Seite 15 von 74 › »
By AL-d82 In Allgemein On 23. Dezember 2017
Fußball
FC Union Heilbronn II – TG Offenau : 6:0 (4:0)
Im letzten Vorbereitungsspiel musste die TGO wegen vieler Ausfälle mit 10 Mann auflaufen.
Angesichts dieser dünnen Personaldecke spielte es unsere Truppe nicht einmal so schlecht, lag aber bis zur Pause trotzdem mit 0:4 im Rückstand.
Der zweite Abschnitt verlief dann auch weiter ziemlich einseitig. Die TGO hatte aber jetzt selbst einige Chancen und konnte das Spiel zumindest zeitweise etwas offener gestalten. Dem FC gelangen noch zwei Treffer zum 6:0 Endstand.
Insgesamt bleibt fest zu halten, dass es mit Hinblick auf den Rückrundenauftakt sicher nicht förderlich ist ein Vorbereitungsspiel mit 10 Mann zu bestreiten. Aber egal, die Vorbereitung ist jetzt vorbei. Jetzt gilt es und jetzt gilt es für jeden einzelnen, sich auf die Punktspiele zu konzentrieren und alles dafür zu tun, damit sich die TGO von den Abstiegsrängen entfernen kann.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Balachandran, K.; di Girolamo, S.; Götzenberger, H.; Lotz, D.; Angelike, B.; Breuling, S.; Adam, M.; Öztürk, M.; Rotfuß, E.; Bisse, L.;
I. Mannschaft
Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.
Am Sonntag, den 28.02.2016 spielt die TGO um 15 Uhr im ersten Spiel der Rückrunde bei der Neckarsulmer Sportunion II.
Das Spiel gegen den SV Hüffenhardt am vergangenen Samstag ist ausgefallen.
I. Mannschaft
Training diese Woche am Dienstag, Donnerstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Am Samstag, den 20.02.2016 spielen wir um 13.30 Uhr in Offenau gegen den SV Hüffenhardt. Am Sonntag, den 21.02.2016 spielen wir um 12 Uhr in Heilbronn gegen den FC Union Heilbronn II.
Fußball
TSV Weinsberg – TG Offenau : 2:1 (0:0)
In der gesamten ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und es ergaben sich kaum Torszenen. Nur zweimal wurde es, vor dem Tor der Platzherren, gefährlich, so blieb es bis zum Seitenwechsel torlos.
In der zweiten Hälfte wurde es dann etwas interessanter und beide Teams hatten mehr Möglichkeiten nach vorne. Meist fehlte allerdings der letzte Pass und so blieben Tormöglichkeiten weiter Mangelware. Julian Kümmerling brachte dann die TGO nach einer der ganz wenigen gelungenen Kombinationen mit 1:0 in Führung. Danach wurde die ohnehin schon sorglose Offenauer Defensive noch sorgloser und der TSV tauchte einige Male gefährlich vor dem Gehäuse der TGO auf, spielte allerdings auch viel zu ungenau. Unsere Truppe hatte durch einen Lattentreffer von Julian Kümmerling die Chance auf das 2:0. Kurz darauf bekamen die Gastgeber einen diskussionswürdigen Handelfmeter zugesprochen und nutzen diesen zum Ausgleich. Jetzt wurde es vogelwild. Der TSV Weinsberg spazierte ein ums andere Mal durch die nur noch sehr spärlich vorhandene Offenauer Defensive und erzielte in der 87. Minute den Siegtreffer zum 2:1.
Insgesamt war das ein Spiel in dem beide Mannschaften viele Fehler produzierten, daraus aber auf beiden Seiten recht wenig Kapital geschlagen wurde. Positiv war, dass sich unsere Truppe bemüht hat, aber in den meisten Szenen einfach die falschen Entscheidungen getroffen wurden.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Balachandran, K.; di Girolamo, S.; Holat, C.; Cuvalci, I.; Götzenberger, H.; Kümmerling, J.; Bader, D.; Lotz, D.; Angelike, B.; Breuling, S.; Adam, M.; Öztürk, M.
I. Mannschaft
Training diese Woche am Dienstag, Donnerstag und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz,
Am Samstag, den 13.02.2016 spielen wir um 13.30 Uhr in Offenau gegen den FC Bödigheim. Am Sonntag, den 14.02.2016 spielen wir um 14.30 Uhr in Heinsheim gegen den TSV Heinsheim.
Volleyball
FC Kirchhausen 2 – TG Offenau 1 2:1
TSV Untereisesheim – TG Offenau 1 1:2
3 wichtige Punkte
Nach dem etwas verkorksten Start ins neue Jahr wollten die Volleyballer der TGO wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. In Kirchhausen sollte an die guten Leistungen des Vorjahres angeknüpft werden.
Gegen die Gastgeber fing die TGO stark an und profitierte zudem von vielen Fehlern auf Seiten des FCK. Im zweiten Satz dann umgekehrte Situation. Kirchhausen konnte von vielen Fehler auf Offenauer Seite profitieren.
Im dritten Satz entwickelte sich ein sehr gutes Volleyballspiel auf hohem Niveau, mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten. Am Ende setzten sich die Gastgeber knapp durch.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Untereisesheim gelang es der TGO nicht, das hohe Spielniveau aus dem ersten Spiel noch einmal abzurufen.
Deutlich behäbiger war das Offenauer Spiel, zudem gespickt mit vielen eigenen Fehlern, die dann auch zum Satzverlust führten.
Erst im Laufe des zweiten Satzes wurde die TGO wieder besser und kam mit dem Gegner besser klar und gewann die Sätze zwei und drei.
Mit diesem Sieg und dem Satzgewinn gegen Kirchhausen klettert das Punktekonto der TGO auf 16 Zähler. Offenau steht damit im gesicherten Mittelfeld, muss sich aber noch anstrengen, um nicht nach unten zu rutschen.
Teamchef Flo Malcher kann auf sich und sein Team stolz sein, dass 2015/2016 sportlich deutlich besser dasteht, als in den Jahren zuvor. Glückwunsch dazu !!
TG Offenau 2 – TSG Heilbronn 2:0
TG Offenau 2 – VfL Brackenheim 2:0
Offenauer Wurm im Dschungelcamp ?
2 Spiele und 2 glaskare Siege für Offenau 2. Nachdem der weit über die Offenauer Grenzen bekannte Wurm am letzten Spieltag gegen die TG Böckingen gnadenlos zugeschlagen hatte, war abzuwarten, wie das Team von Kapitän Matthias Höll beim Heimspieltag reagieren würde.
Die Reaktion war spitze. Beide Spiele wurden klar und deutlich gewonnen und die Offenauer schoben sich, zumindest vorübergehend, auf Platz 2 der Tabelle. Gratulation zu dieser Leistung !
Und der Offenauer Wurm ? Es gibt geheime Quellen, die sagen, dass der Offenauer Wurm nach Australien geflogen ist, um als Delikatesse im Dschungelcamp eine neue Karriere zu starten. Dazu wünschen wir viel Erfolg und hoffen, dass ihn niemand mehr zurückbringt. Wir werden sehen !!
Volleyball 40 + startet wieder – 1jähriges Jubiläum
Nach der Zwangspause wegen anderweitiger Hallenbelegung startet am schmutzigen Donnerstag, 04.02.2016 wieder das Training für die Volleyball-Gruppe 40 +. Der ideale Zeitpunkt auch für Neu- und Wiedereinsteiger. Egal ob Single, Paare, Spielniveau – jeder darf kommen und mitspielen. Und das mit dem Alter 40+ kann auch ein 40- sein. Los geht’s um 20.00 Uhr.
Ins Leben gerufen wurde diese Trainingsgruppe übrigens vor genau einem Jahr.
Volleyball Jugend wieder donnerstags
Auch die Jugend der Volleyballer geht wieder auf den gewohnten Donnerstag zum Trainieren. Jugendliche ab 13 Jahren können ab 20.00 Uhr pritschen, baggern, schmettern und vor allem auch viel Spaß und Bewegung erleben. Noch nichts vor am Donnerstag ? Dann Sportsachen packen und ab in die Halle ! Wir freuen uns auf Dich !
Fußball
FC Möckmühl – TG Offenau : 2:1 (2:0)
Der FC begann stark und führte nach zwei Unachtsamkeiten relativ schnell mit 2:0. Unsere Truppe hatte zunächst einige Probleme und hatte in der 1. Hälfte vor allem im Spiel nach vorn Schwierigkeiten. Im zweiten Durchgang war die TGO wesentlich präsenter und gestalteten das Spiel jetzt offen. Die Chancen waren gleichmäßig verteilt, wobei unsere Truppe in den letzten 20 Minuten sogar ein leichtes Übergewicht hatte. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Sylvano di Girolamo reichte es aber nicht mehr. Alles in allem zeigte die TGO vor allem imzweiten Durchgang eine ansprechende Vorstellung.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Wenig, D.; Aydin, V.; di Girolamo, S.; Voss, P.; Hawelka, L.; Kümmerling, J.; Bader, D.; Lotz, D.; De Serra, G.; Angelike, B.; Öztürk, M.; Adam, M.; Musu, D.
TG Offenau – Türkspor Obersulm : 6:4 (3:3)
Auf einem extrem schwer bespielbaren Platz führte die TGO nach knapp 25 Minuten gegen spielerisch gute, aber defensiv sorglose Gäste nach Toren von Mazin Adam und 2 x Heiko Götzenberger mit 3:0 und ließ dabei noch einige Chancen liegen. Die Nachlässigkeiten in der Defensive übertrugen sich dann auf unsere Truppe und zur Pause stand es 3:3.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war das Spiel ausgeglichen und es dauerte einige Zeit bis die TGO wieder die bessere Mannschaft war. Nach gut einer Stunde traf David Bader zum 4:3 und kurz darauf erhöhte Heiko Götzenberger mit seinem dritten Tor auf 5:3. Die Gäste konnten noch einmal verkürzen, ehe Julian Kümmerling kurz vor Schluss den 6:4 Endstand sicherstellte. Insgesamt eine engagierte Leistung unserer Truppe, aber beide Mannschaften hatten mit den brutal schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen und vernachlässigten die Defensive.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Holat, C.; Aydin, V.; di Girolamo, S.; Voss, P.; Hawelka, L.; Kümmerling, J.; Bader, D.; Lotz, D; Götzenberger, H.; Öztürk, M.; Adam, M.; Musu, D.; Lackmann, E.
Vorschau: Am Rosenmontag, den 08.02.2016 veranstaltet der FV Fußball der TG Offenau erneut den Kinderfasching in der Saline. Bitte vormerken!!!
I. Mannschaft
Training diese Woche am Dienstag und Donnerstag um 19 Uhr auf dem Sportplatz, am Freitag um 20.30 Uhr in Bad Fr´hall Tabatakurs.
Am Samstag, den 06.02.2016 spielen wir um 13 Uhr in Duttenberg gegen den TSV Duttenberg. Am Sonntag, den 07.02.2016 spielen wir um 13 Uhr in Weinsberg gegen den TSV Weinsberg.
Volleyball
Volles Volleyball-Wochenende mit 2 Spielen für beide Offenauer Teams. Heimrecht hat am Samstag, den 30.01.2016 Offenau 2. Um 13.30 Uhr sind der VfL Brackenheim und die TSG Heilbronn in der Offenauer Sporthalle zu Gast.
Einen Tag später, am Sonntag, den 31.01.2016 spielt Offenau 1 um 13.30 Uhr in der Deutschordenshalle in Kirchhausen gegen die Gastgeber und den TSV Untereisesheim.
Beiden Teams wünschen wir ein erfolgreiches Volleyball-Wochenende.
Fußball
Vfl Obereisesheim – TG Offenau : 2:3 (2:2)
Im ersten Vorbereitungsspiel kam unsere Truppe zu einem verdienten Sieg. Insgesamt gesehen war die Leistung, abgesehen von einer Schwächephase zum Ende der ersten und zum Anfang der zweiten Halbzeit in Ordnung. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen im Training und in den Vorbereitungsspielen die Grundlagen für eine gute Rückrunde zu legen. Ein guter Anfang ist auf jeden Fall gemacht. Die Tore für die TGO erzielten Julian Kümmerling 2x und David Bader.
Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Balchandran, K.; Aydin, V.; di Girolamo, S.; Voss, P.; Breuling, S.; Kümmerling, J.; Götzenberger, H .; Lotz, D.; De Serra, G.; Angelike, B.; Cem, H.; Bader, D.; Öztürk, M.; Adam, M.
I. Mannschaft
Training diese Woche am Dienstag um 19 Uhr auf dem Sportplatz, am Donnerstag um 20 Uhr in der Sporthalle und am Freitag um 20.30 Uhr in Bad Fr´hall Tabatakurs.
Am Samstag, den 30.01.2016 spielen wir um 13.30 in Möckmühl gegen den FC Möckmühl. Am Sonntag, den 31.01.2016 empfangen wir um 13 Uhr in Offenau Türkspor Obersulm.
Vorschau: Am Rosenmontag, den 08.02.2016 veranstaltet der FV Fußball der TG Offenau erneut den Kinderfasching in der Saline. Bitte vormerken!!!
Volleyball
TV Hausen – TG Offenau 1 2:0
SSV Auenstein – TG Offenau 1 2:0
Null Punkte Wochenende
Beim Rückrundenauftakt war für die Bezirksliga-Volleyballer der TGO nichts zu holen. Im ersten Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Hausen hätte eine Sahne-Leistung vielleicht zu einem Sieg führen können. Doch Hausen spielt dieses Jahr bislang souverän und hat alle 10 Spiele der Runde gewonnen.
Erst zum Ende des ersten Satzes konnte Offenau mit dem Tabellenführer mithalten, den Rückstand aber nicht mehr aufholen.
Im zweiten Satz stimmte erneut die Moral auf dem Feld. Die Offenauer Volleyballer kämpften um jeden Ball, konnten aber auch hier den verpatzen Satzanfang nicht mehr wettmachen.
Wie knapp es in der restlichen Liga zugeht, zeigt das Spiel gegen Auenstein. Von den 9 Teams der Punktrunde spielen 8 Teams auf ähnlichem Niveau und jeder kann jeden schlagen.
In der Vorrunde ging die TGO noch gegen Auenstein als Sieger vom Platz. In der Rückrunde war es umgekehrt. Knapp und unglücklich war es zwar (23:25, 23:25), aber am Ende stehen damit 2 Niederlagen in der Rückrunde, genauso viele, wie in der gesamten Vorrunde.
Der Teamgeist in der Mannschaft stimmt. Beim abschliessenden Essen wurde bereits wieder konstruktiv diskutiert und mit Freude auf die kommenden Begegnungen geschaut. Offenau 1 rutscht durch die Niederlagen auf den 5. Platz und steht damit im Mittelfeld.
TSG Bretzfeld – TG Offenau 2 1:2
TG Böckingen – TG Offenau 2 2:0
Der Offenauer Wurm war wieder da …
Ins Hohenlohische nach Bretzfeld ging die Fahrt für die zweite Mannschaft der Offenauer Volleyballer. Als Tabellendritter gut in die Saison gestartet, kann das Team um Kapitän Matthias Höll befreit aufspielen.
Gegen Bretzfeld kam Offenau zu Beginn in einer kühlen Sporthalle nicht so recht auf Betriebstemperatur und lief stets einem Rückstand hinterher.
Erst im zweiten Satz lief es für die TGO besser, weniger Fehler und variantenreichere Angriffe sorgten für eine komfortable Führung und den Satzgewinn.
Auch den entscheidenden Satz gewannen die Offenauer sicher und holten damit den nächsten Sieg.
Gegen Böckingen startete Offenau ähnlich. Die TG machte es Offenau aber auch leicht. Viele Fehler führten zu einer teils komfortablen Führung. Doch zum Ende des Satzes war er plötzlich und unvorhergesehen wieder da. Der Offenauer Wurm. Von jetzt auf nachher. Wie abgeschnitten war das Spiel der TGO. Nichts funktionierte mehr. Das Ergebnis war eine knappe Satzniederlage mit 23:25.
Unterirdisch dann auch der zweite Satz. Von den ersten 10 Punkten der Böckinger waren acht durch Fehler der TGO entstanden.
Dass das Spiel nicht zum Debakel wurde, war dann wieder dem Wurm zu verdanken. So wie er aus dem Nichts kam, verschwand er wieder und die Offenauer Volleyballer zeigten zum Ende eines aussichtslosen Satzes wieder, dass sie Volleyball spielen können. Die Niederlage war aber nicht mehr umzubiegen.
Volleyball
Trainingsauftakt
In dieser Woche starten wieder fast alle Trainingseinheiten der Offenauer Volleyballer. Nur das Training der Volleykids beginnt erst am Freitag, 22.01.2016. Bitte beachten.
Allen Volleyballern, Freunden, Fans und Unterstützern ein gutes neues Jahr, ohne Verletzungen dafür mit vielen schönen Momenten.
Gute Vorsätze für 2016 ? Wir sind bereit !
Wenn Sie sich für 2016 mehr Sport und Bewegung vorgenommen haben, dann setzen Sie diese doch gleich um.
Die Abteilung Volleyball ist dabei für Jeden der richtige Partner. Ob Sie aktiv in einer der 2 Offenauer Teams spielen möchten oder Volleyball als Freizeitsport sehen – unsere 5 Gruppen bieten Ihnen das gesamte Spektrum des Volleyballsports.
Hier unsere Sportzeiten:
Volley-Kids (von 6 – 12 Jahre) Start erst am 22.01.2016 !
jeden Freitag von 19.00 h – 20.00 h
Ansprechpartner Jürgen Kowol, juergen.kowol@tgo-volleyball.de
Volleyball-Jugend (13 – 18 Jahre)
Jeden Donnerstag von 20.00 – 21.00 Uhr
Ansprechpartnerin Jasmin Hald, jasmin.hald@tgo-volleyball.de
Jugendleiter: Marco Geiger, marco.geiger@tgo-volleyball.de
Freizeitvolleyball – Volleyball ohne Punktspielstress aber mit viel Spaß !
jeden Montag von 20.00 h – 22.00 h,
Ansprechpartnerin Mona Egner, mona.egner@tgo-volleyball.de
Volleyball 40+ unsere neue Gruppe
Ideal für Wiedereinsteiger, Singles, Paare, Freunde, Familie – und mit dem Alter nehmen wir es nicht so genau
Jeden Donnerstag von 20.00 – 22.00 Uhr
Ansprechpartner Jürgen Kowol, Telefon 5286, juergen.kowol@tgo-volleyball.de
Damenvolleyball (für Frauen von 35 bis 99)
jeden Mittwoch von 14.00 h – 16.00 h
Ansprechpartnerin Gudrun Wirkner, Telefon 6681 oder gudrun.wirkner@tgo-volleyball.de
Aktive (ab 16 Jahre)
jeden Freitag von 20.00 h – 22.00 Uhr
Ansprechpartner Matthias Höll, Telefon 971301 oder matthias.hoell@tgo-volleyball.de
Jetzt mitmachen, fit bleiben und in der Sporthalle vorbeischauen ! Im Verein ist Sport am schönsten – das werden Sie bei den Volleyballern der TGO persönlich erleben.
Alles Interessante und Wissenswerte über den Volleyballsport in Offenau finden Sie auf unserer Homepage unter www.tgo-volleyball.de oder bei jedem Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Sie !!
jüko
Ein sportlich erfolgreiches Jahr geht für die Volleyballer so langsam zu Ende. Die Trainingseinheiten werden diese Woche beendet und die Aktiven tanken Kraft für das neue Jahr. Die TGO spielt weiter mit einem Team in der Bezirksliga, ein weiteres Team sorgt in der Kreisliga für Furore.
Auch die Jugendarbeit trägt immer weitere Früchte. Über 50 Kinder und Jugendliche trainieren zwischenzeitlich bei der TGO das Pritschen und Baggern in 2 Altersgruppen.
Neu gestartet in diesem Jahr ist die Mixed-Gruppe 40+. Jeden Donnerstag spielen hier Volleyball-Begeisterte zwischen 16 und 75 und haben viel Spaß am Volleyball-Sport. Danke an dieser Stelle an Samir Feriz-Pavlic und Elke Geiger für die Unterstützung und Verantwortung übernehmen in diesem Startjahr.
2015 war aber auch wieder kulturell ein Jahr der Superlative. Der 23. Wolleball-Kapp ist das sportliche Highlight für viele Offenauer – und die Offenauer machen mit einer hohen Beteiligung seit Jahren davon Gebrauch. 18 Teams waren erneut am Start und damit war der Wolleball-Kapp wieder bis auf den letzten Startplatz ausgebucht.
Das Kornlupferfest rundete das Jahr 2015 perfekt ab. Tolles Wetter, super Bands und Gäste in Scharen sorgten für das Beste Kornlupferfest, das die Volleyballer je hatten. Mit dem Kornlupfer-Fischerstechen gab es zusammen mit dem MCMN bereits zum vierten Mal ein Highlight auf dem Neckar.
Jetzt heisst es aber ersteinmal DANKE zu sagen. DANKE an alle Volleyballerinnen und Volleyballer für Ihren Einsatz, Ihre Unterstützung im Sport und bei den wichtigen Veranstaltungen.
DANKE an alle Sponsoren und Partner der Abteilung Volleyball. Eine Auflistung aller Helfer finden Sie auf unserer Homepage www.tgo-volleyball.de auf Seite 3 der News.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Offenauern, Sponsoren, Partnern, Freunden, Fans und Gönnern ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Für 2016 viel Erfolg, Glück und Gesundheit und viele schöne Ereignisse mit den Offenauer Volleyballern.
jüko
Volleyball
TSV Talheim – TG Offenau 1 1:2
FC Kichhausen 1 – TG Offenau 1 0:2
Neckarulmer SU – TG Offenau 2 0:2
TSV Langenbeutingen – TG Offenau 2 0:2
Perfekter Abschluss des Jubiläumsjahres
11 von möglichen 12 Punkten fuhren am Nikolaustag beide Offenauer Mannschaften ein und überwintern in ihren jeweiligen Spielklassen auf einem hervorragenden dritten Platz.
Bereits am Vormittag spielte Offenau 2 gegen die beiden Kellerkinder der Liga und ließ überhaupt nichts anbrennen. Nachdem gesundheitlich verkorksten Auftakt legte das Team von Matthias Höll kontinuierlich in der gesamten Vorrunde zu und ist mit 3 Zählern Rückstand auf den Tabellenführer in Schlagweite.
Am Nachmittag war dann die Mannschaft von Kapitän Flo Malcher an der Reihe. In Kirchhausen konnten die Spielerinnen und Spieler nochmals die aktuell gute Form unter Beweis stellen. Im ersten Spiel gegen Talheim legte die TGO gut los, gewann den ersten Satz, bevor dann im Durchgang Zwei zu viele eigene Fehler zum Satzverlust führten. Doch im dritten Satz war Offenau wieder überlegen und siegte mit 25:19.
Gegen Kirchhausen lief es noch ein bisschen besser und ein 2:0 Erfolg – der erste in der Hinrunde – bedeuteten 3 weitere Zähler auf der Habenseite.
Glückwunsch an beide Teams zu einer alles in allem sehr guten Vorrunde. Wir hoffen, dass das sportliche Hoch auch 2016 weiter anhält.