Menu


Seite 18 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

Sa. – 26.09.2015

Sehr geehrte Sportfreunde,

wir führen im Februar 2016 wieder unser jährliches Jugend-Hallenfußballturnier in der Sporthalle Offenau durch. Dazu möchten wir auch die Jugendmannschaften ihres Vereins recht herzlich einladen. Gespielt wird nach den WFV-Hallenregeln mit einseitiger Bande.

Bei den Bambini führen wir einen Hallenspieltag durch. Dabei werden auf drei  Feldern Fußballspiele, ein Bewegungsprogramm und ein kleines Begleitprogramm angeboten.

Die F- und E-Junioren spielen in zwei Gruppen a 5 Mannschaften mit Vor- und Endrunde.

Änderungen beim Spielmodus sind bei allen Turnieren je nach Anzahl der eingehenden Meldungen möglich. Das Nähere wie z.B. Turnierbestimmungen wird den teilnehmenden Vereinen jeweils mit den Spielplänen bekanntgegeben.

Turniertermine:

Sa., 20.02.2016:  E- und F-Junioren (vormittags/nachmittags)
So.,21.02.2016:  Bambini (ab ca. 10:00 Uhr)

Das Startgeld beträgt 22.- € bei Bambini sowie 25 € bei der F- und E-Jugend. Als Preise gibt es wie bisher Medaillen und Pokale. Bambinis erhalten dazu noch eine Urkunde.

Meldeschluss ist Sonntag, der 15.11.2015. Das Eingangsdatum der Anmeldung entscheidet über die Teilnahme. Anmeldungen bitte möglichst per E-Mail, ev. auch Brief.

Die Adressdaten befinden sich auf dem Anmeldebogen.

Bitte geben sie bei Ihrer Meldung eine E-Mail-Adresse an, damit wir nach Meldeschluss schnell und unkompliziert über Teilnahme oder Absage  informieren können. Auch der Versand der Spielpläne erfolgt dann über diese E-Mail-Adresse.

Die Jugendfußballabteilung der TG Offenau würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Mit sportlichen Grüßen

G.Winkler, TG Offenau

Zum  J.M. Gedächtnisturnier 2016

Sa. – 26.09.2015
Volleyball

Trainingsbeginn – Idealer Zeitpunkt für Neueinsteiger !!

Die lange Zeit der Ferien ist vorbei. Seit letzter Woche sind alle Trainingsgruppen der Volleyballer wieder aktiv.

Vor allem für die beiden Mannschaften der TGO wird es Zeit, sich auf die in Kürze beginnende Runde vorzubereiten.

Montag, 20.00 – 22.00 Uhr Freizeitgruppe
Mittwoch, 14.00 – 16.00 Uhr Damen (ab 35)
Donnerstag, 20.00 – 21.00 Uhr Jugendtraining ab 13 Jahre
Donnerstag, 20.00 – 22.00 Uhr Freizeitgruppe 2 (40+)
Freitag, 19.00 – 20.00 Uhr Kinder & Jugendliche ab 6 Jahre
Freitag, 20.00 – 22.00 Uhr Aktive Mixed

NEUEINSTEIGER – HERZLICH WILLKOMMEN

Nach den Sommerferien ist wieder der ideale Zeitpunkt zum Einstieg in unsere Trainingsgruppen. Alles Infos, Ansprechpartner etc. gibt es unter www.tgoffenau.de oder www.tgo-volleyball.de.

Noch einfacher: Zu den genannten Zeiten einfach in der Sporthalle vorbeischauen und gleich mitmachen !

jüko

Sa. – 26.09.2015
Fußball

TG Offenau – SGM Höchstberg/Tiefenbach: 2:2 (1:0)

Die TGO zeigte abgesehen von den ersten 20 Minuten eine richtig gute Leistung, musste sich aber am Ende mit einem Remis zufrieden geben.

In den ersten Minuten bestimmten die Gäste das Spiel, unsere Truppe kam kaum in die Zweikämpfe und ließ dem Gegner viel zu viel Raum. Nach etwa 20 Minuten änderte sich das Bild und die TGO war jetzt wesentlich präsenter. Einige Chancen ließen die Gastgeber ungenutzt, ehe David Bader nach 35 Minuten die TGO mit 1:0 in Führung brachte. Bis zur Pause hatte unsere Truppe Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, letztlich blieb es bis zum Seitenwechsel bei der verdienten Führung.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die TGO das Spiel, ließ aber einige gut herausgespielte Chancen aus. In der 53. Minute dann der überraschende Ausgleich für die Gäste, die einen berechtigten Elfmeter nutzten. Relativ unbeeindruckt vom Ausgleich war unsere Truppe auch im weiteren Spielverlauf dominierend, einzig an der Chancenverwertung haperte es. In der 76. Minute dann doch das 2:1 für die TGO. Simon De Serra wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Breuling zur erneuten Offenauer Führung. Jetzt lief alles auf einen verdienten Heimsieg hinaus. Mehrmals gab es die Gelegenheit den entscheidenden Treffer zu erzielen. Dies gelang nicht und es kam wie es kommen musste. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde den Gästen ein weiterer berechtigter Elfmeter zugesprochen, den diese zum glücklichen 2:2 nutzten.

Insgesamt spielte unsere Truppe wirklich gut, versäumte es aber leider sich selbst für diese gute Leistung mit 3 Punkten zu belohnen.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Rittenauer, D.; Hawelka, L.; di Girolamo, S.; Voss, P.;  Bisse, L.; Kümmerling, J.; Bader, D.; De Serra, G.;  Breuling, S.; Lotz, D .; Anselm, A.; De Serra, S.; Zimmermann, C.; Kizilbuga, A.; Öztürk, M.


Das Spiel unserer Reserve gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach fiel leider nicht den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer, sondern musste bereits zum zweiten Mal in dieser Saison aus Personalmangel abgesagt werden. Es bleibt zu hoffen, dass dies das letzte Mal in dieser Runde der Fall war. Eigentlich sollte es doch möglich sein jeden Sonntag eine Mannschaft auf den Platz zu bringen. Es wäre sicher schade, wenn die Reserve aus dem Spielbetrieb genommen werden müsste, weil sie dreimal nicht antreten konnte. Zweimal war dies schon der Fall. Es ist also kurz vor Ausschluss aus dem Spielbetrieb. Vielleicht macht sich der ein oder andere doch einmal Gedanken darüber, dass es absolute Scheiße wäre, wenn die Reserve wegen dreimaliger Absage aus dem Spielbetrieb  genommen werden müsste. Eine Reservemannschaft steht jedem Verein gut zu Gesicht, obwohl es für die Verantwortlichen weitaus weniger Stress ohne Reserve gäbe. Trotz allem sollte unsere Reserve alles dafür tun weiter zu spielen.


I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am kommenden Sonntag, den 27.09.2015 spielt die TGO bei der SGM Neudenau/Siglingen in Neudenau.
Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve: 13.15.

Mo. – 14.09.2015
Fußball

SG Baf Wimpfen – TG Offenau: 6:0 (2:0)

Die TGO hatte im Derby objektiv gesehen keine Chance und unterlag letztendlich auch on dieser Höhe verdient.

Die SG hatte den Derbycharakter  vom Anpfiff weg auf dem Schirm, was man von unserer Truppe an diesem Sonntag beileibe nicht behaupten konnte. Chance um Chance für die Gastgeber und nach 15 Minuten war es dann soweit, die SG ging mit 1:0 in Führung. Unmittelbar danach ein Freistoß für die TGO, der Ball wurde abgewehrt und ohne jede Absicherung geschweige den Gegenwehr erzielten die Gastgeber mit einem Konter das 2:0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause.

Kurz nach der Pause eine Schrecksekunde für die TGO. Kapitän Marcel Dietrich verletzte sich schwer und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gute Besserung Marcel. Kurz danach ein Blackout in der Offenauer Abwehr und es stand 3:0. Unsere Truppe bemühte sich zwar weiterhin, aber dies war einfach zu wenig. Kaum gewonnene Zweikämpfe und kein Torschuss im gesamten Spiel führten in den letzten Minuten zu drei weiteren Gegentoren. Am Ende stand eine 0:6 Pleite, die in dieser Höhe absolut nicht hätte sein müssen. Es stellt sich schon die Frage, mit welchem Plan die Vorgaben umgesetzt werden sollen. Ohne gewonnene Zweikämpfe und ohne die notwendige Zweikampfhärte ist man gegen Mannschaften wie die SG Bad Wimpfen ohne jegliche Chance. Man kann der Truppe das Bemühen nicht einmal absprechen, alleine die Mittel reichten an diesem Sonntag einfach nicht aus.

Die TGO sollte in den nächsten Spielen dringend wieder an die Leistung der ersten drei Spiele anknüpfen, denn ohne Einsatz und Kampf ist selbst in dieser Klasse nichts zu erben.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Rittenauer, D.; Hawelka, L.; di Girolamo, S.; Voss, P.;  Dietrich, M.; Rotfuß, E.; Bader, D.; De Serra, G.;  Breuling, S.; Lotz, D .; Anselm, A.; Kümmerling, J.; Musu, D.; Lackmann, E.; Öztürk, M


SG Bad Wimpfen Res. – TG Offenau  Res : 9:0 (6:0)

Zunächst einmal ein Danke an all diejenigen die sich für die Reserve zur Verfügung gestellt haben und ihren Beitrag dazu geleistet haben dass die Partie überhaupt stattfinden konnte.

Gerade einmal elf „Aufrechte“ hatten sich zum Derby in Bad Wimpfen eingefunden und versuchten sich gegen die vorprogramierte Niederlage zu stemmen. Aber schon nach wenigen Minuten wurde klar, dass die aussichtlos war. Schon nach wenigen Spielminuten stand es 0:3 und die Vorgaben vor dem Spiel waren über den Haufen geworfen. Mitte der ersten Hälfte fiel auch noch ein Spieler verletzungsbedingt aus, damit war der Fall endgültig erledigt. Bis zur Pause fielen noch 3 Treffer zum 0:6 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wurde es nicht wesentlich besser, die SG bestimmte klar das Geschehen und nur den alten Haudegen Wilfried Hofmann, Jörg Graner und Keeper Markus Proksch war es zu verdanken, dass es nur noch zu dreiweiteren Toren für die SG Bad Wimpfen reichte. Am Ende stand ein 0:9 und man musste froh sein, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Noch einmal ein herzliches Danke an alle die dafür gesorgt haben, dass die TGO überhaupt eine Reserve stellen konnt.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Proksch, M.; Kizilbuga, T.; Nihal, E.; Öztürk, M.; Cuvalci, I.; Graner, J.; Hofmann, W.; Rölle, R.; Adam, M.; Lackmann, E.; Musu, D:


I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am kommenden Sonntag, den 20.09.2015 empfängt die TGO zum Derby die SGM Höchstberg/Tiefenbach .  Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve: 13.15.


 

 

Fußball B-Jugend

Vorschau

In der B-Jugend hat die SGM Krumme Ebene am Neckar für die Saison 2015/2016 zwei Mannschaften gemeldet. Seit gut vier Wochen bereiten sich die beiden Mannschaften auf die am kommenden Sonntag beginnende Saison vor. Trainiert wird die B-Jugend von Patrick Butzelaar, Lukas Heinz, Benjamin Kaufmann, Jonas Wörner und Latien Zenuni.
Während man sich bei der ersten Mannschaft gute Chancen auf eine erfolgreiche Runde ausrechnet und diese Annahme auch in den Vorbereitungsspielen bestätigt wurde, ist in der zweiten Mannschaft die Frage, ob immer genügend Spieler zur Verfügung stehen. Zwar ist der Kader groß genug, doch in der Trainingsbeteiligung spiegelt sich das nicht immer wieder.
Zum Saisonauftakt trifft die erste Mannschaft am Sonntag um 10.30 Uhr in Obergriesheim auf den TSV Willsbach. Die zweite Mannschaft erwartet zeitgleich in Bachenau den Friedrichshaller SV. Beide Mannschaften freuen sich über Zuschauer!
So. – 06.09.2015
Fußball

TG Offenau – Türkiyemspor Obereisesheim: 0:2 (0:0)

Die TGO zeigte eine prima Einstellung, warf gegen den spielerisch überlegenen Gegner kämpferisch alles in die Waagschale, musste sich aber letztlich geschlagen geben.

Die Gäste hatten vom Anpfiff weg mehr Ballbesitz, taten sich aber gegen gut stehende Offenauer schwer zu Chancen zu kommen. In einigen Szenen, wie bei einem Lattenschuss, hatte unsere Truppe auch das notwendige Glück. Insgesamt war Türkiyemspor zwar klar überlegen, konnte sich aber nie entscheidend durchsetzen, weil immer wieder ein Offenauer Bein dazwischen war. In zwei Szenen, je einer auf jeder Seite, hätte der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheiden können (müssen?), tat dies aber nicht, so blieb es beim 0;0 zur Halbzeit.

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs verlief das Spiel ähnlich wie in der ersten Hälfte. In der 58. Minute dann einer der wenigen Fehler in der Offenauer Offensive, den die Gäste eiskalt zum 0:1 nutzten. Jetzt wurde es schwer. So gut unsere Truppe defensiv spielte, so schwach waren die Offensivbemühungen. 11 Minuten vor dem Ende ein erneuter Fehler und die Gäste markierten nach einem Einwurf das entscheidende 0:2. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende und Türkiyemspor konnte sich über einen verdienten Sieg freuen.

Aber auch die TGO kann trotz der Niederlage mit ihrer Leistung zufrieden sein. Kämpferisch wurde alles gegeben, letztlich musste man sich aber einem besseren Gegner geschlagen geben.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Rittenauer, D.; Hawelka, L.; di Girolamo, S.; Voss, P.;  Dietrich, M.; Rotfuß, E.; Kümmerling, J.; De Serra, S.;  Breuling, S.; Bisse, L.; Anselm, A.; De Serra, G.; Adam, M.;  Lackmann, E.; Landolfi, S.


TG Offenau Res. – Türkiyemspor Obereisesheim Res : 0:10 (0:6)

Unsere Reserve musste bei ihrem ersten Saisonauftritt gleich eine Schlappe einstecken, die leicht noch höhre hätte ausfallen können.

Personell nicht einmal schlecht besetzt war die TGO den spielerisch klar überlegenen Gästen hoffnungslos unterlegen. Anstatt zu versuchen defensiv zu stehen wurde immer wieder versucht nach vorne zu spielen. Die daraus resultierenden regelmäßigen Ballverluste nutzte der Gegner zu sechs Treffern in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurde es nicht wesentlich besser und es drängt sich schon die Frage auf welchen „Marchplan“ unsere Reserve eigentlich verfolgte. Türkiyemspor kombinierte sich ein ums andere Mal relativ unbehelligt vor das Offenauer Tor und nur einigen wenigen, die sich wehrten war es zu verdanken das es im zweiten Abschnitt nur noch viermal im von Markus Proksch trotz der Gegentrefferflut hervorragend gehüteten Offenauer Tor einschlug. Am Ende stand ein 0:10 Debakel, es bleibt die Hoffnung das dies in den nächsten Spielen besser wird, vor allem das man sich vielleicht einmal Gedanken darüber macht das der Sinn eines Fußballspiels zunächst einmal darin besteht so wenig Gegentore wie möglich zu bekommen. Wer defensiv geordnet steht verliert Spiele mit Sicherheit nicht in dieser Höhe.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Proksch, M.; Rexhepi, F.; Güntert, P.; Krenzler, A.; Benz, F.; Landolfi, S.; Musu, D.; Rassloff, R.; Adam, M.; Rexhepi, H.; Lackmann, E.; Nihal, E.


I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am kommenden Sonntag, den 13.09.2015 spielt die TGO im Derby bei der SG Bad Wimpfen.  Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve: 13.15.

So. – 30.08.2015
Fußball

 

Spvgg. Möckmühl – TG Offenau : 3:2 (1:2)

Die TGO überzeugte in Möckmühl bei tropischen Temperaturen kämpferisch, musste sich aber am Ende gegen einen starken Gegner verdient, aber wegen des Treffers in der 90. Minute auch unglücklich.

Unsere Truppe hatte Probleme ins Spiel zu finden und fand kaum in die Zweikämpfe. Erst nach dem Rückstand in der 25. Minute durch einen Elfmeter kam die TGO besser ins Spiel und glich in der 33. Minute durch Simon Breuling aus. Danach hatte die TGO einige gute Szenen. In der 44. Minute wurde Daniel Lotz im Strafraum gefoult und Marcel Dietrich verwandelte den Elfmeter zur Pausenführung für die TGO.

Im zweiten Durchgang verstärkte die Spvgg. den Druck und drängte auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich für die TGO einige Kontermöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer ließen jetzt auf Offenauer Seite die Kräfte immer mehr nach und die Platzherren wurden jetzt immer dominanter. Unsere Truppe stemmte sich mit aller Kraft gegen den drohenden Ausgleich, hatte in zwei Szenen bei Lattentreffern Glück und Keeper Daniel Wenig hielt einige Male bravourös. 10 Minuten vor dem Abpfiff glich die Spvgg. dann aber verdient aus und drängte jetzt mit aller Macht auf den Siegtreffer. In der 90. Minute nutzte dann auch die letzte Gegenwehr der TGO nichts mehr und Nico Dobmeier erzielte mit seinem dritten Tor den 3:2 Siegtreffer für die Spvgg. Möckmühl.

Das Spiel unserer Reserve in Möckmühl musste wegen Personalmangels leider abgesagt werden. Es bleibt zu hoffen, das sich dies in den nächsten Wochen ändert. Es wäre schade, wenn die Reserve abgemeldet werden müsste. Jeder sollte sich vielleicht noch einmal hinterfragen, ob es nichts wenigstens sportlich und fair wäre sich für eine Reserve zur Verfügung zu stellen. Es ist relativ einfach, wenn es gut läuft auf der Matte zu stehen, aber gerade wenn es eng ist, zeigt sich wer wirklich Interesse an einer einigermaßen funktionierenden Mannschaft hat.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Wenig, D.; Hawelka, L.; di Girolamo, S.; Dietrich, M.; Rotfuß, E.; Bisse, L.; Lotz, D.; De Serra, G.; Breuling, S.; Bader, D.; Anselm, A.; Adam, M..; De Serra, S.;  Lackmann, E.; Landolfi, S.


I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am kommenden Sonntag, den 06.09.2015 empfängt die TGO Türkiyemspor Obereisesheim.  Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve: hoffentlich um 13.15

Mo. – 24.08.2015
Fußball

TG Offenau – Neckarsulmer Sportunion II: 4:2 (2:1)

Die TGO zeigte gegenüber der Pokalschlappe in der Vorwoche gegen denselben Gegner eine Topleistung und startete gegen einen der Aufstiegsfavoriten mit einem mehr als verdienten Sieg in die Runde.

Schon nach zwei Minuten ging unsere Truppe durch David Bader mit 1:0 in Führung. Die „Motorenstädter“ hatten Probleme sich gegen die gut stehende Abwehr der TGO in Szene zu setzen und benötige einen Foulelfmete um nach 19 Minuten auszugleichen. Die TGO war davon wenig beeindruckte und ging durch David Bader nach 32 Minuten erneut in Führung. Bei diese verdienten Führung blieb es bis zum Seitenwechsel.

Nach der Pause versuchten die Gäste ihre Feldüberlegenheit zum Ausgleich zu nutzen, konnten sci aber nach wie vor nicht gegen die an diesem Tag prima stehende Offenauer Defensive durchsetzen, In der 63. Minute dann die Vorentscheidung als David Kollinger nach einem Freistoß das 3:1 erzielte. Die TGO war zum Saisonauftakt auf den Punkt topfit und erhöhte in der 86. Minute erneut durch David Bader auf 4:1. Der verdiente Sieg war damit unter Dach und Fach. Der Treffer zum 4:2 in der 5. Minute der Nachspielzeit fiel nicht mehr ins Gewicht.

Unsere Truppe zeige nach einer bescheidenen Vorbereitung zum Saisonstart eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung und kam zu einem überzeugenden und verdiente Sieg.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Wenig, D.; Hawelka, L.; di Girolamo, S.; Dietrich, M.; Rotfuß, E.; Kollinger, D.; Lotz, D.; De Serra, G.; Breuling, S.; Bader, D.; Anselm, A.; Öztürk, M.; Lackmann, E.; Landolfi, S.

I. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und Donnerstag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am kommenden Sonntag, den 30.08.2015 spielt die TGO bei der Spvgg. Möckmühl. Spielbeginn I. Mannschaft 15 Uhr; Reserve: 13.15.

 

So. – 16.08.2015
Fußball

Neckarsulmer Sportunion II – TG Offenau: 6:0 (3:0)

In der ersten Runde war Endstation im Bezirkspokal für die TG Offenau.

Ohne jede Chance auf ein Weiterkommen war die TGO bei der II. Mannschaft des Neckarsulmer Verbandsligisten. Von der ersten Minute an bestimmten die Gastgeber das Spiel und es war nur eine Frage der Zeit wann der Führungstreffer fallen würde. Unsere Mannschaft wehrte sich zwar nach Kräften, war aber insgesamt einfach zu schwach um dem Gegner Paroli bieten zu können. Zur Pause stand es demzufolge 3:0 für die Neckarsulmer Sportunion.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nichts. Bei der TGO schwanden jetzt bei einigen Spielern spürbar die Kräfte und die Platzherren waren jetzt noch dominanter. Unsere Truppe konnte weiterhin für keinerlei Entlastung sorgen und so rollte weiter Angriff auf Angriff auf das Offenauer Gehäuse. Dreimal trafen die Platzherren noch und am Ende stand eine deutliche 6:0 Niederlage, die wenn man ehrlich ist in dieser Konstellation sogar erwartet werden konnte.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die TGO am Sonntag zum Punktspielstart gegen denselben Gegner in einer besseren Verfassung präsentieren kann.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Wenig, D.; Voß, P.; Dietrich, M.; di Girolamo, S.; Kollinger, D.; Anselm, A.;   Breuling, S.; de Serra, G.; De Serra, S.; Lackmann, E.; Landolfi, S.; Öztürk, M.; Krach, M.

 

Training am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Vorschau:
Am Sonntag, den 23.08.2015 empfängt die TGO um 15 Uhr zum ersten Punktspiel der Saison 2015/16 die II. Mannschaft der Neckarsulmer Sportunion. Die Reserve hat spielfrei.

Mo. – 10.08.2015
Fußball

Training am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Sonntag, den 16.08.2015 spielt die TGO um 11 Uhr in Neckarsulm gegen die II. Mannschaft der Neckarsulmer Sportunion

 

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

TG Offenau – SV Babstadt: 0:3

TG Offenau – TSV Heinsheim: 4:3; Tore: Chris Zimmermann 2 x; Daniel Lotz, Sylvano di Girolamo.

TG Offenau – UFC Neckarsulm: 0:5

Mo. – 27.07.2015
DANKE

Ein erfolgreiches und arbeitsintensives Kornlupferfest liegt hinter uns. Das 39. Kornlupferfest kann wieder als Fest nach Maß in die Geschichte eingehen. Perfektes Festwetter an allen 3 Tagen, ausverkaufte Stände am Sonntag und Montag, ein Fischerstechen mit erneuter Rekordbeteiligung und laue Sommernächte wie aus dem Bilderbuch.

Nach diesem Fest heißt es für uns wieder, sehr gerne „DANKE“ zu sagen. Zuerst einmal Danke an sie, liebe Festbesucher für das viele Lob zum Festplatz, dem Musikangebot und unserer Auswahl an Getränken und Speisen. Ihr Lob ist unser Ansporn auch 2016 noch besser zu werden. Danke an alle Festbesucher, die die Volleyballer mit ihrem Besuch unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir Ihnen die Stunden am Neckar angenehm gestaltet haben.

Seit langem wichtige Partner der Volleyballer sind die Fa. Arnold & Mai, Getränkefachgroßhandel aus Helmstadt, die Metzgerei Gollerthan aus Offenau, Fensterbau Abel aus Heinsheim, Bäckerei Stetter-Gaschler aus Offenau, Rainer Erath von „Rent a tent“ aus Berwangen, Besenwirtschaft Walter Pierro und die Kreissparkasse Heilbronn – ohne diese Firmen ist die Logistik und Durchführung des Festes nicht mehr zu schaffen. Egal wie früh oder spät eine Nachlieferung sein musste – wir bekamen zu jederzeit eine tolle Unterstützung.

Viel Arbeit erspart haben uns dieses Jahr wieder Frank Merkle, Werksleiter der DHL in Offenau und Alexander Böttcher, die uns mit der Bereitstellung der DHL- LKW-Brücke als Musikbühne großartig unterstützt haben.

Herzlichen Dank Andrea Höll, Nevin Simsek, Petra Kowol, Gudrun Jauch und Sanseree Milson, die nach original Rezept 150kg Tzatziki selbst gemacht haben – es blieb nichts übrig und das zeigt, wie gut es geschmeckt hat.

Ein herzliches Danke den Musikern unserer Bands. Ob Electric Animals, yesterday’s gone oder Werner Steigleder & Magic Music – alle haben ihr Publikum begeistert und für tolle Stimmung gesorgt.

Ein riesen Kompliment an unsere 12 Fischerstecher Marco Klotzbücher, Peter Hofmann, Jörg Graner, Dr. Stecher (Roland Häfele, Claudia Kühner, Julian Messner, Marco Lazinka, Alexander Mühlberger, Daniel Jung, Oliver Arndt, Nicolai Feimer und Boris Nebenführ, die sich getraut haben als Stecher beim Fischerstechen aufs Brett zu steigen. Ihr wart SPITZE !!!

Herzlichen Glückwunsch an Marco Klotzbücher und sein Team Mc Fire zum Sieg und zur Titelverteidigung !

Danke dem Markus Proksch von der TGO-Sportgaststätte „chez markuse, der Brauerei Bitburger, der Audi BKK und der Fa. Arnold & Mai für die Bereitstellung von Pokalen und Preisen beim Fischerstechen.

Großes Kompliment an Bernd Lierheimer  für die Gestaltung und Fertigung der Siegerpokale zum Fischerstechen.

Danke an Michael Gehrig und Wolfram Roth für die Fertigung der Pokalplaketten und Gravuren durch die Fa. KWO in Offenau.

Danke an Karl Steiner für die Möglichkeit, unsere Hütte Jahr für Jahr trocken und gut einzulagern.

Danke an Alwin und Ottilie Höll als Lager- und Anlaufstelle Neckarstr. 32

Danke an Erhard Weiß und Walter Pierro  mit ihren Traktor für die vielen Fahrten von Lagerstätten zum Festplatz und zurück.

Danke an Peter Fleischhacker und Franz Ikker  für die Nutzung ihrer großen Anhänger.

Danke an Marco Geiger für Bühnen Tontechnik, Holger Bachmann und seine Firma Moonlight sowie die Festspiele Jagsthausen für die Bereitstellung der Bühnenteile.

Danke an Helmut Kowol für die Überlassung eines Kellerraumes zur Lagerung der 1000 notwendigen Kleinigkeiten.

Danke an Rainer Stahl, und dem GCV-Männerballet Gundelsheim für die Bereitstellung des Fasses.

Danke an Josef Jauch für die Fertigung der Urkunden zum Fischerstechen.

Danke an Peter Klotz und Nadine Herwerth-Gajer für die Berichterstattung vor-, während und nach dem Fest.

Danke an Aldi Fiolka für Facebook, Twitter und Internet. Über 40.000 Gäste auf kornlupferfest.de und über 6.000 auf Facebook zeigen die Wichtigkeit dieser Medien.

Danke an Ingo Förch für die Turnierleitung beim 4. Fischerstechen.

Danke an Manuel und Manuela Waldbüßer und Mohammed Abdellatif für die Unterstützung beim Einkauf und Lieferung der Waren.

Danke an Blerim Haziri vom Restaurant Saline für die Nutzung der Vereins-Küche zum Tzatziki machen.

Danke an Andrea Höll, Kurt und Inge Ingelfinger fürs verpacken von 1.000 Messern und Gabeln.

Danke an Antje Schulz und Vladislav Kosanin für die Unterstützung bei der Getränkelogistik.

Danke an Annette Bjelic für die Bereitstellung der Cocktail-Minze aus ihrem Garten.

Danke an Alex Müller und seine Mannschaft vom MCMN für die technische und rechtliche Unterstützung beim Fischerstechen.

Danke an Thorsten Kühn und die Freiwillige Feuerwehr für die Bereitstellung der Schlauchboote zum Fischerstechen und den Bau der Stecherbretter für 2 weitere Boote.

Danke an Josef und Gudrun Jauch, Armin und Sanseree Milson, Nevin Simsek, Engin Akgül, Heike Lauerer & Thorsten Wasikowski, Walter Schmickl, Maria Geiger, Susi Röder, Peter Klotz, Stefanie Hrabowski, Robert & Sandra Krebs, Kurt Ingelfinger, Alwin Höll, Tanja Bleicher, Cora Förch, Sarah Egner, Jan Lang, Gerald Hable, Tobias Merker, Anita Neuber-Hoch, Elisabeth Kühn, Sonja & Simon Götzenberger, Loraine Walk, Frank Vossa, Timo Fischer, Hildegard Frank, Sibylle Krieger, Nico Bodemer, Matthias Schwarz, Heike & Rainer Beer, Nathalie Greiner, Gudrun Wirkner, Elke Geiger, Elena Liebhardt, Gabi Fink, Maxi van Gameren, Susi Janoschek, Stefanie Feuchtenbeiner, Katja Feuchtenbeiner, Doro Lazinka, Nico Lazinka und Gina Merz fürs zupacken, helfen und unterstützen.

Einen riesen Schritt in der Unterstützung hat dieses Jahr die nächste Volleyball-Generation gemacht. Ob an der Hüpfburg, beim Leergut-Management oder an den einzelnen Ständen – auf die Volleyball-Jugend und die Volleyball-Kids war absolut Verlass. Ein großes Kompliment an Euch alle für Eure Hilfe, ohne die wir das Fest so nicht geschafft hätten. Danke an Nathalie Höll, Berkay Simsek, Julia Lauerer, Rebekka Lauerer, Nina Kowol, Lotta Kowol, Maximilian Kowol, Florian Hable, Lea Milson, Kathi Köhler, Mona Rumm, Lea Riexinger, Selina Krieger, Malte Siefermann, Julian Götzenberger, Daniel Götzenberger, Julia Hartmann, Laura Hartmann, Michelle Janoschek, Emeliy Bauer, Nicolas Röder,

Blitzblank waren Pfannen, Küchengeräte und Equipment dank Simon und Sonja Götzenberger und Jemako.

Danke an Sonja Schumm vom Hauptamt der Gemeinde Offenau für die vielseitige Unterstützung bei Bühnenpodesten, Fischerstechen, DLRG und vieles mehr.

Danke Rainer Beer und seinem Team vom Bauhof für den Aufbauund die ständige Erreichbarkeit und Hilfe,der Gemeinde Offenau und dem Arbeitskreis Offenauer Vereine sowie unseren Standnachbarn Tischtennis und Da Capo für die seit Jahren sehr angenehme Zusammenarbeit und gegenseitige Aushilfe.

Was die Abteilung Volleyball mit gerade mal 60 Vereinsmitgliedern Jahr für Jahr leistet ist unbeschreiblich. Deshalb ein riesen Kompliment und Dankeschön allen Verantwortlichen, den Koordinatoren der einzelnen Bereiche Einkauf, Aufbau, Versorger, Turniere, Logistik und Verpflegung – jedem Volleyballer für seinen großen und kleinen Beitrag, der so wichtig und richtig war. Über 150 Positionen sind jedes Jahr im Schichtplan zu füllen und waren 2015 auch alle gefüllt ! Trotz großem Stress und Anstrengungen ist der Spaß und die Gemeinschaft ein wichtiger Stützpfeiler. Vom gesamten Ablauf war das Kornlupferfest 2015 eine Superlative. Kaum Möglichkeiten für Verbesserungen – aber damit eine große Herausforderung, dieses Niveau in den kommenden Jahren zu halten.

Danke an alle, die sogar Urlaubstage wieder geopfert haben, um alle Auf- und Abbautätigkeiten zu ermöglichen.

Schwelgen sie nochmals in den Erinnerungen der vergangenen Feste. Auf kornlupferfest.de und www.tgo-volleyball.de sind alle Bilder der vergangenen Jahre zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen und hoffentlich bis zum nächsten Fest 2016 – bei dann wieder optimalem Festwetter, 27 Grad Celsius und viel Sonne.

40 Jahre Kornlupferfest gilt es dann bereits zu feiern. Wir freuen uns darauf !


 

Titelverteidigung beim Fischerstechen

Marco Klotzbücher alter und neuer Fischerstecher-König !

Vier Fischerstechen – zwei Sieger. Nach 2 Siegen von Peter Hofmann 2012 und 2013 ist Marco Klotzbücher mit seinem Sieg 2014 und der Titelverteidigung 2015 gleichgezogen und hat erfolgreich seinen Titel verteidigt. Herzlichen Glückwunsch dazu !

Den Zusatzpreis für das beste Outfit gewann dieses Jahr das Clubschiff, mit Kapitän Oliver Arndt.

Auch beim Schlusslicht-Pokal gab es einen neuen Sieger. Nach Walter Pierro 2013, Nicolai Feimer 2014 musste dieses Jahr der frühere Doppelchampion Peter Hofmann von den Weißherbst-Kanonieren den PO-kal „Arsch mit Ohren“ entgegen nehmen und wurde aber genauso gefeiert wie die Siegerteams.

Danke an alle 12 Mannschaften für die Teilnahme und den Spaß und die Unterhaltung, die sie den vielen Zuschauern geboten haben.

Hier alle Platzierungen:

  1. Mc Fire
  2. Weißherbst-Kanoniere 2
  3. MFG Motorradfreunde Gartenstraße
  4. Die mit Schwung
  5. OP Team Dr. Stecher
  6. Besenteam am Bahndamm
  7. Neckarpiraten
  8. Die Stecher vom Neckar
  9. Die Vollstrecker
  10. Das Club-Schiff
  11. Young Fine Cannibals
  12. Weißherbst-Kanoniere 1

About the Author

AL-d82