Offenau a. N.
Habt Ihr noch Fragen ??? Einfach anrufen oder mailen!! Telefon 07136/5286 e-mail kowol@hst.net
Alle Infos und Anmeldung auch unter www.tgo-volleyball.de oder www.tgoffenau.de !!!
Auf Eure Teilnahme freut sich die Abteilung Volleyball.
Kuchen & Aufbau – Volleyball
Um die Sportler, Fans und Zuschauer wieder kulinarisch zu verwöhnen, brauchen wir wieder eine große Anzahl an Kuchen und Torten. Die Koordination läuft in gewohnter Weise wieder über Matthias Höll, mail: matthias.hoell@tgo-volleyball.de oder telefonisch 971301. Alle Bäckerinnen und Bäcker bitte bei Matthias melden.
Der Aufbau des Open-Air-Pavillions findet am Freitag, den 08. Mai um 19.00 Uhr statt. Ab 20.00 Uhr wird trainiert, danach weiter aufgebaut. Bitte vormerken.
Fußball-Jugend
B-Jugend SGM Schozachtal/Bottwartal II – SGM Krumme Ebene 2:0 (1:0)
In Talheim musste die B-Jugend nach zwei Siegen zum Auftakt der Runde die dritte Niederlage in Folge hinnehmen – und das auch noch verdient. In den ersten 40 Minuten lief im Spiel der SGM nichts zusammen, Bälle wurden leichtfertig verloren und Zweikämpfe nicht angenommen. Die Heimmannschaft musste so nicht einmal Fußball spielen, sondern es genügte ihr allein der Wille, um das Spielgeschehen zu bestimmen. Folgerichtig fiel dann auch der Führungstreffer für die Talheimer nach einem langen Ball in den 16-Meter-Raum, bei dem sich Abwehrspieler und Torhüter nicht einig waren und der gegnerische Stürmer dies ausnutzen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Nun sah man eine andere Mannschaft aus der Krumme Ebene. Den Jungs war nun deutlich anzumerken, dass sie das Spiel drehen wollten. Immer wieder rannte man an und erkämpfte sich auch die ein oder andere Torszene. Die wenigen Chancen konnte man aber nicht nutzen und je länger das Spiel ging, desto mehr schmerzten die immer noch zahlreichen einfachen Fehler. Die Heimmannschaft hatte dennoch kaum Offensivaktionen, nutzte aber eine Standardsituation zum vorentscheidenden 2:0. Mit diesem Ergebnis trat man dann auch sehr geknickt die Heimreise an.
Vorschau
Die B-Jugend hat nun Zeit sich von der Niederlagenserie zu erholen. Das nächste Spiel steht nämlich erst am Sonntag, 17. Mai 2015 an. Hier trifft man dann um 10.30 Uhr in Obergriesheim auf die TG Böckingen.
C1-Jugend FC Union Heilbronn II – SGM Krumme Ebene I 0 : 3
C2 – Jugend SGM Neuenstadt I – SGM Krumme Ebene II 3:0
D-Junioren SGM Krumme Ebene 1 – SGM Biberach 2 3:0
Fußball
SV Roigheim – TG Offenau: 7:0 (4:0)
Die TGO war in Roigheim gegen eine zugegeben starke Mannschaft wehr-, hilf- und chancenlos und musste am Ende sogar froh sein, dass es „nur“ 7:0 für den SV Roigheim ausging. Es hätte wesentlich schlimmer enden können.
Unsere Truppe hatte nicht nur einen schwarzen, sondern einen rabenschwarzen Tag erwischt. Keine Ordnung, kein Zweikampfverhalten, kein Biss, dies führte dazu dass der SV Roigheim bis zur Pause verdient mit 4:0 führte und sich nicht einmal groß anzustrengen brauchte. Ungestört spielten die Gastgeber aus dem Mittelfeld die Bälle auf ihre schnellen Spitzen und ein ums andere Mal brannte es vor dem Offenauer Gehäuse lichterloh. Der SVR kam zu seine vier Treffern vor der Pause nach dem Motto: „Tore schießen leicht gemacht“.
Nach der Pause schien es so, dass sich die TGO für den zweiten Durchgang vorgenommen hatte, sich nicht abschlachten zu lassen. Aber leider schien es nur so. Jetzt wäre Tore schießen noch leichter gewesen. Aber zum Glück für unsere Elf beließen es die Platzherren bei drei weiteren Toren zum 7:0 Endstand. Wenn man überlegt, dass der SVR allein in der zweiten Halbzeit mindestens achtmal frei vor dem Offenauer Tor auftauchte, sagt dies alles über die Darbietung der TGO an diesem Sonntag. Man kann in Roigheim verlieren, man kann auch klar verlieren, aber wenigstens sollte man sich wehren, dies taten an diesem Sonntag höchstens zwei oder drei Spieler. Die starken Gastgeber ließen unsere Truppe an diesem Sonntag wie blutige Anfänger aussehen oder um es anders auszudrücken, wenn man über 90 Minuten ständig dieselben Fehler macht, dann kann zumindest an diesem Tag etwas nicht gestimmt haben. Das die TGO besser spielen, vor allem auch wesentlich mehr Einsatz zeigen kann, hat sie in den vergangenen Spielen bewiesen, dies muss auch das Ziel für kommenden Sonntag und die nächsten Spiele sein.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Wenig, D.; Voß, P.; De Serra, G.; Dietrich, M.; Hawelka, L.; Grimmoni, D.; Breuling, S.; Altinyaldiz, T.; Kümmerling, J.; Rotfuß, E.; Lotz, D.; Cuvalci, I.; Anselm, A.; Rittenauer, D
SV Roigheim Res. –TG Offenau Res.: 1:3 (1:1)
Nach drei Niederlagen in Folge stand die TGO in Roigheim unter Zugzwang und landete gegen starke Gastgeber einen überzeugenden Sieg.
Am Sonntag den 26. April war es wieder soweit.
Die TGO hatte Hunger, und es war Zeit für einen Sieg nach der 3 Spiele andauernden Durststrecke!
Zum Auswärtsspiel in Roigheim war unser Kader mit 12 Mann nicht sonderlich breit gefächert…Effektivität war gefragt.
Der Platz war groß, und in der ersten Hälfte spielte die tgo großenteils mit Tempo in der Vorwärtsbewegung, dadurch entstand allerdings ein riesiges Loch im Mittelfeld wodurch die Gastgeber aus Roigheim auch zu einigen Chancen kamen. Lob an dieser Stelle an unseren keeper Daniel Rüttenauer der sich an diesem Spieltag keinen Fehler leistete.
Ca. in der 30. Spielminute gingen die Gegner mit einem Strafstoß in Führung der mehr als fraglich war.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab unsere Truppe allerdings ein Lebenszeichen von sich und erzielte durch David B Junior den 1:1 Ausgleich.
In der zweiten Hälfte setzten die Gastgeber wenig Akzente, die TGO allerdings blühte regelrecht auf!
Nach der Balleroberung im Mittelfeld von Arnold Kizilbuga bekam dieser den Ball zurück in den Lauf und netzte souverän im 1 gegen 1 zur 2:1 Führung ein!
Euphorie war zu verspüren und wir drückten weiter, ließen nur selten etwas zu und setzten durch Den Hoffnungscoach Rocco Landolfi mit einem Kracher unter die Latte den 3:1 Schlussstrich!
Wow!
Ein Sieg den die Mannschaft definitiv gebraucht hat !
In diesem Sinne, bis Sonntag Jr.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Rittenauer, D.; Iri, F.; Krach, M.; Melke, B.; Rölle, R.; Anselm, A.; Rexhepi, F.; Landolfi, S.; Lackmann, E.; Bader, D:; Kizilbuga, A.; Zimmermann, C.
I. Mannschaft
Training diese Woche am Dienstag und Donnerstagum 19 Uhr auf dem Sportplatz.
Am kommenden Sonntag, den 03.05.2015 empfängt die TGO den TSV Neuenstadt. Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve: 13.15.
Fußball-Jugend
B-Jugend
Rückblick
TV Flein – SGM Krumme Ebene 1:0 (0:0)
Vorschau
C-Jugend
Einladung zum 23. Offenauer Wolleball-Kapp‘
Starterfeld füllt sich !!
Der Offenauer Wolleball-Kapp ist mittlerweile eine feste Institution in Offenau. Zum 23. Mal wird er am 09.05.2015 ausgespielt.
Firmen, Kollegen, Freunde, Nachbarn, Vereine, Abteilungen, Gruppierungen, Institutionen, und, und, und, sind und waren die teilnehmenden Teams beim Wolleball-Kapp – und der steht für viel Spaß, gute Stimmung und hervorragende Unterhaltung für Spieler, Zuschauer und Fans.
Teilnahme berechtigt sind alle Abteilungen der TG Offenau, egal ob Jugend, Aktive oder AH sowie alle Offenauer Vereine, Gruppierungen, Familien und Firmen.
Die Abteilung Volleyball freut sich auf eine bunte Teilnehmer-Zusammenstellung aus ganz Offenau beim diesjährigen Turnier.
Gespielt wird nach den einfachsten Volleyballregeln und auf Zeit.
Spielbeginn ist gegen 12.30 Uhr in der Offenauer Sporthalle. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Abteilung Volleyball.
Tolle Preise warten auf alle teilnehmenden Teams. Das Startgeld beträgt 20,00 €.
meldung bis zum 03.05.2015 bei Jürgen Kowol, Eichwaldstr. 4, 74254 Offenau a. N.
Habt Ihr noch Fragen ??? Einfach anrufen oder mailen!! Telefon 07136/5286 e-mail kowol@hst.net
Alle Infos und Anmeldung auch unter www.tgo-volleyball.de oder www.tgoffenau.de !!!
Auf Eure Teilnahme freut sich die Abteilung Volleyball.
Spielersitzung
Am kommenden Freitag, den 24. April 2015 findet um 19.00 Uhr im Sitzungsraum der Sporthalle die Abstimmung zur Mannschaftsmeldung 2015/2016 statt. Bitte um zahlreiches Erscheinen. Wer nicht kommen kann, bitte Info mit Einsatzwünschen für die kommende Runde an matthias.hoell@tgo-volleyball.de
Fußball
TG Offenau – Spvgg. Oedheim: 0:0
Die TGO erkämpfte sich im Derby gegen starke Gäste einen wichtigen Punkt.
Die Spvgg. erwies sich von Beginn an als der erwartet schwere Gegner. Kompakt, kombinationssicher und zweikampfstark war es für unsere Mannschaft schwer ins Spiel zu finden. Die Gäste hatten wesentlich mehr Ballbesitz, die einzig klare Chance im ersten Durchgang hatte allerdings Ilker Cuvalci, der leider knapp scheiterte. So blieb es bis zum Seitenwechsel beim 0:0.
Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste spielbestimmend und hatten durch Andy Klenk eine Riesenmöglichkeit zur Führung. Aber auch die TGO hatte durch Julian Kümmerling nach herrlicher Vorarbeit von Dennis Grimmoni die Möglichkeit zum entscheidenden Treffer. Beide Chancen blieben ungenutzt und am Ende stand ein leistungsgerechtes, für die TGO irgendwie auch glückliches 0:0. Unsere Truppe hat sich diesen vielleicht noch einmal wichtigen Punkt allerdings mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch verdient und bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Auch wenn in der Offensive vieles Stückwerk blieb, die Einstellung stimmte und der erkämpfte Punkt kann in der Endabrechnung wichtig seitn.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Rittenauer, D.; Voß, P.; De Serra, G.; Dietrich, M.; Wolf, R.; Grimmoni, D.; Breuling, S.; Altinyaldiz, T.; Kümmerling, J.; Lotz, D.; Cuvalci, I.; Anselm, A.; Bader, D.; Zimmermann, C.
TG Offenau Res. –SpvGg Ödheim Res.: 2:3 (0:0)
Nach zwei Niederlagen in Folge und dem verpfiffenen Spiel in der Hinrunde waren unsere Jungs heiß darauf sich zu rächen!
Im Vorfeld stand auf der Kippe, ob überhaupt ein Rückspiel stattfindet, denn einige (ein ganzer Haufen) der Akteure waren verhindert bzw. fanden keine Zeit den heimischen Sportplatz aufzusuchen.
Glücklicherweise war unser Sportheimbetreiber Markuse Proksch nicht abgeneigt seine alten Skills in der Reservemannschaft als Torhüter (ehemals zweite Amateurklasse) wieder auf erleben zu lassen.
Die Sonne schien, der Rasen war frisch gewalzt (Wembley?!) und 13 Leute im Kader.
Das Spiel begann relativ ausgeglichen, die Gäste ließen unseren Offensivkräften wenig bis gar keinen Raum um sich Torchancen zu erarbeiten.
Über die Flügel und über Standarts versuchten wir trotzdem uns zum gegnerischen Strafraum vor zu tanken.
In unserer Defensive ließ die Organisation zu wünschen übrig, ein riesen Dank an dieser Stelle nochmal unserem Ass in der Hinterhand Markuse, der 3 bis 4 mal eine „1 gegen 1“ Situation mit Bravur parrierte.
Die Gäste machten weiterhin Druck, allerdings hielt unsere Truppe jetzt besser dagegen. Trotz allem fiel in der 62. Minute die 0:1 Führung für die Gäste..
Als wenn das nicht genug wäre fiel gerade einmal 7 Minuten später in der 69. Minute durch fehlerhaftes Zweikampfverhalten (das an diesem Tag bei jedem einzelnen von uns zu sehen war) nach einem Eckball das 2:0.
Der Käs war gegessen, und es brannte in den eigenen Reihen sodass in der 73. Minute der nächste Treffer fiel.
3:0, hängende Köpfe und ein ganzer Haufen angestauter Wut war nun zu sehen.
Erst jetzt wachte die TGO auf und versuchte noch etwas zu reißen..viel zu spät, doch es ging was.
In der 77. Spielminute erzielte Robert Palmer (Comeback nach Verletzungspause) den 1:3 Anschlusstreffer.
Jetzt waren wir am Drücker und 4 Minuten später fiel der 2:3 Anschlusstreffer nach einem Zuckerpass von Marcel (Private) Krach den David Bader direkt einnetzte.
Hektik war zu verspüren und das Spiel wurde am Ende noch einmal schnell, allerdings ergab sich keine wirklich eindeutige Chance um den Ausgleich noch zu erzielen.
Die TGO wachte einfach zu spät aus dem Sonntags Mittagsschlaf auf um in diesem Heimspiel was zählbares zu holen.
Bitter aber es geht weiter!
Vielen Dank an Wilfried Hoffmann der die Partie gewissenhaft und souverän leitete.
In diesem Sinne,
bis Sonntag
Jr.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Proksch, M.; Güntert, P.; Güntert, Ph.; Krach, M.; Melke, B.; Musu, D.; Bader, D.; Zimmermann, C.; Lakmann, E.; Feriz-Pavlic, K.; Anselm, A.; Palmer, R.
I. Mannschaft
Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.
Am kommenden Sonntag, den 26.04.2015 spielt die TGO beim SV Roigheim. Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve: 13.15.
Einladung zur Jahreshauptversammlung TG Offenau – Gesamtjugend
Am Dienstag, den 28. April 2015 findet um 20.00 Uhr unsere diesjährige
Jahreshauptversammlung in der Sportheimgaststätte in Offenau statt.
Tagesordnung:
1) Begrüßung des Jugendleiters
2) Bericht des Kassenwartes
3) Berichte der Abteilungen
4) Wahlen
– Kassenprüfer
– Schriftführer
5) Entlastung
6) Anträge
7) Verschiedenes
Anträge können schriftlich bis zum 24. April 2015 bei der Jugendleitung
Vera Teschner, eingereicht werden.
TG Offenau
Jugendleitung
Vera Teschner